Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Dienstag, 12. Juli 2022

Hörbuch 22/22) Zimt Auf den ersten Sprung verliebt

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Titel: Zimt Auf den ersten Sprung verliebt
Autorin: Dagmar Bach
Sprecherin: Christiane Marx
CD: 2 mp3 CDs ca. 600 Minuten
ISBN: 978-3-8398-4280-5
Verlag: Argon Verlag -> Link
Preis: 16,95 €
Alter: ab 14 Jahren
ET: 25.05.2022
Copyright des Covers: Argon Verlag!
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Kurzmeinung:
Verwirrungen sind manchmal genau das, was es braucht um eine aufregende und Herzfüllende Geschichte zu schreiben, nur manchmal ist die Frage ist zu viel Verwirrung vielleicht zu verwirrend?
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Meine Meinung zum Hörbuch:
Zimt zweite Staffel
Auf den Sprung verliebt

Aufmerksamkeit:
Ich durfte schon die erste Staffel von Zimt kennen lernen und mochte diese sehr gerne, ob ich jetzt nach über zwei Jahren die neue Folge von Zimt auch toll finden werde? Zu aller erst bin ich dem Verlag sehr dankbar, das ich das Hörbuch empfangen durfte - es ist nämlich dank meiner Post aktuell, schwer Dinge zu empfangen, weswegen tatsächlich gerade es ein Glücksspiel ist, wann etwas ankommt, der letzte Brief an mich wurde am 20.06.2022 abgestempelt und kam tatsächlich am 11.07.2022 nun bei mir an, also für alle die sich wundern warum manche Werke länger als lang brauchen, ein Grund kann aktuell leider die Post sein, denn in meinem Sprengel gibt es offiziell gerade keinen Postboten mehr, da meiner erkrankt ist. Und ich bin ehrlich, er fehlt mir sehr, immer wenn wir uns sahen gab es richtig liebe Gespräche. Aber ich kann es verstehen, also liebe Post macht bitte eure Glücksboten und auch uns Empfänger wieder glücklich. Was das jetzt mit dem Hörbuch zu tun hat? Nun einfach das, das ich euch die Information gebe, warum ich gerade manche Werke gar so spät erst vorstellen kann. 
So und nun zurück zu diesem Hörbuch. Ob es mir gefallen hat, ob ich damit zurechtfand und vor allem was ich so denke, das erfahrt ihr gleich. 

Inhalt in meinen Worten: 
Stell dir vor, du riechst Zimt und Schwupps bist du wo anders, ja so geht es mir und Konstantin. Ich bin Vicky, dachte eigentlich ich hätte mein Leben wieder im Griff und tatata schon geht es wieder los, mit dem Springen in die andere Parallelwelt wo ich mit meinem anderen Ich die Rollen tausche, gar nicht so einfach, wenn die Liebe vor der Tür steht und alles einfach ganz anders abläuft als das ich das möchte. Denn hier ist die Vicky so ganz anders drauf als ich es in meiner Welt bin. Zum Glück bin ich nicht allein. Mein Freund ist mit dabei, doch dann passiert das Grausame, uns wird eine bitterböse Falle gestellt, ob wir es schaffen und wieder da heraus finden, das erfahrt ihr in meinem neuen Werk, aber kleiner Tipp, solltet ihr Zimt schnuppern dann lauft, und hofft das ihr nicht auf einmal in einem anderen Paralleluniversum steckt, so wie ich. 

Wie ich das Gehörte empfand:
Leider brauchte ich jetzt ein wenig länger als gedacht, das lag ein wenig daran, das ich erst wieder warm werden musste, mit der Sprecherstimme. Und auch mit der Umgebung wo das Hörbuch spielt, aber irgendwann machte es klick und ich war wieder in der vertrauten Umgebung und hörte gespannt zu, nur am Ende da ging mir dann wieder einmal alles viel zu schnell und ich hoffe das Band 2 von der Staffel 2 ganz bald wieder erscheint. 

Die Sprecherin:
Eigentlich mag ich die Sprecherin des Hörbuches mit ihrer Stimme, doch seltsamerweise hatte ich hier dann dieses Mal Anlaufschwierigkeiten, ich musste mich wieder an sie gewöhnen und nachdem gerade eh so mega viel Stress war und ich zum Teil abends das Hörbuch hörte, schlief ich auch recht schnell immer ein, weswegen ich gut zurück spulen musste, aber andererseits ist es ja schön, wenn eine Sprecherin mir hilft einzuschlafen, los zu lassen. Tagsüber war das alles aber nicht mit dem Einschlafen verbunden, sondern ich musste mir Freiräume schaufeln um ihr zu lauschen, denn so zwischendrin, wie es mit anderen Hörbüchern ist, war es nicht mit dem Zuhören, ich musste bewusst und intensiv zuhören und am besten nichts nebenbei machen, sonst hätte ich zu viel verpasst. 

Die Charakter:
Ich finde es spannend wie Vicky sich schlägt, ich weiß nicht ob ich die Geduld und Muse wie sie sie hat, hätte. Im Gegenteil ich glaube, ich wäre viel mehr ausgerastet. Als dann die Hochzeitsszene war, war ich voll berührt und freute mich einerseits mit ihr sehr mit, andererseits war ich traurig gestimmt, denn nun heißt es warten auf die nächste Folge.
Dagegen fand ich die Widerlinge hier richtig passend, einerseits weil man gar nicht so schnell hinter jeden kam und zum anderen, Eifersucht tut selten gut, und das wird hier ziemlich deutlich und manche Geheimnisse sollten geheim bleiben, und andere wiederum sollten an das Tageslicht kommen, damit einem geholfen werden kann, und genau das kommt hier relativ gut herüber. 

Spannung:
Ich zerstörte mir leider selbst die Spannung, weil ich nicht so offen war für diese Geschichte, wie es noch vor zwei/drei Jahren war. Ich glaube, wenn ich das Hörbuch in den Ferien gehörte hätte, wo ich krank war, hätte es mir besser getaugt und hätte mir auch gut geholfen, um gesund zu werden, jetzt im Stresslevel war das gar nicht so einfach und das bewusste Zuhören will geübt sein. 
Dennoch kann ich sagen, das es einige Momente der Spannung gab, sowie auch das Gefühl, ich mag mich nicht von Vicky trennen, zumindest noch nicht jetzt. 

Empfehlung:
Solltet ihr die erste Staffel nicht kennen, könntet ihr dennoch, so empfand ich es, mit der zweiten starten, euch fehlt zwar das ein oder andere Wissen, das ihr aber gut überspielen könnt, indem ihr einfach bewusst zuhört. Vielleicht bekommt ihr dadurch Lust einfach noch mehr zu hören und mit den ersten CDs anzufangen, diese zu hören. 

Bewertung:
Leider musste ich erst ziemlich warm mit der Stimme werden, obwohl ich diese eigentlich mag, aber manche Hörbücher sind für Stresszeiten weniger gut, und dieses ist eher ein Hörbuch für entspannte Tage und Momente. 
Deswegen fällt es mir gerade auch schwer, dieses Hörbuch mit Sternen zu bewerten, denn es kann ja nichts für meinen Stresslevel. Ich gebe deswegen vier Sterne und bin sehr gespannt wie es weiter gehen wird. 


_____________________________________

Diese Rezension wird geteilt:
Heute als Linkteilung:
*Instagram
*Facebook unter Goldseele
Und hier der Blogbeitrag bitte kopieren und in den Browser einfügen, blogger hat hier Problem

In voraussichtlich 48 Stunden spätestens jedoch am 17.07.2022
*Amazon
*Lovelybooks unter Seelensplitter
*Thalia
*Weltbild
*Hugendubel
*Was liest du








 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole