Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Mittwoch, 21. Oktober 2020

Hörbuch 34/20) Andi Meisfeld und der Abteistraßenraub

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Titel: Andi Meisfeld und der Abteistraßenraub Vol. 13
Autor: Tom Steinbrecher
Sprecher: Mit Tom Steinbrecher, Fabian Soop, Sonita Sodhi und anderen
CD: 1 CD ca. 59 Minuten
Verlag: Steinbrecher Entertainment -> Link
Preis: 6,81 €
ET: 31.07.2020
Copyright des Covers: Tom Steinbrecher!!!
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Kurzmeinung:
Hier bin ich irgendwie auf einer Zeitreise in die 70/80er mit Andi.
Aber nicht nur das, er erzählt euch in diesem Abenteuer, was es bedeutet eine CD aufzunehmen. 
Seid gespannt. 
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Meine Meinung zum Hörspiel:
Andi Meisfeld Vol. 13
und der Abteistraßenraub

Aufmerksamkeit:
Ich bin wirklich dankbar, das Tom an mich dachte und mir die neueste Folge schickte. Danke nochmals dafür. Ich fand ja schon die anderen Hörspiele aus der Reihe richtig duftig, andere dagegen waren nicht so ganz meines, aber wie ist es mit diesem Teil? Das erfahrt ihr, wenn ihr weiter lest.

Inhalt in meinen Worten:
Stellt euch vor, ihr bekommt die einmalige Chance eine CD aufzunehmen, doch wie es eben immer der Fall ist, wenn Andi wo unterwegs ist, passiert auch hier etwas gruselig. So wird einerseits das Lieblingsinstrument von Andi gestohlen und wertvolle alte Aufnahmen. Doch wenn ihr Andi schon kennt, dann wisst ihr, auch hier kann er seine Fühler nicht ruhig halten und macht das, was ihm wichtig ist, er will aufklären. Gelingt ihm es dieses Mal?

Wie ich das Gehörte empfand:
Dieses Mal ist das Hörspiel ein klein wenig anders aufgebaut. Denn Andi, sein bester Freund, Aleksa und seine Schwester Anna treffen sich in seinem Zimmer und Andi erzählt im Rückblick was ihm passiert ist. So ist auch der Auftritt von Aleks und seinem besten Freund nicht ganz so intensiv wie in den anderen Teilen, aber es lockert die Reihe auf und erklärt das Musikgeschäft, zumindest ein klein wenig. 
Dennoch war es ein klein wenig gewöhnungsbedürftig. 

Thema:
Wir, die wir schon älter sind, wissen was mit den Pilzkopfkäfern gemeint ist, zumindest wenn man das Cover ansieht und auch dazu dem Hörspiel lauscht, aber auch ein anderer toller Musiker wird imitiert, zumindest empfinde ich, das man hier gut Udo Lindenberg entdecken kann. Ob das natürlich wirklich so ist, na lasst euch überraschen. 
Ich finde es spannend, das es hier wirklich mal um Andi allein geht, und das er allein Dinge geklärt bekommt, und dennoch ein klein wenig Unterstützung erhält. Zudem wie es in einem Tonstudio abgehen kann. Das da eben nicht alles sofort und perfekt klappt sondern es braucht oftmals Zeit und auch Ausdauer. 

Spannung:
Dadurch das wieder unerwartetes kam, wobei für mich, die jetzt die Art schon kennt, nicht ganz so viel überraschendes kommt, außer das ich gespannt bin, wann Andi endlich die eine Sache die er Aleksa mitteilen möchte, auch los bekommt, denn gefühlt eiert er ja schon seit drei Folgen um sie herum. 

Charakter:
Es geht wirklich primär um Andi, dann um die anderen. Toll finde ich das die Pilzköpfe auftauchen und das auf besondere Weise, ich verrate euch aber mal lieber nicht zu viel. 
Toll empfand ich den Herrn Meckelroy der ähnlich wie bei den drei Fragezeichen sein auftreten beweisen kann. 

Warum ihr das Hörspiel hören sollt?
1) Es ist lustig, 
2) Es klärt auf, wie Tonstudio und allem drum herum ablaufen kann
3) Es lenkt euch von eurem Alltag etwas ab. 

Bewertung:
Ich gebe fünf Sterne und bin gespannt wie es in den nächsten Folgen weiter geht. 

________________________________________________

Diese Rezension wird geteilt:
Heute als Linkteilung:
*Instagram
*Twitter
*Facebook unter Goldseele
*Und hier der Blogbeitrag


In voraussichtlich 48 Stunden spätestens jedoch am 25.10.2020
*Amazon
*Lovelybooks unter Seelensplitter
*Weltbild
*Thalia 
*Hugendubel
*Verlagsseite
*was liest 



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole