Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Montag, 19. Oktober 2020

111/20) Silence&Chaos Schicksal der Helden

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Titel: Silence & Chaos Schicksal der Helden
Autorin: Mara Lang
Seitenanzahl: eBook 338 Seiten laut Verlag 416 Seiten
ISBN: 978-3-7641-7097-4
Verlag: Ueberreuter Verlag -> Link
Preis: HC 19,95 € eBook 15,99 €
Alter: ab 14 Jahren
ET: 09.03.2020
Copyright des Covers: Ueberreuter Verlag
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Kurzmeinung:
Superhelden, die als Teenager auf die Welt losgelassen werden um den Rächer aufzuhalten. Ob es ihnen gelingt?
Mit viel Witz, Humor und Charme kann das Buch mich zum Teil richtig unterhalten. 
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Meine Meinung zum Jugendbuch:
Silence & Chaos
Schicksal der Helden

Aufmerksamkeit:
Endlich entdecke ich ma wieder ein Buch von Mara Lang, die mich schon öfters richtig gut unterhalten hat. Dabei ahnte ich, das es um Superhelden geht, aber mehr hab ich mir nicht Gedanken gemacht, weil bisher hat mich Mara nie enttäuscht. Wie ich diese Geschichte empfand, das erfahrt ihr, wenn ihr weiter lest. 

Inhalt in meinen Worten:
Superheld zu sein, weil an meinen Genen gearbeitet wurde, stell ich mich wirklich schwer vor, weswegen ich mit der Superheldin Silence wirklich mitfühlen konnte. Denn sie hat die Gabe andere zu beruhigen, doch sie entdeckt, das ihr merkwürdige Gabe noch etwas ganz anderes kann und das berichtet sie euch in dieser Geschichte. 
Doch der Widersacher, genannt Rächer, hat es in sich, denn erst einmal muss man ihm auf die Spur kommen und andererseits muss er ja auch noch zur Aufgabe seines Vorhabens gebracht werden, wird es ihr und ihren Freunden gelingen?

Wie ich das Gelesene empfinde:
Die Spannung ist von Anfang an hoch und erinnerte eher an einen Agentenfilm als an ein Jugendbuch, was ich aber gar nicht so übel empfinde. Die Charakter werden zwar schnell eingeführt aber doch so, das ich mitkommen kann. 
Die Welt selbst ist für mich mit vielen verschiedenen Facetten gespickt worden, was auch immer wieder toll ist, denn ich hatte das Gefühl eine Welt vor mir zu haben, die noch viel mehr zu bieten hat und keine Ränder und Begrenzungen hat. 
Dennoch hatte ich einige Probleme mit der Geschichte, was wohl daran liegt, das sich ein bisschen zu viel überschlug, gerade die Kämpfe und ich die Lösung zum Teil etwas zu einfach empfand. 

Charaktere:
Mich haben die Charakter zum Teil sehr berührt, vor allem der Engel. Gerade weil dadurch Gott immer wieder erwähnt wurde. Der schwierigste Teil war für mich jedoch das sich manche Charakter extrem überschlugen und ich manchmal nicht ganz so schnell mitgekommen bin. Das fand ich schade. 
Denn die Charakter können noch sehr viel mehr Tiefe und Weitsicht haben. 
Jedoch muss ich sagen, das ein weiterer Charakter auch nicht zu verachten hat, denn sein "Geist" ist immer wieder lustig am Wirken. 

Spannung:
Wie schon erwähnt, von Anfang an, extrem Hoch! Ich hatte nicht das Gefühl immer mit zu kommen und gerade in den Kämpfen fehlte mir manchmal ein sanfter Umbruch in das ruhigere Fahrwasser. Wenn es ein Film gewesen wäre, dann wäre mitten im Kampf für Minisekunden das Bild schwarz um in einer neuen Perspektive zu zeigen, was passiert. 
Das fand ich etwas schwer. Dennoch hat mich die Spannung mitgerissen. 

Zitat:
"Nichts zu sein, wäre nicht möglich, weil wir in diesem Fall nicht vorhanden wären, was wir aber sind. Wir sind nicht nichts." Auf Seite 322 von 337 Seiten als eBook. 

Superhelden:
Es ganz viele unterschiedliche Helden in der Geschichte, letztlich hat aber jeder Held seine ganz eigene Gabe und auch Aufgabe im Leben, gemeinsam können sie jedoch etwas meistern, das man so nicht schaffen könnte. Die Liebe der Jugendlichen untereinander hilft, um am Ende an einem Ziel anzukommen, aber was erwartet diese innerhalb der Geschichte? Die erste Liebe, zu erkennen was Wahrheit ist und was manchmal trotz allem doch eine Lüge ist. Auch andere Themen sind sehr nah an den Themen der Jugendlichen von Heute. Was ich wirklich gut empfinde. 

Empfehlung:
Lest das Buch, auch wenn es vielleicht sich für mich in der Spannung und den Charakteren zum Teil überschlug ist es an sich wirklich spannend und eine tolle lesbare Geschichte. Das Buch richtet sich an alle Jugendlichen, die Helden mögen und dabei wissen oder auch lernen, sie selbst sind Helden in ihrem eigenen Leben. 

Bewertung: 
Ich gebe der Geschichte vier Sterne. Für fünf tat ich mir etwas schwer, für drei war es aber doch zu gut. Deswegen gibt es die vier Sternchen. 

_________________________________________

Diese Rezension wird geteilt:
Heute als Linkteilung:
*Facebook unter Goldseele
*Und hier der Blogbeitrag
In voraussichtlich 48 Stunden spätestens jedoch am 25.10.2020
*Amazon
*Lovelybooks unter Seelensplitter
*Weltbild
*Thalia 
*Hugendubel
*Verlagsseite
*was liest 

 





 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole