Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Samstag, 24. Oktober 2020

Der verwunschene Schneebesen und euer Lieblingsrezept

Hallo ihr Lieben, 

gestern zeigte ich euch ja schon die Rezension zum verwunschenen Schneebesen, und eigentlich wollte ich euch heute ein echt geniales Rezept von meiner Familie zeigen, meine Ur-Oma machte es, meine Oma, und ich, aber nachdem ich aktuell absolut nicht zubeißen kann, ohne loszuheulen vor Schmerzen, gibt es heute von mir dann doch ein sehr leichtes Rezept. 

Ihr braucht:
Kartoffelbrei, entweder selbst gemacht - wo er echt gut schmeckt - oder durch das lösliche Pulver das ihr fast überall kaufen könnt, Fischstächen und bisschen Gemüse. Alles schön weich kochen und dann genießen, insoweit ihr gerade keine Zahnprobleme habt. Was esst ihr denn wenn ihr richtige Zahnschmerzen habt? 

Aber hier kommt mein Familienrezept doch noch für euch ;).

Ihr braucht:
Ca 125 gr Nudeln für jede Person die mit isst. 
2 Eier, 1-2 Packungen gekochten Schinken, etwas Sahne und vor allem Käse es reicht da zwei geriebene Käse vom Geschäft eures Vertrauens, am besten zwei verschiedene Sorten. 

Ihr kocht zu erst einmal die Nudeln, währenddessen Backofen vorheizen und Schinken würfeln, ihr mixt die Sahne und das Ei zusammen, dann Gewürze nach belieben dazu, das schichtet ihr alles mit den Nudeln in eine Auflaufform, also erst Nudeln, dann Schinken, dann Käse und so geht es weiter, bis ihr alle Zutateten untergebracht habt, dann am Ende noch mal Käse darüber geben und dann das Ei mit der Sahne, ab in den Backofen 175 Grad für ca. 30 Minuten.

Wir haben dazu immer Gurkensalat gefuttert. 

Und was ist euer Lieblingsrezept?
Übrigens schaut mal bei der Autorin vom Kinderbuch der verwunschene Schneebesen vorbei, am besten bei Facebook

Eure Nicole

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole