Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Mittwoch, 3. April 2019

57/19 und Hörbuch 11/19) Das Reich der sieben Höfe Frost und Mondlicht

Titel: Das Reich der sieben Höfe Frost und Mondlicht
Autorin: Sarah J. Maas
Sprecher: Ann Vielhaben und Simon Jäger
Übersetzung: Anne Brauner
CD: 1 MP3 CD ca 423 Minuten und 342 Seiten
ISBN: 978-3-7424-0934-8
Verlag: dtv -> Link der Audio Verlag -> Link
Preis: Hörbuch 17,99 €
Alter: ab 14 Jahren
ET: 22.03.2019


Copyright des Covers: Der Audio Verlag!!!
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


Meine Meinung zum Hör-Buch:
Das Reich der sieben Höfe
Frost und Mondlicht

Aufmerksamkeit:
Nachdem ich ja schon die ersten drei Teile der Reihe hören und lesen durfte, wollte ich unbedingt erfahren wie es weiter geht mit den geliebten Figuren, zugleich war ich überrascht wie „dünn“ das Buch im Vergleich zu den anderen Büchern ist, deswegen nahm ich mir auch direkt das Hörbuch vor, habe aber gewisse Szenen ganz bewusst im Buch nachgelesen um wirklich bewusst mich auf das Werk einzulassen.
Wie ich das Werk dieses Mal gefunden habe, das versuche ich euch in den nächsten Zeilen näher zu bringen.

Inhalt in meinen Worten:
Wie kann man eine Vergangenheit abschütteln und dafür neu starten und bewusst alles in Ordnung bringen, diese Frage geht Feyre für sich an, doch sie muss merken, manche Hürden sind schwerer zu überstehen, als andere.
Doch mit ganz viel Gewandtheit und Mut kann man es schaffen, doch nicht alleine, dafür gibt es Freunde und Familie.
Wem kann sie trauen und wem nicht, und wie geht man mit gewissen Schmerzen reif um, das erzählt euch diese Geschichte.

Wie ich das Gehörte und Gelesene empfand:
Ich tat mir seltsamerweise schwer in die Geschichte hinein zu finden, obwohl es wirklich spannend und genial weiter ging, hatte ich immer wieder das Gefühl nicht mehr völlig mit zukommen und manche Sexuellen Handlungen und Beschreibungen fand ich einfach nur noch hart und grenzte für mich fast an einem Missbrauch, deswegen tat ich mir dann irgendwann zwischen drin mehr als schwer weiter zu lesen und zu hören, denn auch wenn ich es von den Vorbänden gewöhnt war, so war doch ein Jahr zwischen den Werken und ich merkte, ich bin doch etwas feinfühliger geworden.

Sprecher:
Dafür sind die Sprecher weiterhin wirklich genial und ich mag es, wie in einem Hörbuch zwei Sprecher zu Wort kommen und dadurch die Geschichte wirklich noch einmal viel lebendiger gestalten, gut ist auch das die Musik zwischen den Szenen noch mal hilft um sich auf den nächsten Charakter einzulassen.

Spannung:
Mir fehlte hin und wieder die Spannung, was wohl daran lag, weil ich irgendwie nicht mehr völlig mitkam, es war irgendwie hin und wieder schwer richtig in die Geschichte zu finden, andererseits wollte ich auch einfach erfahren was mir diese Geschichte mitteilen möchte und wie Feyre mit ihrem neuen Reichtum richtig umgehen kann, und wie ihre Freunde und Feinde miteinander wirken, deswegen es war Spannung deutlich vorhanden, dennoch fehlte mir dieses Mal etwas.

Charaktere:
Für mich ist es gut noch einmal mit den Charakteren unterwegs zu sein und zu erfahren wie jeder einzelne mit der Wendung seiner Geschichte umgeht, so erfahre ich von einem Bastard – Sohn der Verstoßen wurde – und von anderen Ausgestoßenen und das wiederum weckte wieder mehr meine Neugierde und ich konnte besser folgen.
Deswegen ja die Charaktere wachsen eindeutig an den Geschehnissen und manchen mag ich immer noch nicht ganz leiden, andere dagegen finde ich überraschend.

Glaube:
Dieses Mal nimmt die Autorin einen Weg, den ich interessant finde, denn manchmal muss man Dinge neu sehen um wirklich gut sich weiter bewegen zu können, das ist gar nicht so einfach, wenn man manchmal nicht weiß wie der richtige Weg ist. So geht es dieses Mal um einen Gott – bzw daran wie Leute daran glauben – und nicht mehr selbstständig überlegen was sie hier glauben, und manchmal muss man einfach mehr denken und nachgehen als es vielleicht anfangs so aussehen mag, das ist jedoch wirklich nur ein Randthema in dem Buch, das mich aber persönlich sehr ansprach.
Es geht aber auch um Geschenke, und das manchmal wirklich nicht immer es einfach ist, gute Geschenke für den anderen zu finden und manchmal muss man einfach selbst etwas in die Hand nehmen, andererseits was Geschenke auch auslösen können.

Schreibstil:
Wenn man ein Buch hört und liest merkt man wie eine Geschichte lebendig wird, so finde ich nach wie vor die Art und Weise der Autorin klasse, bis auf gewisse Sexszenen die es so einfach nicht bräuchte – zumindest für mich. Die Sprache ist sehr bildhaft und dadurch kann ich mir die Geschichte auch viel mehr vor meine Augen holen, was ich auch wieder angenehm finde.

Empfehlung:
Wenn ihr mit den Charakteren schon in den ersten drei Teilen unterwegs wart, solltet ihr auf jeden Fall weiter lesen und hören, aber irgendwie war es für mich der schwächste Band der Reihe. Was eher daran lag, das ich mich irgendwie nicht völlig einlassen konnte, auf das Hörbuch und die Geschichte. Das liegt übrigens nicht an den beiden Sprecher, den diese finde ich richtig toll und diese machen ihre Sache auch richtig gut.

Bewertung:
Für mich war dieses Mal nicht so einfach und irgendwie empfand ich diese Geschichte schwächer als es die Teile davor waren, deswegen gebe ich leider nur drei Sterne.

___________________________________
Diese Rezension wird geteilt:
Heute als Linkteilung:
*Twitter unter SeelenGold
*Facebook unter Goldseele
*Google+ 
*Und hier der Blogbeitrag

In voraussichtlich 48 Stunden spätestens jedoch am 07.04.2019
*Amazon
*Lovelybooks unter Seelensplitter
*Weltbild
*Thalia 
*Was liest du



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole