WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Wer ist Goldkindchen?

Hallo meine Lieben,

so oft wurde ich nun schon gefragt, wer ist Goldkindchen?


Nun möchte ich versuchen, euch einen kleinen Einblick zu mir zu geben.

Ich blogge aus einem Grund: Spaß.
Ich blogge NICHT wegen GELD oder weil es mein Beruf ist, sondern aus reinem Hobby. Zum Glück gibt es total viele Verlage, die uns Blogger, und auch mich, unterstützen. Dafür möchte ich mich einfach mal bei den vielen Verlagen bedanken.

Doch wer ist denn eigentlich die Person  "Goldkindchen"?

Goldkindchen, das bin ich die Nicole. Einen Tag vor Sommeranfang (Zumindest laut Kalender) wurde ich 1983 geboren. Trotz allem dass ich 1983 geboren wurde, liebe ich es, Kinder, Jugendbücher, Fantasybücher, Christliche Bücher und vieles mehr zu lesen. Nur mit Grusel und Erotik, sowie Chick-Lit könnt ihr mich jagen. Und allem was irgendwie nicht mit meinem Glauben vereinbar ist.

Ich bin mit 7 Jahren in die Schule gekommen, doch hatte ich hier nicht den normalen Werdegang, sondern ich war zu Anfang in einer DiaFö. Dort wurde ich speziell drei Jahre gefördert um festzustellen ob ich denn für die 3 Klasse in der Grundschule geeignet sei, dies schaffte ich. Nachdem ich in der 7 Klasse leider eine Wiederholung in der Hauptschule schaffte, habe ich mit 18 Jahren meinen Quali geschafft. Für das, dass ich eigentlich sehr lange nichts hören und richtig sprechen konnte, bin ich mittlerweile eine Labertasche und versuche mich im schriftlichen. Hin und wieder gelingt mir dies auch.

Geboren bin ich in NRW. Großgeworden in Mittelfranken um genau zu sein, am Altmühlsee, wo gewisse Barbie Puppen auch abgesoffen sind ;).
Ich liebe Tiere, jedoch nur die herkömmlichen Haustiere, keine Schlangen und Spinnen und was es da nicht alles gibt.

Ich lese gerne. Schon immer und auch immer viel. So viel wie es aber in den letzten 2 Jahren wurden, hab ich vorher nie geschafft.
Meine ersten Kinderbücher waren Märchen, doch es wurde immer mehr. An manche Bücher kann ich mich noch sehr gut erinnern, an andere leider gar nicht mehr.
Aber bekannte Bücher die ich echt toll finde:
Harry Potter jeweils war ich schon Jugendliche als diese Bücher auf den Markt kamen.
Die Spreewaldpiraten
Hanni und Nanni
Dolly
Alles von Tamora Pierce
Und noch vieles vieles mehr.

Ihr merkt, lesen gehört für mich einfach dazu.

Was mach ich eigentlich, wenn ich nicht lese?
Das könnt ihr erfahren, wenn ihr aufmerksam diesem Blog folgt :)

Und wie sehe ich aus?

 Dieses Abenteuer war für mich das wertvollste Abenteuer. Der Uhu. Und hier fing dann auch meine Blogliebe an. Das war im September 2013




Ich hoffe ihr habt jetzt ein besseres Bild von mir bekommen, falls ihr noch Fragen an mich habt, dann fragt mich sehr gerne :). Ich versuche dann auch die Fragen zu beantworten.

Eure Nicole Katharina


Kommentare:

  1. Hallo Nicole ♥
    Wirklich eine schöne Vorstellung!
    Und tolle Bilder von dir. Das mit dem Uhu ist ja klasse! Das muss toll gewesen sein, so einem wunderbaren Tier so nah zu sein. :)
    Und ich finde es wirklich toll und bewundernswert, dass du nun noch deinen Abschluss in der Abenschule nachholst. Dafür wünsche ich dir ganz viel Erfolg! ♥

    Schlangen und Spinnen mag ich auch nicht so gern. Bin da auch eher der Katzen- und Hundefan :)

    Schön, dass du so viel von dir erzählt hast!
    Wünsche dir noch einen tollen Tag!
    Liebe Grüße
    Jacky ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nicole

    Dass du von dem Uhu begeistert warst kann ich gut verstehen. Kennst du Buch H wie Habicht? Ich habe es gelesen und war fasziniert und abgestoßen zugleich.
    Einen schönen Blog hast du. Ich bleibe gleich mal als Leser da. Eigentlich dachte ich, das wäre ich schon. Du kommst (virtuell) seht bekannt vor.

    Liebe Grüße, Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gisela,
      ne das Buch kenne ich gar nicht. Muss ich mir mal ansehen :)
      Lieben Gruß
      NIcole

      Löschen
  3. Hallo Nicole,

    ich hab grad keine andere Möglichkeit dich zu erreichen, da mein Internet nur eingeschränkt funktioniert und Mails gehören grad nicht dazu.
    Ich wollte nur sagen, das der Überraschungsbrief von Birgit Otten schon längst angekommen ist.
    Waren schöne Lesezeichen, viele Cover-Postkarten und Halloween-Schoki und Streudeko drin. :)
    Hab mich echt gefreut - ich liebe Halloween und auch die Karten sehen toll aus.
    Falls du also noch mit ihr in Kontakt stehst, kannst du ihr meinen Dank gerne weiter geben.
    Ich bekomme nämlich auch keine Bilder hochgeladen und kann somit auch keinen Post auf meinen Blog zur Zeit in der Richtung machen. :-/

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

    Ganz liebe Grüße,

    Su

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nicole,
    ich mag deinen Blog sehr, er wirkt sehr einladend auf mich und deshalb bleibe ich sehr gerne als Follower hier!
    Alles Liebe,
    Zeina ♥

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Nicole!
    Wah, ich dachte grad ich hätte mich verlaufen. 0.0
    Kein Grün und kein Bambi mehr....
    Dein neues Design sieht total schön aus!
    Tolle Farben und das Buch im Header, da denkt man das die Geschichten jeden Moment rausspringen. ^^
    Wirklich toll!

    Wünsche dir eine schöne Woche!

    Ganz 💞 Grüße,
    Su

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Du
      Entschuldige
      Ich hab ja gar nicht auf dich reagiert.
      Danke für das Lob ☺
      Es würde einfach Zeit für Veränderungen ☺

      Löschen
  6. Hallo!

    Deine Vorstellung ist wirklich sehr interessant und ausführlich. :) Und die Bilder von dir sind einfach klasse. Das mit dem Uhu übertrifft aber alle anderen. ;)

    Liebe Grüße
    Diana
    www.lese-welle.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Diana
      Ohja die Eule in dem Fall der Uhu waren einfach tolle Erlebnisse ☺

      Löschen
  7. Hallo Nicole,
    Ein wirklich cooles Blog-Projekt hast Du da am Start! Respekt!

    Wünschen weiterhin viel Spass & Erfolg beim Lesen & Rezensieren.

    Viele Grüsse,
    Jörg & Stefanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo ihr Beiden :)
      Da freue ich mich aber, das ihr wirklich hierher gefunden habt :). Habe erst vorhin an euch gedacht :).
      Danke ich hoffe der Spaß bleibt noch ganz ganz lange :).
      Eure Nicole

      Löschen
  8. Hallo Nicole,
    ich habe deinen Blog gerade durch das #litnetzwerk gefunden. Und ich bin von deiner Leseliste stark beeindruckt. Zuerst dachte ich "Cool, sie hat in diesem Jahr ungefähr soviel gelesen wie ich" und dann sah ich, dass das nur die Liste für Januar war. :D
    Ich werde deinem Blog jedoch hin und wieder einen Besuch abstatten, denn es gefällt mir hier, obwohl unser Lesegeschmack doch arg weit auseinander geht. :D
    Liebste Grüße
    Jule (von JulesLeseecke.wordpress.com)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Jule für deine Worte, tut gut zu hören :) Lieben Gruß Nicole

      Löschen
  9. Hallo Nicole,
    habe gerade deinen Blog durch lovleybooks entdeckt. Deine Vorstellung ist toll, besonders toll sind auch die Bilder.
    Bleibe gleich Mal als Leserin auf deinem Blog :)
    LG Larissa von http://bucherliebe-hoch-zwei.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Larissa,
      danke für deinen Besuch.
      Sei lieb gegrüßt
      Nicole

      Löschen
  10. Hallo, habe deinen tollen blog entdeckt und bin dir gefolgt. Ich bin Autorin und habe auch einen Blog bei blogspot. In meinem Blog geht es um meine Bücher und Geschichten, aber auch um viele andere Themen. Ich würde mich freuen wenn du mal vorbei schauen würdest und mir bei gefallen, zurück folgst!?
    www.annetteczerny.blogspot.de
    Liebe grüße und vielleicht bis bald
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Annette
      bin direkt bei dir vorbei geschneit, und gab dir ein paar Hinweise, die du aber nicht böse auffassen solltest, sondern als liebevollen Hinweis :).
      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  11. Hallo Nicole,

    auch jemand, der christliche Bücher liest. Ich dachte schon, ich bin unter den Bloggern alleine damit... Ich bin übrigens übers litnetzwerk WE hier...
    Viele Grüße
    Betty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Betty
      du bist nicht die Einzige die eine christliche Bloggerin ist :) Ich kenne schon drei :).
      Aber ja es stimmt, wir Christen sind noch nicht so mutig. Dabei ist es schön auch christliche Bücher zu entdecken. Sei lieb gegrüßt und Gottes Segen
      Nicole

      Löschen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole