Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Mittwoch, 3. Mai 2023

54/23) Brombeerfuchs Der Zauber von Sturmauge

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Titel: Brombeerfuchs Der Zauber von Sturmauge
Autorin: Kathrin Tordasi
Seitenanzahl: 320 Seiten
ISBN:  978-3-7373-5924-5
Verlag: Sauerländer -> link
Preis: 17,00 €
Alter: ab 10 Jahren
ET: 28.09.2022
Copyright des Covers: S. Fischer Verlage!
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Kurzmeinung: 
Ich möchte nicht wie Ben landen der einen Fluch auf sich sitzen hat, aber es ist spannend zu lesen, wie die Kinder dieses Problem lösen.
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Meine Meinung zum Kinder/Jugendbuch:
Brombeerfuchs
Der Zauber von Sturmauge

Aufmerksamkeit:
Ich las den ersten Teil und mir gefiel was ich las, weswegen ich neugierig war was mich als nächstes erwarten wird und wollte unbedingt deswegen den 2. Band lesen. Ob er mir gefallen hat? Gleich lest ihr es. 

Inhalt in meinen Worten:
Stell dir vor, dein bester Freund klopft an deine Tür, klatschnass und mit Gedächtnisverlust? Wie würdest du reagieren? Nun Portia will wissen was das Geheimnis ist, warum und weshalb Ben gerade so drauf ist. Sie gibt also nicht auf, ihre Antworten zu finden und das gelingt ihr auch im Laufe der Geschichte, jedoch muss sie sich entscheiden auf welches Herz sie hören möchte. Das des Wolfes oder das ihres menschlichen Herzens. Dabei erkennt sie, das manche Entscheidung mit dem bloßen Willen etwas auf sich hat? 
Was der Schlüssel und die Fuchspfote dabei in Bens Tasche auf sich hat und warum manche Spur in ein gefährliches Abenteuer führt, das erfahrt ihr nur, wenn ich der Geschichte folgt. 

Wie ich das Gelesene empfand:
Ich finde es stark wie das zweite Buch aus der Reihe nun um einiges leichter zu lesen ist als das erste und ich sofort einen Zugang zu der Geschichte fand, das war im ersten Teil noch ein wenig schwerfälliger, zudem faszinierte mich die Welt von Portia und Ben denn diese ist unserer Welt sehr ähnlich und doch ein bisschen anders, warum? Nun weil es noch eine weitere Ebene gibt, und das faszinierte mich. 

Die Charakter:
Ich finde dieses Mal muss Portia wirklich wichtige Schritte gehen, zum einen, weil sie erkennen muss, das manchmal nicht alles einfach ist, und manchmal ist es doch viel einfacher als gedacht, so muss sie mit ihrem Wolf leben, der in ihr zu Hause ist. Das ist nicht leicht und wenn dieser übernimmt, dann kann es passieren das sie sich selbst verliert, es ist also eine besondere Wolfsreise, die Portia hier eingehen muss, doch sie lässt sich nicht unterkriegen sondern kämpft ihren Kampf. Ob sie gewinnt? 
Ben dagegen war ein Rätsel, warum wurde er verflucht und was sind das für Kämpfe die er austragen muss, am Ende ist es klar warum und doch ist es unfair zum Teil zumindest, gegenüber Ben. Denn er war zur falschen Zeit am falschen Ort und doch am richtigen, sonst würde es diese Geschichte ja nicht geben. Letztlich gehen beide Kinder einen ganz eigenen Weg und doch brauchen sie sich gegenseitig. Deswegen konnte ich auch das Buch nicht mehr so schnell aus der Hand legen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es endet. Am Ende ist noch genügend Spielraum, so das ein dritter Teil kommen könnte. 

Spannung:
Dieses Mal war die Spannung ziemlich hoch und lies auch erst am Ende nach. Das fand ich gut, denn so blieb ich gerne an den Seiten kleben und wollte erfahren wie es weiter geht, tatsächlich wurde ich also nicht enttäuscht was die Spannung angeht sondern war zudem erstaunt, wie schnell und gut ich im zweiten Teil von dieser Reihe voran kam. 

Schreibstil:
Wie schon erwähnt um einiges leichter als es der erste Band war und zudem viel intensiver und detailreicher. 

Empfehlung:
Wenn ihr den ersten Teil noch nicht kennen solltet, fangt erst mit diesem an und dann mit dem Buch hier, auch wenn der erste Teil vielleicht nicht ganz so einfach für mich war, so gehören beide Teile zusammen und es sind besondere Bücher, die in eine ganz besondere Welt führen und sehr viel Raum für noch mehr Bücher zur Reihe lassen. 

Bewertung:
Ich gebe dem Brombeerfuchs 2 gerne fünf Sterne, da ich dieses Mal viel schneller durch die Geschichte gekommen bin und zudem fand ich es viel leichter zu lesen und die Welt von Brombeerfuchs ist eine besondere Welt. Lesen lohnt also!

_______________________________

Diese Rezension wird geteilt:




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole