Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Montag, 29. Mai 2023

61/23) Die 4 vom See Operation Falkenstein und die Angst vor dem Unbekannten

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Titel: Die 4 vom See Operation Falkenstein und die Angst vor dem Unbekannten
Autoren: Alexander Lombardi und Sandra Binder
Seitenanzahl: 275 Seiten
ISBN:  9783417289343
Verlag: SCM Verlag -> Link
Preis: 14,99  €
Alter: ab 11 Jahren
ET: 16.08.2023
Copyright des Covers: SCM Verlag!
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Kurzmeinung:
Wohin Fremdenhass führen kann, weil man denkt es geht etwas verloren. 
::::::::::::::::::::::::::::::::::
Meine Meinung zum christlichen Jugendbuch:
Die 4 vom See 5
Operation Falkenstein und die Angst vor dem Unbekannten

Aufmerksamkeit:
Ich lese diese Reihe gerne, da christlicher Glaube sowie interessante Fällte vereint werden und dabei eine tolle Geschichte entsteht, allerdings war gefühlt nach den ersten drei Büchern eine Geschichte zu Ende erzählt und doch gibt es eine Fortsetzung die das letzte mal wegen dem Judengedanken - könnt ihr in der Rezension davor zu die 4 vom See lesen - nicht ganz so schmeckte. Ob es dieses Mal besser wird? Das erfahrt ihr gleich und ich stürze mich alsbald in den 6 Fall der Kinder, denn ich hoffe das es in dieser Kinderanstalt weiter geht, die ich in diesem Buch kennen lernen durfte. 
Und nun geht es los.

Inhalt in meinen Worten:
Manchmal ist einfach alles kompliziert, gerade dann wenn die Eltern meinen sie bauen irgendwie einen Murks und bestimmen über einen. Doch wie es hier weiter gehen wird, das erzählt euch eines der Kinder von die 4 vom See. Doch nicht nur das, denn das Flüchtlingsheim wird angegriffen, erst mit einem blöden Spruch an der Wand, doch das war ja noch annehmbar, wenn auch nicht schön, doch als der Brand im Flüchtlingsheim passiert, steht alles Kopf, und die Flüchtlinge brauchen eine neue Bleibe, eine Familie davon kommt bei der Jugendherberge mit unter. Dabei passiert wieder etwas schreckliches. Die 4 vom See geben aber nicht auf und entdecken was los ist. 

Wie ich das Gelesene empfinde:
Der Rückblick zu einer Geschichte vom zweiten Weltkrieg bewegte mich sehr, denn die Kinder machen eine harte Reise durch und ich war traurig als ich dann das Buch zuklappen musste, weil die Geschichte zu Ende ist, ich hoffe sehr das im nächsten Teil der Reihe es mit diesen Kindern noch weiter gehen darf. Dagegen in der Jetztzeit bewegte mich, wie das Flüchtlingsheim angezündet wurde und ich erfahren durfte, warum das passierte und schnell wird klar aus wie viel Hass und Wut Böses passieren kann. Es ist wirklich wie in der realen Welt und wie dort mit Flüchtlingen, die eigentlich Schutz brauchen umgegangen wird. Das wird in dieser Geschichte wirklich sehr gut aufgefangen und das ohne zu verschönern wie schlimm diese Sache ist. Es wird aber auch mit Vorurteilen aufgeräumt oder sogar in zwei Fällen bedient, aber so das es passend ist, am Ende taucht ein Unbekannter auf, der leider auch recht schnell wieder verschwindet ohne das man so viel von ihm erfährt, weswegen ich denke, das ich hier nochmals von ihm etwas hören muss, sonst würde es keinen Sinn machen, das er erwähnt wurde. 

Spannung:
Ich fand die Geschichte einerseits sehr spannend, aber auch interessant was mit den Charakteren passiert, nämlich das sie zu Jugendlichen mit Liebeskummer und verschenkten Herzen umgehen, und die Story um 1945 die mir sehr ans Herz wuchs und wo ich hoffe das es im nächsten Teil weiter gehen wird. 

Die Charakter:
Wenn ihr die Hörspiele kennt, dann könnt ihr jetzt das Buch lesen und habt bestimmt die ein oder andere Stimme im Kopf, wenn ihr das Buch lest. Es ist schön das die Charakter nicht als Kinder stehen bleiben sondern mitwachsen und dabei zeigen, wie sie ihre Ungerechtigkeiten angehen und hinschauen, statt nur wegzusehen, sich mit Themen die aktuell sind beschäftigen, unter anderem Flüchtlingskrise, aber auch was Parteien sind und was manche von ihnen für merkwürdige Denkweisen haben. 

Empfehlung:
Falls ihr noch kein Buch aus der Reihe gelesen habt, steigt nicht in diesem ein, ihr werdet zu viel verpassen, was nicht wirklich schön ist. Aber falls ihr die Reihe schon kennt und einfach weiter lest, werdet ihr merken, wie toll die Kinder sich entwickeln und wie ernster die Themen werden. Es ist einfach eine spannende Reise. 

Bewertung:
Ich gebe fünf Sterne für das Buch und bin schon sehr auf die weiteren Teile der Reihe gespannt. 

___________________________________

Diese Rezension wird geteilt:
Heute als Linkteilung:
*Instagram
*Facebook unter Goldseele
*ReadO app
Und hier der Blogbeitrag bitte kopieren und in den Browser einfügen, blogger hat hier Problem

In voraussichtlich 48 Stunden spätestens jedoch am 04.06.2023
*Amazon
*Lovelybooks unter Seelensplitter
*Thalia
*Weltbild 
*Hugendubel 
*Was liest du




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole