Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Mittwoch, 24. April 2019

67/19) So geliebt bist du Sofapausen mit Jesus

Titel: So geliebt bist du Sofapausen mit Jesus
Autorin: Anne Löwen
Seitenanzahl: 223 Seiten
ISBN: 978-3-7655-0699-4
Verlag: Brunnen Verlag -> Link
Preis: 16,00 €
Art: Sachbuch
ET: 22.02.2019

Copyright des Covers: Brunnen Verlag!!!
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::




Meine Meinung zum Sachbuch:
So geliebt bist du
Sofapausen mit Jesus

Aufmerksamkeit:
Zu erst einmal fand ich den Autorennamen toll. Löwen – hier denke ich sofort an die majestätischen Tiere – zumindest Löwe wird Gott ja auch oft genannt, und deswegen hatte das Buch recht schnell meine Aufmerksamkeit, dann aber auch in der Tat durch die Aufmachung des Covers, denn es wirkt sehr verspielt und ich war somit neugierig auf die Texte innen im Buch. Und ob mich diese erreichen konnten und ob ich euch das Buch empfehlen kann, das erfahrt ihr wenn ihr weiter lest.

Inhalt in meinen Worten:
Zeiten mit Jesus und seien sie noch so kurz, sind das wichtigste in einem christlichen Leben. Sich neben ihn zu setzen und mit ihm einen Kaffee, Tee oder Kakao zu trinken und wirklich bewusst mich auf ihn auszurichten, ist meist ein Kampf, denn wie schnell werde ich abgelenkt von anderen vermeintlich wichtigeren Dingen. Doch nur er kennt mich, so richtig und ganz, sogar mehr als ich mich selbst oft kenne. Es ist nicht schwer, es ist einfach nur ein Weg und darauf wartet Jesus jederzeit.
Anhand dieses Buches wird es leichter gemacht, ihn einfach kurz mal zu treffen.
Kurze Texte, Bibelstellen und Geschichten laden ein, mich erneut auf Jesus einzulassen und das kann helfen um wirklich wieder mehr Bodenhaftung zu bekommen.
Triffst du dich mit Jesus?

Wie ich das Gelesene empfinde:
Die Autorin kannte ich bis zu diesem Werk nicht und war gespannt was mich erwarten wird, denn schon einige Bücher, die in diese Richtung durfte ich aus verschiedenen Verlagen lesen, nicht alle haben mich angesprochen oder waren passend, deswegen ist hier meine Neugier jedes Mal auch enorm hoch.
Wie war es mit diesem Buch, ganz anders und doch wie erwartet, und dann wieder ganz anders.

Aufbau:
Das Buch ist in 7 Kapiteln unterteilt. Die für sich genommen schon jedes Mal eine Hilfe sein könnten um besondere Predigen für Frauen zu entwerfen, das fand ich erfrischen, denn so nutzte ich das Buch wirklich für eine Aufgabe im Hauskreis (Bibelstellen heraus suchen, damit jeder sein Osterzweig besonders bestücken kann – und nachdem ich zu faul war in meine Bibel zu schauen, habe ich die ersten Bibelverse aus dem Buch abgeschrieben und was muss ich sagen, es passte wie die Faust auf das Auge oder wie der Hammer auf den Nagel) Aber nicht nur das, die Texte, ich las zwei vor halfen um wirklich bewusst auf Gott sich auszurichten und gestärkt aus dem Abend zu gehen, das fand ich klasse, somit ist es nicht nur ein Buch für Frauen, sondern in der Tat auch für Gruppenarbeiten toll geeignet, primär bezieht sich das Buch aber auf Frauen und Mädchen.
So zurück zum Aufbau.
Die sieben Kapitel sind wie folgt unterteilt:
Kennenlernen – lerne deinen Bräutigam Jesus kennen, er hat dir etwas sehr wichtiges mitzuteilen.
Genießen – ja auch mit Jesus darfst du dein Stück Schokolade (oder was auch immer es ist) genießen und entdecken was er alles für dich parat hat, und manchmal ist es in einem Anruf einer Freundin, durch eine liebe Postkarte oder anderes.
Verstehen wollen – manchmal da ist man so vernarrt in Dinge oder versteht es nicht, und bockt wie ein kleines Kind, doch bei Jesus ist auch das okay, nur möchte er gerne an dein Herz heran und dir helfen die Dinge etwas besser zu verstehen, manches ist einfach nicht verstehbar und auch hier möchte dich dein Liebhaber der Seele nicht alleine lassen, du musst dich aber darauf einlassen.
Vertrauen – ist für mich eines meiner Hauptprobleme, deswegen fand ich gerade hier die Texte echt gut und hilfreich. Denn Vertrauen kann gestärkt oder auch geschwächt werden, doch wenn du dich stets dem Herrn entgegen streckst und dich nicht ablenken oder abschrecken lässt von den Dingen die du siehst, die um dich herum passieren, dann kann ich dir sagen, das du auch gestärkt durch die Dinge durchkommen kannst.
Vorbereiten – Eine Hochzeit braucht Vorbereitung, es muss vieles geplant und gestaltet werden, so ist es teilweise auch im christlichen Glauben, vieles muss vorbereitet werden, manches muss man erst einmal einnehmen und anderes wiederum muss man lernen loszulassen.
Andere sehen – im christlichen Glauben geht es vor allem um Jesus, dann um die anderen und dann um dich, wobei so ganz stimmt das jetzt auch nicht, denn ein Gebot das Jesus gab lautet: Liebe deinen Nächsten WIE DICH SELBST. Selbstliebe und Nächstenliebe muss zusammenkommen.
Vorfreude – auf das was kommt, Dankbarkeit auf das Gestern, Heute und Morgen, auf das Staunen, das Jesus uns zu sich nimmt, er für uns den Stellvertretertod eingegangen ist, ja das ist ein Wunder, ein Gnadengeschenk, es will und muss aber ausgepackt werden.
Ich habe euch jetzt zwar die Überschriften der Kapitel genannt, doch was danach kommt, ist meine klitzekleine Zusammenfassung dessen was ich lesen durfte, denn alle Texte kann ich euch so leider nicht wiedergeben, aber ich kann euch sagen, es lohnt in das Buch hinein zu sehen.

Kritik: 
Nicht alles passte auf mich und ich musste bereit sein, mich auf das was mir Jesus in mein Herz flüstert einzulassen. Denn verheiratet und Kinder habe ich nicht, aber das ist nicht tragisch, denn die Autorin ist es und nutzt die Dinge als Beispiele, jeder der das Buch liest, wird dennoch etwas für sich ganz eigenes mitnehmen, lachen, staunen und verstehen dürfen, zumindest ging es mir so.

Zitat: 
Seite 179: Sei die Art von Frau, über die der Teufel sagt, wenn ihre Füße am morgen den Boden berühren: „o nein! Sie ist wach!“

Sprache:
Die Sprache ist einfach - so das wirklich jeder die Texte leicht lesen kann, sie können gut verwendet werden für Gruppenarbeiten und zudem auch für Zweierschaften, oder einfach für sich selbst.

Empfehlung:
Ihr könnt das Buch so lesen wie ich, die 7 Kapitel jeweils einzeln für sich lesen, da verliert ihr aber vielleicht auf der ein oder anderen Strecke einen wichtigen Hinweis, oder ihr lest wirklich jeden Tag einen Text aus dem Buch, dann braucht ihr zwar länger aber vielleicht passt es gerade dann das der eine Text auf diese eine Situation aus deinem Leben greift. Für mich wird das Buch ein Buch sein, in das ich wohl regelmäßiger blicken werde, mich ansprechen lassen möchte und meinen Fokus neu setzen lassen möchte, deswegen ja hier gibt es eine klare Empfehlung!

Bewertung:
Einerseits sprach mich der Sprachstil der Autorin sehr an, die Seitengestaltung hätte gerne mehr in Farben gehalten werden dürfen – also nicht nur Gold und schwarz und Ocker – das ist aber Geschmackssache und fließt nicht in die Bewertung ein, denn die Texte sind erfrischend, ermutigend und aufbauend, vielleicht sogar wegweisend wo man gerade selbst etwas verändern darf, es hinterfragten mich manchmal die ein oder anderen Texte und manches mal war ich erstaunt wie passend alles aufeinander aufgebaut war, also ja ich kann dem Buch fünf Sterne geben und fand es einfach toll.
Muss aber dazu sagen, ich lese dieses Buch gerne noch einmal, jedoch nicht am Stück, denn damit beklaute ich mich ein bisschen selbst.
Deswegen fünf Sterne!

________________________________________
Diese Rezension wird geteilt:
Heute als Linkteilung:
*Twitter unter SeelenGold
*Facebook unter Goldseele
*Und hier der Blogbeitrag


In voraussichtlich 48 Stunden spätestens jedoch am 28.04.2019
*Amazon
*Lovelybooks unter Seelensplitter
*Weltbild
*Verlagsseite
*Thalia 
*Was liest du

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole