::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Titel: Starminster Spiel um die Flügel
Autorin: Megan Hopkins
Titel: Starminster Spiel um die Flügel
Autorin: Megan Hopkins
Übersetzung: Petra Knese
Seitenanzahl: 240 Seiten
ISBN: 978-3-407-79035-4
ISBN: 978-3-407-79035-4
Verlag: Beltz und Gelberg
Preis: 16,00 €
Alter: ab 11 Jahren
ET: 28.05.2026
ET: 28.05.2026
Copyright des Covers: Beltz und Gelberg Verlag!
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Kurzmeinung:
Streck deine Flügel aus und flieg, und wenn das nicht geht, dann lauf, lauf und lauf!
Streck deine Flügel aus und flieg, und wenn das nicht geht, dann lauf, lauf und lauf!
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Meine Meinung zum Kinderbuch:
Starminster
Starminster
Spiel um die Flügel
Buch 2/3
Aufmerksamkeit:
Das erste Buch fand ich schon total spannend und toll, weswegen ich unbedingt wissen wollte wie es mit Astrid weiter gehen mag und was noch so alles auf sie zukommen wird, weswegen ich mich freute als ich den zweiten Band der Reihe empfangen durfte.
Das erste Buch fand ich schon total spannend und toll, weswegen ich unbedingt wissen wollte wie es mit Astrid weiter gehen mag und was noch so alles auf sie zukommen wird, weswegen ich mich freute als ich den zweiten Band der Reihe empfangen durfte.
Wie ich dieses Buch empfand, das erfahrt ihr gleich.
Inhalt in meinen Worten:
Astrid hat endlich ihre Flügel, aber ach du Schreck, sie kann immer noch nicht richtig fliegen und einmal mehr steht ihr der Rauswurf aus Starminster bevor, wird sie das aufhalten können und abwenden können, oder wie wird es mit ihr weiter gehen? Dies kann euch nur Astrid selbst sagen, doch dieses Mal solltet ihr euch auf ein Spiel vorbereiten, das euch mit Astrid alles kosten könnte, wo euch vielleicht sogar Starminster nicht als der coolste Ort vorkommen mag, sondern vielleicht und gerade hier ein riesiger Abgrund euch erwarten könnte, doch keine Angst, Astrid kennt einen besonderen Weg und dank ihrer Herzlichkeit findet sie ihre Anschlüsse, seid also auf ein weiteres tolles Abenteuer im Starminster gespannt.
Astrid hat endlich ihre Flügel, aber ach du Schreck, sie kann immer noch nicht richtig fliegen und einmal mehr steht ihr der Rauswurf aus Starminster bevor, wird sie das aufhalten können und abwenden können, oder wie wird es mit ihr weiter gehen? Dies kann euch nur Astrid selbst sagen, doch dieses Mal solltet ihr euch auf ein Spiel vorbereiten, das euch mit Astrid alles kosten könnte, wo euch vielleicht sogar Starminster nicht als der coolste Ort vorkommen mag, sondern vielleicht und gerade hier ein riesiger Abgrund euch erwarten könnte, doch keine Angst, Astrid kennt einen besonderen Weg und dank ihrer Herzlichkeit findet sie ihre Anschlüsse, seid also auf ein weiteres tolles Abenteuer im Starminster gespannt.
Wie ich das Gelesene empfand:
Zuerst hab ich ganz schön mit Astrid mitfühlen dürfen, jetzt hat sie erst den Einen zur Strecke gebracht und dann kommt der nächste Schlag auf sie zu. Aufgrund das sie nicht gut fliegen kann, stellt sich eine neue Herausforderung für sie bereit. Denn die Rektorin droht ihr mit Ausschluss, wenn sie nicht endlich ihre Flügel nutzen kann, und dann kommt da noch ein besonderes Spiel auf sie zu, das eigentlich streng verboten ist, doch hier können Träume wahr werden, und Astrid möchte nur eines, auf Starminster bleiben. Das sie dann die einzige ist, wo keine richtigen Flügel nutzen kann, bringt sie ziemlich in Gefahr, denn die Tochter des Verbrechers aus dem ersten Band bringt ihr jetzt ziemliche Schwierigkeiten, doch am Ende staunen beide Mädchen. Sie ist ein Charakter, der nicht aufgibt zu leben und zu hoffen. Und beantwortet sich damit so einige Fragen, doch nun muss sie eine weiter Frage beantworten, diese kann sie aber erst im dritten Teil der Reihe euch beantworten, oder vielleicht auch nicht, aber hier sind wieder viele Fragezeichen entstanden und ich bin gespannt wie diese Reihe enden wird.
Zuerst hab ich ganz schön mit Astrid mitfühlen dürfen, jetzt hat sie erst den Einen zur Strecke gebracht und dann kommt der nächste Schlag auf sie zu. Aufgrund das sie nicht gut fliegen kann, stellt sich eine neue Herausforderung für sie bereit. Denn die Rektorin droht ihr mit Ausschluss, wenn sie nicht endlich ihre Flügel nutzen kann, und dann kommt da noch ein besonderes Spiel auf sie zu, das eigentlich streng verboten ist, doch hier können Träume wahr werden, und Astrid möchte nur eines, auf Starminster bleiben. Das sie dann die einzige ist, wo keine richtigen Flügel nutzen kann, bringt sie ziemlich in Gefahr, denn die Tochter des Verbrechers aus dem ersten Band bringt ihr jetzt ziemliche Schwierigkeiten, doch am Ende staunen beide Mädchen. Sie ist ein Charakter, der nicht aufgibt zu leben und zu hoffen. Und beantwortet sich damit so einige Fragen, doch nun muss sie eine weiter Frage beantworten, diese kann sie aber erst im dritten Teil der Reihe euch beantworten, oder vielleicht auch nicht, aber hier sind wieder viele Fragezeichen entstanden und ich bin gespannt wie diese Reihe enden wird.
Charaktere:
Starminster die Stadt über den Wolken, über London ist eine sehr wuselige und besondere Stadt, wo es einen Lehrer gibt, der es liebt philosophische Fragen zu stellen, die definitiv mehr von manchen Schülern verlangt, als auf den ersten Blick scheint, dann gibt es noch die Freunde von Astrid, die ihr auch helfen mögen, doch wenn dann alles anders kommt als Astrid das gerade brauchen kann, kann auch Astrid mal etwas verkehrt reagieren, was diese Charakterin aber noch viel liebenswürdiger macht. Zudem ist sie eine echt starke, die mit ihrer Liebenswürdigkeit definitiv sich echte Freunde holen kann. Es ist ein buntes Feuerwerk an Charakteren, die alle ihre Rolle spielen, sei es der Antiprotagonist, der Hauptprotagonist Astrid, und die vielen interessanten Nebencharaktere, hier ist viel geboten.
Starminster die Stadt über den Wolken, über London ist eine sehr wuselige und besondere Stadt, wo es einen Lehrer gibt, der es liebt philosophische Fragen zu stellen, die definitiv mehr von manchen Schülern verlangt, als auf den ersten Blick scheint, dann gibt es noch die Freunde von Astrid, die ihr auch helfen mögen, doch wenn dann alles anders kommt als Astrid das gerade brauchen kann, kann auch Astrid mal etwas verkehrt reagieren, was diese Charakterin aber noch viel liebenswürdiger macht. Zudem ist sie eine echt starke, die mit ihrer Liebenswürdigkeit definitiv sich echte Freunde holen kann. Es ist ein buntes Feuerwerk an Charakteren, die alle ihre Rolle spielen, sei es der Antiprotagonist, der Hauptprotagonist Astrid, und die vielen interessanten Nebencharaktere, hier ist viel geboten.
Spannung:
Dieses Mal ging es nicht sofort so spannend los wie im ersten Teil der Reihe, doch es nahm schnell an Spannung zu, wie bei einer Achterbahnfahrt, am Ende war ich so, wie das wars schon? Und war dann etwas geknickt das diese Geschichte auch vollendet ist, es ist gerade auch spannend zu sehen, wie die Charaktere sich aus dem ersten Band bis zum Ende des zweiten Bandes hin entwickelten, so bin ich auf das dritte Buch noch mehr gespannt.
Dieses Mal ging es nicht sofort so spannend los wie im ersten Teil der Reihe, doch es nahm schnell an Spannung zu, wie bei einer Achterbahnfahrt, am Ende war ich so, wie das wars schon? Und war dann etwas geknickt das diese Geschichte auch vollendet ist, es ist gerade auch spannend zu sehen, wie die Charaktere sich aus dem ersten Band bis zum Ende des zweiten Bandes hin entwickelten, so bin ich auf das dritte Buch noch mehr gespannt.
Empfehlung:
Wenn ihr Band 1 schon kennt, dann solltet ihr auch den zweiten lesen! Wer den ersten noch nicht kennt, sollte definitiv erstmal mit diesem Band warten, da diese Geschichte aufeinander aufbaut, denn sonst entstehen zu viele Fragezeichen.
Wenn ihr Band 1 schon kennt, dann solltet ihr auch den zweiten lesen! Wer den ersten noch nicht kennt, sollte definitiv erstmal mit diesem Band warten, da diese Geschichte aufeinander aufbaut, denn sonst entstehen zu viele Fragezeichen.
Bewertung:
Ich gebe dem zweiten Teil der Reihe von Starminster ganz klare fünf Sterne. Spannend, interessante Nebenthemen und Hauptthemen und auch eine Charakterin die sich spannend entwickelt.
Ich gebe dem zweiten Teil der Reihe von Starminster ganz klare fünf Sterne. Spannend, interessante Nebenthemen und Hauptthemen und auch eine Charakterin die sich spannend entwickelt.
________________________________
Diese Rezension erscheint:
Facebook
Instagram
hier auf dem Blog
in wenigen Tagen:
Amazon
Thalia
Hugendubel
Lovelybooks


Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole