Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Freitag, 26. Mai 2023

Hörbuch 15/23) Der letzte Feuerfalke und die Kristallhöhlen

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Titel: Der letzte Feuerfalke und die Kristallhöhlen
Autorin: Katrina Charman
Übersetzung: Sabine Tandetzke, Klaus Mende
Sprecher: Julian Horeyseck
CD: 1 CD ca. 60 Minuten
ISBN:  978-3867374187
Verlag: audiolino -> Link
Preis: 9.90 €
Alter: ab 6 Jahren
ET: 28.04.2023
Copyright des Covers: audiolino Verlag!
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Kurzmeinung:
Manchmal muss man Ängste überwinden um jemanden zu retten. 
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Meine Meinung zum Hörbuch:
Der letzte Feuerfalke 2
und die Kristallhöhlen 

Aufmerksamkeit:
Als ich den ersten Teil dieser Serie hören durfte, war ich wirklich begeistert, weswegen ich echt dankbar bin, das ich direkt weiter hören durfte. Allerdings war das jetzt ein Monat voller Schulaufgaben und Anforderungen, weswegen ich leider das Bloggen ein wenig nach hinten stellen musste, aber jetzt bin ich wieder da :). Zumindest mehr als die letzten beiden Wochen. 
Wie mir das Gehörte gefallen hat, das lest ihr gleich, aber nachdem es der zweite Teil der Reihe ist, Spoiler könnten passieren. 

Inhalt in meinen Worten: 
Die drei besonderen Freunde, aus dem ersten Buch treffen gemeinsam auf ein besonderes Mädchen. Nämlich auf ein Robbenmädchen, das leider in einem Berg verschollen ist, was mit ihr passiert ist und warum sie da hinein geraten ist, das ist jetzt die Aufgabe der drei besonderen Freunde. 
Doch eigentlich sind sie gar nicht auf der Suche nach der Robbe, diese streift nur ihren Weg, sondern tatsächlich wollen sie ein weiteres Stück des Steins der Macht finden um dem bösen Geier sein Handwerk zu legen. Ob sie es rechtzeitig finden, und sich ihren Ängsten stellen können? Das erfahrt ihr, wenn ihr dem Hörbuch lauscht.

Wie ich das Gehörte empfinde:
Obwohl immer wieder Gefahren auftauchen, schaffen die drei Freunde durch ihren Zusammenhalt, ihre Reise und lernen dabei immer wieder neue besondere Wesen kennen, so wie im ersten Teil wo sie die Feuerfalkin trafen, treffen sie nun auf eine besondere Robbe und müssen sich entscheiden welche Gefahr die Größere ist. Doch zusammen werden sie bestimmt einen Weg finden um den Stein zu finden, doch das sie dabei wie gesagt auf die Robbe treffen war gar nicht geplant und doch braucht es diese Robbe um ihren Weg weiter gehen zu können. 

Erzählstil:
Ich schätze es sehr wie der Sprecher des Hörbuches das Hörbuch spricht, was daran liegt das er wirklich toll betonen kann und mich auch wirklich mit hinein nimmt in die Geschichte. Dabei macht er die verschiedenen Figuren im Buch lebendig und jedes Tier hat seinen ganz eigenen Charakter, was ich sehr mag, denn er schafft es wirklich mich für fast eine Stunde in eine Welt zu entführen, die direkt Lust auf den dritten Teil macht. 
Er baut aber auch sehr genial die Spannung auf, so das ich mir leicht tue mit dem Zuhören und auch nicht weghören möchte. 

Die Charakter:
An sich ist Talon der Hauptvogel der Geschichte, doch seine Freunde Agila und Ruby braucht es auch um diese wertvolle Geschichte zu entdecken. Dabei ist der eine Charakter mutiger als der andere und tatsächlich hat jeder Charakter seine ganz persönliche Rolle zu spielen um im Hörbuch weiter zu kommen. Sie müssen auch gemeinsam ihren Ängsten sich stellen und sich zusammentun um schwierige Momente zu lösen und das ist eine ganz besondere Atmosphäre im Hörbuch. 
Zudem finde ich es stark, das die Robbe so besonders dargestellt wurde. 
Woran man merkt, egal welches Tier man ist, man muss immer zusammen halten und sich gegen das Böse gemeinsam stellen. 

Spannung:
Ziemlich hoch und vor allem auch gut gestaltet, sei es durch die Geräusche der Robbe, die mir ein klein wenig Gänsehaut über die Arme jagte, aber auch weil es eine wirklich tolle Geschichte ist, die ich von Minute 1 bis Minute 60 gerne gefolgt bin. 

Empfehlung:
Eine Abenteuergeschichte die mit vielen tollen Charakteren aufwartet und zudem mit Tieren dargestellt wird, die doch auch sehr menschliche Züge an sich haben. Es ist eine Geschichte die zeigt wie viel Mut kostet, aber auch wieviel Freundschaft Gewinn ist, es ist zudem eine Geschichte die in eine Bergwelt führt und dabei mit manchen Humor aufwarten kann. Gesamt einfach ein tolles Hörbuch. 
Für Kinder ab 6 Jahren finde ich es passend, da es genug Spannung, genügend tollen Humor und Abenteuergeist in sich trägt, weswegen zuhören leicht fällt. 

Bewertung:
Ich gebe der Geschichte fünf Sterne und freue mich schon sehr auf den dritten Teil der Reihe. Es wartet mit besonderen Charakteren auf und macht Lust einfach zuzuhören, da der Sprecher auch wirklich toll sprechen kann und ich dadurch gut mit gehen konnte. 

_________________________________

Diese Rezension wird geteilt:
Heute als Linkteilung:
*Instagram
*Facebook unter Goldseele
*ReadO app
Und hier der Blogbeitrag bitte kopieren und in den Browser einfügen, blogger hat hier Problem

In voraussichtlich 48 Stunden spätestens jedoch am 27.05.2023
*Amazon
*Lovelybooks unter Seelensplitter
*Thalia
*Weltbild 
*Hugendubel 
*Was liest du





 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole