Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Freitag, 19. Mai 2023

59/23) Signs of magic Die Suche nach Tzunath

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Titel: Signs of magic Die Suche nach Tzunath
Autor: Mikkel Robrahn
Seitenanzahl: 402 ohne LP mit 416 Seiten
ISBN: 978-3-7335-5025-7
Verlag: S. Fischer Verlage -> Link
Preis: 15,00 €
Alter: ab 14 Jahren
ET: 29.06.2022
Copyright des Covers: S. Fischer Verlag!
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Kurzmeinung: 
Ein spannendes Abenteuer das aber nicht für jeden das eine Happy End in sich trägt. 
::::::::::::::::::::::::::
Meine Meinung zum zweiten Teil der Reihe:
Signs of magic
Die Suche nach Tzunath

Aufmerksamkeit:
Ich mochte Band 1 sehr gerne, weswegen ich auch gerne den zweiten und dritten Teil lesen wollte, und ich wäre hier deutlich schneller durch gewesen wäre da die Schulaufgaben-Zeit nicht ;). Egal. Heute ist es soweit und ich zeig euch den zweiten Teil. Ich bin jetzt auf jeden Fall sehr auf den dritten Teil der Reihe gespannt. 
Übrigens SPOILERWARNUNG!

Inhalt in meinen Worten: 
Es könnte alles so gut sein. Es könnte, wäre da nicht die Headhunterin die meinte sie müsste Matilda und Albert zu einem neuen Abenteuer zwingen und das nur weil Geld eingetrieben werden soll, doch das ist es nicht, nein, da steckt ein perfider Plan dahinter. Doch wie kommen diese drei überhaupt dorthin, wo sie hinsollen, denn diesen Platz erreicht man nur durch ganz bestimmte Gegenstände und damit offenbart sich auch das Geheimnis von Matildas Keller, den sie doch sehr mysteriös empfand und sich sicher war, das sie hier ihre Mutter auch verlor. 
Schaffen die Beiden es, den Auftrag zu erfüllen, die Wahrheit über Matildas Mama zu erfahren und zudem noch heraus zu finden, was es bedeutet Wünsche beerdigen zu müssen und dafür neuem Raum zu schaffen? Diese Frage können euch nur Matilda, Albert und ein zauberhafter Hamster schenken. Kommt ihr mit auf die Suche nach Tzunath?

Wie ich das Gelesene empfinde:
Wer den ersten Band schon gelesen hat, der weiß das der Charakterwechsel hier im Buch gegeben ist, aber das Gute daran ist, das es immer dabei steht aus welcher Perspektive ich gerade die Geschichte erleben darf. So bin ich mit Matilda und Albert stets unterwegs erfahre die Geschichte aber jeweils entweder von Matilda, die in dieser Geschichte einen sehr großen Verlust erlitten hat und ich hoffe so sehr das sie mit dem Thema Trauer umzugehen weiß und ihren Weg findet Abschied zu nehmen, oder eben auch von Albert, der ein Zauberer ist aber doch ganz anders als alle denken, mit einem liebenswerten Hamster der für mich der kleine Hauptakteur der Geschichte ist, denn ohne ihn hätten wir Matilda vielleicht nicht gefunden. Zudem lernen wir eine neue Protagonistin kennen, nämlich die Headhunterin die doch ganz schnell auch eine sehr hilfreiche Person in der Geschichte ist, die aber sehr schnell am Ende für mich abgetaucht ist, hier hoffe ich, das nochmals ein Auftritt werter Dame kommen mag und wie ihr weiterer Entwicklungsschritt ist, denn eigentlich ist diese Frau eine richtig coole und taffe Persönlichkeit. 

Charakter: 
Ich hab ja schon ein wenig über die Charakter geschrieben, doch dieses Mal geht es auch noch um ein Monster. Doch ist das Monster von Natur aus ein Monster oder wurde es aufgrund seiner Angst zu diesem Monster. Hier in dem Punkt fand ich, das gerade der mittlere Teil der Geschichte sehr philosophisch war und viele Fragen aufwarf und zum Teil auch beantwortete. Albert wurde tatsächlich ein wenig mutiger und konnte sich um einiges besser behaupten als noch im ersten Teil der Reihe, doch Matilda macht mir Sorgen, wie wird sie diesen Verlust verkraften und was bedeutet das mit ihrem Vater? Schafft dieser seinen Absprung oder wird er weiter verzweifeln und Matilda verliert dadurch mehr als ihr lieb ist und mehr als sie wusste das sie hat? Fragen, die ich hoffe im dritten Teil der Reihe beantwortet zu bekommen. 

Spannung:
Gerade dieses Mal gab es für mich einige sehr steile Momente wo ich die Spannung kaum aushielt dann aber auch wenige längere gerade Strecken wo es mehr Kurven und mehr Aufgänge zum Höhepunkt hätte geben dürfen, dennoch ist dieses Punkt sehr gut erfüllt und auch sehr fantastisch erzählt. 

Die Welt:
Dieses Mal spielt die Geschichte nicht in der vertrauten Welt sondern es geht zu Tzunath wer und was das ist, das erfahrt ihr wenn ihr das Buch lest. Jedoch ist die Welt dort eher im Wasser gelegen und zudem auch sehr mittelalterlich - zumindest empfand und fühlte ich es so - angehaucht. 
Es ist eine Welt wo die Rauheit der Natur aber auch der Menschen vorherrschend ist, doch nicht nur das, hier flüchten auch die Treibgut-Menschen, was es mit diesen auf sich hat, das lest ihr am besten selbst im Buch. Die Wassergeschichte war sehr emotional und sehr intensiv und vor allem sehr aufschlussreich, wie wir Menschen hin und wieder doch denken und handeln und hier stellt sich die Frage, sind nicht wir Menschen die wahren Monster?

Bewertung:
Die Geschichte ist authentisch und baut sehr gut auf den ersten Teil auf, es ist nicht harmlos in dieser Welt umherzustreifen sondern es gibt Tode, Waffen, Blut, Feuer und Kummer und doch noch so viel mehr an Freundschaft, Liebe, Hoffnung, Vertrauen und dem Zusammenhalt. Es ist eine Geschichte die ich nicht schnell verschlingen konnte, aber doch sehr flott voran gekommen bin, und ich hatte das Gefühl das der Autor mir diese Welt gut vor die Augen malen und zeichnen und darstellen konnte, deswegen gebe ich fünf Sterne und freue mich schon jetzt sehr auf den dritten Teil der Reihe. 

___________________________________

Diese Rezension wird geteilt:




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole