Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Montag, 26. Oktober 2020

113/20) Der Hund der die Welt rettet

 

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Titel: Der Hund der die Welt rettet
Autor: Ross Welford
Übersetzung: Petra Knese
Seitenanzahl: 363 Seiten
ISBN:  978-3649631248
Verlag: Coppenrath -> Link
Preis: 16,00 €
Alter: ab 10 Jahren
ET: 13.01.2020
Copyright des Covers: Coppenrath Verlag!!!
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Kurzmeinung:
Ein passenderes Buch als aktuell zur Lage der Weltgeschichte kann es gar nicht geben. 
Gefühlsvoll, spannend und tolle Elemente werden zusammengesetzt. 
LESENSWERT!
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Meine Meinung zum Kinder und Jugendbuch:
Der Hund der die Welt rettet

Aufmerksamkeit:
Ich habe bisher alle Bücher von diesem Autor im Verlag Coppenrath gelesen und war jedes Mal begeistert, weil der Autor einfach eine ganz geniale Art hat. 
Umso gespannter war ich, das ich endlich das Buch lesen darf, und es endlich in meine Leseliste rutschen darf. Denn es stand ja schon fast ein Jahr bei mir. Endlich kann ich euch auch sagen, was ich zum Buch denke.

Inhalt in meinen Worten:
Mögt ihr Hunde? Stellt euch vor ein böses Virus geht herum, und trifft zu erst alle Hunde und dann auch noch die Menschen. Würdet ihr alles tun, um euren Vierbeinigen Freund zu retten? Georgie hat eine ganz besondere Möglichkeit geschenkt bekommen um alles zu retten, doch wird das klappen, denn eigentlich ist das alles ziemlich unmöglich. Denn mal ehrlich, in die Zukunft kann man ja noch nicht reisen. 

Wie mir das Gelesene gefallen hat:
WOW! Ein besseres Buch als dieses kann ich mir für diese Zeit gar nicht vorstellen. Ich denke der Autor wusste nicht, das auf uns etwas zu kommt, wo auch ein Virus sein Unwesen treibt und alle Kopflos werden, wobei Georgie wird gar nicht so recht kopflos und ihr bester Freund ist auch eine tolle Stütze für sie. Doch kann es klappen was die Beiden vor haben?

Themen:
Einerseits geht es um das Virus. Andererseits geht es aber um Freundschaft, um Zusammenhalt und das man auch befreundet sein kann, wenn der eine mehr Geld hat als der Andere, dennoch sollte man stets den Blick für den Anderen haben und ihm vielleicht sogar helfen. 
Zudem geht es um die Frage was in der Zukunft mit der Technik möglich ist und was auch nicht unbedingt möglich ist. Es geht darum eine neue Familie zu finden, wenn die eigene Mama verstorben ist und es geht darum, das man manchmal etwas wagen muss, auch wenn es gefährlich wird.

Charaktere:
Ich mag die Charakter, die der Autor erfindet. Doch bei Georgie war ich jedes Mal erstaunt das es eigentlich ein Mädchen ist und kein Junge, denn vom Verhalten und Auftreten stellte ich mir immer einen Jungen beim Lesen vor. Nicht tragisch und so recht fassen warum ich das Gefühl von einem Jungen hatte, kann ich auch nicht benennen. Dennoch mag ich die Charakterin und auch ihren besten Freund. Der im Buch für einen Augenöffner der besonderen Art sorgt. Es geht aber um Georgie mehr als nur um ihren geliebten Hund. Es geht auch um die neue Lebenspartnerin von ihrem Papa. Wird diese passend für die Familie sein?
Das werdet ihr merken, wenn ihr das Buch lesen dürft.

Spannung:
Gerade die Elemente die im Buch mir begegnen finde ich total spannend. Einerseits diese besondere Art in die Zukunft zu reisen, was nur durch "Zufall" entdeckt wird, eigentlich wollte eine seltsam anmutende Professorin ein Virtual-Reality Spiel mit einer Brille austesten. Was Georgie hier alles erlebt, ich sag nur, Achtung Gefährlich.

Empfehlung:
Die Bücher die ich bisher vom Autor gelesen habe, haben mir alle gefallen, ich finde aber gerade dieses neue Buch vom ihm ist ultra zutreffend für die Zeit in der wir uns gerade mit dem Corona Virus befinden. Es zeigt aber auf, das man manchmal nicht sofort eine Lösung parat hat, sondern tatsächlich etwas warten muss und herausfinden muss was wirklich gut hilft. 
Und für Kinder ist es auch nicht zu grausam das Schicksal von Georgie zu lesen. 

Bewertung:
Ich bin begeistert von der Geschichte, auch wenn ich das Gefühl hatte eher einen Jungen als Protagonisten zu haben, als ein Mädchen, das ist aber mein ganz eigenes Gefühl. Deswegen gebe ich auch fünf Sterne und kann nur sagen, lest es!

______________________________________

Diese Rezension wird geteilt:
Heute als Linkteilung:
*Facebook unter Goldseele
*Und hier der Blogbeitrag

In voraussichtlich 48 Stunden spätestens jedoch am 25.10.2020
*Amazon
*Verlagsseite
*Lovelybooks unter Seelensplitter
*Weltbild
*Thalia 
*Hugendubel
*Verlagsseite
*was liest 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole