Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Dienstag, 2. Juli 2024

Hörbuch 04/24: Belle Morte Rot wie Liebe

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Titel: Belle Morte Rot wie Liebe
Autorin: Bella Higin
Übersetzung: Doris Attwood
Sprecher: Leonie Landa, Julian Tennstedt
MP3 Download: 750 Minuten
ISBN: 978-3-7424-3145-5
Verlag: Der Audio Verlag -> Link
Preis: 29,95 €
Alter: ab 16 Jahren
ET: 12.06.2024 
:::::::::::::::::::::::::::::::::
Kurzmeinung: 
Blutig und blumig, und voller Entscheidungen!
::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Meine Meinung zum Hörbuchdownload:
Belle Morte 2
Rot wie Liebe

Aufmerksamkeit:
Nachdem mir der erste Teil schon unheimlich gut gefallen hatte, wollte ich unbedingt das nächste Werk hören, und war leider in der Prüfungszeit, weswegen erst heute meine Meinung zum Hörbuch kommt. 

Inhalt in meinen Worten: 
Reni hat ein neues Leben vor sich, nachdem sie gebissen wurde, sie ist nun ein Vampir, und muss immer wieder zur Blutbank, um dort ihre freiwilligen Spender zu treffen, doch was ihr am meisten Sorgen bereitet ist ihre Schwester June. Was ist aus ihr geworden und wo ist sie geblieben. Daneben ist Edmond. Werden beide sich wieder treffen und wie wird dieses Aufeinandertreffen ausgehen? Was bedeutet es, als Vampir zu leben und was bedeutet es, ihre Liebe zu opfern?
Diese und weitere Fragen beantwortet euch dieses Hörbuch!

Wie ich das Gehörte empfand:
Was ich richtig schön finde, das einmal Reni ihre eigene Sprecherstimme hat und das Edmond seine hat. Dadurch war es viel leichter sich auf die Beiden einzulassen. Dazu fand ich es spannend, was alles in dieser Episode passierte. Was mich am Ende tief berührte war die Geschichte von June. 

Besonderheit:
Es ist ein Vampirroman, der nicht ala Twillight daher kommt, sondern einfach seine ganz eigene Wirkung und Geschichte aufzeigt und dabei mich in seine Welt zieht. Die Blutspender fand ich total faszinierend und auch wie die Vampire mit einander umgehen, jeder für sich. Es ist eine Welt die aufzeigt, welche Schwierigkeiten Vampire haben, aber auch welche Besonderheiten sie in sich tragen. 
Wie viel Liebe und Gefühl sie fühlen und wie viel sie tragen müssen, um ihre ganz eigene Welt geheim zu halten und doch wiederum nicht, denn es gibt die Freiwilligen, die ihr Blut spenden um die Vampire zu ernähren. 

Die Sprecher:
Ich empfand die Sprecherauswahl hier sehr gut. Das einmal eine Frau die Rolle von Renie einnahm und das ein Mann Edmond sprach, so kam es noch viel authentischer an mein Ohr und ich konnte mich sehr gut auf die Geschichte einlassen. 

Spannung:
Ich fand die Geschichte sehr spannend, da ich nicht ahnte wie es enden wird und was mich alles im Hörbuch erwarten wird. Dazu waren die Charakterwechsel von Edmond und Reni sehr schön und halfen der Spannung sehr. 

Warum das Hörbuch erst ab 16 ist:
Ich finde es gut, das diese Geschichte eine Altersempfehlung hat, denn es gibt Szenen, die in ein Jugendbuch für jüngere nicht gehört, aber ab 16 perfekt passt. Denn die erotischen Szenen und Gefühle waren sehr besonders und teilweise wirklich intensiv. Das hat mir aber gut gefallen und hat der Geschichte definitiv den richtigen Pepp gegeben. 

Empfehlung:
Hören, staunen, und mitfühlen. Es ist eine Geschichte die wirklich besonders ist, und dabei eine Menge Abwechslung und intensive Gefühle bietet. Es ist eine Geschichte, die mit den alten Vampirgeschichten ein wenig aufräumt und neu belebt. 

Bewertung:
Ich gebe dem Hörbuch fünf Sterne, da mir diese Geschichte gut gefallen hat und wirklich intensiv war.

_________________________________

Diese Rezension erscheint: 
Facebook
Instagram
hier auf dem Blog

in wenigen Tagen: 
Amazon
Thalia
Weltbild
Hugendubel
Lovelybooks
Verlagsseite
Was liest du


 




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole