Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Samstag, 20. November 2021

Mädelsabend

 Halli Hallo Hallöchen, 

Wisst ihr was heute ist?! Endlich wieder Mädelsabend, und wer kann heute endlich mal wieder dabei sein :)
Ab 18 Uhr geht es ja heute los, und nachdem mein Vormittag schon mit einem Mädelsbrabbeln losging über Zoom, mach ich jetzt noch meinen Haushalt eine Stunde, denn morgen früh kommt eine Freundin zum Brunchen und dann kann ich ja direkt heute Abend mitmischen. Dort zeig ich euch dann auch, was ich lesen werde. 

Bis dann ;)
Eure Nicole

Es wäre top, wenn ich aus jedem dieser Bücher einen Leseabschnitt schaffen würde, das ist aber eher utopisch, gerade wenn ich auch die anderen besuchen werde. 

Das Liebeskummerbuch aus dem Härterverlag kommt leider fast 7 Monate zu spät ist aber trotzdem eine echte echte Hilfe. Ich hab deswegen direkt ein paar mehr Fotos geschossen.



Bei Land of Stories bin ich auf dieser Seite aktuell.
Ich bin jetzt von Seite 333 auf Seite 378 Seiten = 45 Seiten gelesen

Auf dem Liebeskummerbuch bin ich auf dieser Seite.
Ich hab hier bei Seite 95 gestartet heute und bin jetzt auf Seite 160 = 65 Seiten gelesen

Ich Gepäck das Leben starte ich bei dieser Seite 0.

Wozu wir fähig sind, ist viel zu lange auf dem SUB ich fing das Buch zu lesen an und war direkt getriggert und nämlich verdammt stark an meine Schulzeit erinnert worden. Suizid ist niemals ohne.

Lia Sturmgold ist als Hörspiel bestimmt mega, dank der Sprache, aber als Lesevergnügen etwas klifflig.

Bei Wings of Fire Teil 3 starte ich auf Seite 19

Hier starte ich bei Seite 0.


Beziehungsweise Seite 4.



Bevor ich jetzt anfangen kann zu lesen, muss ich aber meine Gemüsesuppe bzw bald Würstchenmaultauschensuppe weiter machen und dann Abend essen. 
Das Foto vom Essen folgt.

Bin schon gespannt was ihr so lesen werdet.

18:00 Uhr: Dein Buchcharakter ist frisch in eine WG gezogen. Er hat ein Zimmer für sich ganz alleine bekommen. Wie würde er es wohl einrichten? Wäre es eher spartanisch eingerichtet? Wäre es vielleicht total unordentlich darin?

Also ich glaube Alex ist die Bücherfüchsin aus Land of Stories und bei ihr würde es mega unordentlich aussehen. Dagegen ist Conner ihr Bruder ziemlich strukturiert. Somit wisst ihr auch, in welchem Leseabschnitt ich mich aktuell befinde. 

Mein Abendessen :) Karotten, Lauch, Sellerie, Maultaschen, Würstchen

19:00 Uhr - An deinen Charakter wird von einer guten Freundin oder einem guten Freund angesprochen, dass dieser sich zu Weihnachten dieses Mal nur eines wünscht: Ein selbstgemachtes Geschenk. Was würde dein Charakter vermutlich verschenken? 

Alex und Connor würden bestimmt Märchenbücher verschenken, da Connor selbst etwas geschrieben hat und das in mehreren Genres. Ich selbst hab die meisten Geschenke abgeliefert, nur das eine das kommt noch, das sind selbstgemachte Socken, und ich hab drei lieben Frauen in meinem Leben einen Adventskalender gebastelt. 

20:00 Uhr: Da dein Buchcharakter noch neu in der WG ist, müssen sich die Mitbewohner sich erst noch „richtig“ kennenlernen. Mit welchen Eigenarten wird dein Charakter vermutlich bald negativ oder auch positiv auffallen?
Naja nachdem Alex und Connor Geschwister sind, kennen die sich schon sehr gut mit allem drum und dran. 
Ich habe den ersten Abschnitt des Abends geschafft, werde jetzt meine Shisha mit Buch genießen und erst einmal in das Liebeskummerbuch hinein stoßen. 

Als nächstes werde ich wieder einige Seiten in Land of Stories lesen.

21:00 Uhr - Dein Buchcharakter lädt dich für einen Tag in seine WG ein. Was werdet ihr gemeinsam unternehmen? 

Wir würden wahrscheinlich wandern gehen, und über die vielen Dinge die wir sehen staunen und gleich märchenhaftes entdecken. Im Liebeskummerbuch würde ich mich durch Tarotkarten und Räuchern quälen müssen, denn das sind aktuelle Tipps beim Buch gewesen (ich als Christ halte das etwas anders) meine Tipps wären da eher andere. Dennoch tut es gut, wenn Liebeskummer mich verstehen kann und wir gemeinsam nach Hoffnung suchen würden. 

Gesamt bin ich an diesem Abend auf 45 +65  = 110 Seiten 
Ich mach bei der letzten Frage jetzt nimmer mit, weil mein Arm meinte sich anzuhauen und ultra weh tut. Nur kurz die Seitenergänzung ich bin sehr zufrieden mit 110 Seiten an diesem Abend :)

Danke das ihr das mal wieder angeboten habt, werde euch allen bald noch antworten :) Schlaft gut.

22 Kommentare:

  1. Hallo liebe Nicole,
    wie schön, dass du heute wieder mit dabei sein kannst <3 Von Land of Stories habe ich schon so viel Gutes gehört. Ich habe vor es auch noch zu lesen. Da bin ich sehr gespannt, was du heute drüber berichten wirst :o)

    Liebeskummer scheint von der Aufmachung sehr aufwendig zu sein.

    Du hast dir einen ordentlichen Leseplan für heute Abend zurechtgelegt. Ich bin sehr gespannt auf all das, was du uns heute berichten magst.

    Ich wünsche dir einen wunderschönen Abend.

    Zur 18 Uhr Frage: Ahhh, ich freue mich, dass du gleich mit meinem Favoriten beginnen wirst. Die Charaktere klingen ja schon von ihren Angewohnheiten, was die "Zimmerpflege" angeht, sehr interessant. Mal schauen, was wir heute noch so mit ihnen erleben werden :o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HI Tanja,
      ich finde auch das Liebeskummer sehr aufwendig produziert wurde, aber auch der Inhalt passt bisher sehr gut und ich finde es können Teens aber auch alte Hasen echt gut lesen.
      Ja die beiden sind ja Zwillinge und haben dennoch unterschiedliche Werdegänge, gerade befinde ich mich beim Schlangenlord (warum muss ich hier nur immer an Drachenlord denken, diesen komischen YouTuber) ;)

      Ob ich all das schaffe, bezweifel ich, da heute auch The masked singer das Finale laufen wird und ich bin schon gespannt wer wohl unter welcher Maske gesteckt hat.

      Löschen
    2. Dein Lesesnack sieht absolut lecker aus. Ich wünsche dir einen guten Appetit :o)

      Zu der 19 Uhr Antwort: Ein selbstgeschriebenes Buch ist etwas sehr Persönliches und kommt bei der Freundin/dem Freund bestimmt richtig gut an.

      Du hast gesagt, dass du selbstgemachte Socken und Adventskalender verschenkt hast. Ich hatte in der Schule im textilen Gestalten immer eine sehr gute Zensur. Aber irgendwie ist Stricken und Nähen nicht so meins. Ich finde es immer total bewundernswert, wenn Freunde oder aber auch Blogger ihre selbstgemachten Socken, Handschuhe oder sogar kleine gehäkelte Figuren präsentieren. Das ist ein richtig schönes Geschenk.
      Was den Adventskalender anbelangt: Ich habe in diesem Jahr lustigerweise auch einen gebastelt und verschenkt. Das hat total Spaß gemacht :o)))

      Liebeskummer ist ein Ratgeber, oder? Auf welcher Seite bist du denn gerade?

      Hm... auch auf die Gefahr hin mich zu blamieren: Den Drachenlord kannte ich bislang noch nicht. Ich glaube ich muss den mal googeln :o)))

      Ah, ich wusste gar nicht, dass the masket singer wieder läuft. Ich schaue aktuell immer mal wieder bei The Voice of Germany rein. Schaust du das auch?

      Löschen
    3. Hi
      Bei mir kam das auch erst viel später bis ich Socken stricken wollte, und ich merkte es ist gar nicht so langweilig wie in der Schule.
      The Voice schau ich nicht wirklich. Irgendwie hab ich das damals nicht so mitbekommen.

      Löschen
    4. Die Jury hat sich bei The Voice auch fast vollständig ausgewechselt. Ich habe mir die Folgen aufgenommen und schaue sie aktuell beim Bügeln, daher hänge ich da auch etwas nach ;o) Aber da sind immer sehr talentierte Sänger/innen mit bei. Das ist sehr spannend anzuschauen/anzuhören :o)

      Naaa, vielleicht kommt das bei mir dann ja auch irgendwann noch mit dem Stricken :o) Schauen wir mal. Ich schaue mir die fertigen Projekte auf jeden Fall immer sehr gerne an. Und wenn man sie selbstmacht, kann man natürlich auch seine Lieblingswolle und Lieblingsfarbe dafür nehmen. Das hat Vorteile :o)

      Löschen
    5. Weißt du das da mal eine Sally mitsang, die aus Stuttgart war, die kannte ich sogar, weil diese bei den Jesusfreaks in Stgt dabei war :).
      Ja das stimmt, wenn man Dinge selbst macht, kann man sich schon aussuchen, wie man das gerne mag.

      Löschen
    6. Zur 21 Uhr Antwort: Ein schöner gemeinsamer Spaziergang klingt klasse :o) Tarotkarten habe ich auch mal ausprobiert. Ich denke es kann helfen, wenn man daran glaubt. Glaube kann einiges bewirken. Aber vermutlich hilft, was Liebeskummer anbelangt auch nur die Zeit, die erstmal vergehen muss, bis man sich auf etwas Neues einlassen kann.

      An eine Sally aus Stuttgart erinnere ich mich gerade nicht. Du hast nicht zufällig einen Youtubelink zu ihr parat? Das ist ja krass, dass du sie kanntest. Ist sie denn weitergekommen?

      Löschen
    7. Ich werde mich jetzt mal langsam vom Mädelsabend verabschieden. Aber nicht, ohne mich vorher nochmal bei dir zu bedanken: Vielen Dank, dass du heute mit dabei warst und zu dieser schönen und gemütlichen Diskussionsrunde beigetragen hast. Ich wünsche dir noch einen ganz wundervollen Abend und eine gute Nacht für später :o)

      Löschen
  2. Huhu Nicole,

    ich liebe es immer am Mädelsabend durch all deine aktuellen Lektüren zu stöbern. Du liest gerade so viele interessante Bücher. Direkt angesprochen hat mich insbesondere Land of Stories. Umso schöner fand ich es, dass du bei der ersten Frage direkt auf das Buch eingehst. Warum denkst du, würde es bei Alex eher unordentlich aussehen?

    Lustigerweise gibt es heute bei uns Beiden eine Suppe zu essen. Ich wünsche dir einen guten Appetit und bin schon sehr gespannt, auf das Bild dazu! =)

    Ganz liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Leni,
      dabei ist das gar nicht alles ;) ich hab nur mich auf diese für heute Abend beschränkt. Damit ich heute noch irgendwie was schaffe. Jetzt mach ich erst einmal Pause und guck die Nachrichten. Obwohl das ja eher depressiv stimmt. Alex ist eine Chaotin aber liebenswerte die ziemlich viel unternimmt. Connor dagegen ist sehr aufgeräumt und überlegt ein wenig mehr.
      Das Suppenbild ist schon im Blogbeitrag ;)

      Löschen
    2. Deine Suppe von heute sieht auch super lecker aus! =) Ich hoffe sie hat dir geschmeckt? Du hast auch sehr schöne Teller.

      Dass deine Protagonisten ein Märchenbuch verschenken würden, macht sie direkt total sympathisch. Auf die Geschichte werde ich wirklich immer neugieriger.

      Löschen
    3. Hi Leni,
      ja auf Land of Stories darfst du wirklich neugierig sein, da diese Reihe echt toll ist. Ja sie war an sich lecker, nur etwas salzig ;) übrigens danke wegen den Tellern.

      Löschen
    4. Vielen Dank für die Vorstellung. Ich werde das Buch auf meine Wunschliste setzen. Schön, dass du heute Abend mit dabei warst. Ich wünsche dir eine gute Nacht und eine gute Besserung bezüglich deines Armes! <3

      Löschen
  3. Halli hallo,

    schaue ich mal bei dir auch vorbei. Zu deiner 19:00 Uhr Frage: ach ein Märchenbuch. Wie schön. Das hätte ich auch gerne als Geschenk. Und das mit dem selbstgemachten Adventkalender finde ich auch eine liebe Geste.
    Ich hatte auch mal einen da war das Türchen so groß wie eine Streichholzschachtel. Grad so für kleine Aufmerksamkeiten. LG Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Lisa
      das ist auch eine gute Idee mit der Streichholzschachtel. Ich habe Tee, Schokolade und Gutscheine für gemeinsame Aktionen hinein gepackt. Aber leider gehe ich immer ohne Adventskalender aus ;).

      Löschen
    2. Ja das war so ein riesengroßer Kreis aus einem Karton und da waren 24 Streichholzschachtel draufgeklebt. Und war mal etwas großes dabei, hat mein Mama Zettel reingelegt, wo ich dann die eigentliche Aufmerksamkeit finden konnte. War echt nett und einfach eine Spur persönlicher.

      Bei Tee und Schokolade wär ich dabei. Schade, dass du leer ausgehst. Drück die Daumen, dass sich das Blatt mal ändert.

      Löschen
    3. HI die Idee von deiner Mama ist ja so lieb. Ich hoffe das du das immer in deinem Herzen tragen darfst, da ich das bei meiner Mutter leider nie erlebte. Aber ich freue mich immer wenn ich höre wie das andere erlebten :).

      Löschen
    4. Ja das bleibt mir immer in Gedanken. Vielen Dank, dass du mich auf diesen Gedanken gebracht hast.

      Löschen
    5. Liebe Nicole, ich wünsch dir noch ganz viel Spaß bei deinem Buch und ein schönes Restwochenende.
      LG Lisa

      Löschen
  4. Guten Abend,
    ich staune ja jedes Mal wieder, wie man in so vielen Büchern gleichzeitig stecken kann. Mich würde das extrem stressen. Ich habe meistens zu meinem Buch noch ein Hörbuch und das reicht dann auch. Ganz selten mal was drittes dazu, aber ich konzentrier mich gern voll auf eine Geschichte und nicht nur auf ein paar Seiten davon.
    Aber das darf natürlich jeder machen, wie er mag ;)

    Bücher zu verschenken, ist immer gut :D
    Selbstgemachte Socken klingt aber auch cool! Ich habe auch für zwei Freundinnen einn Adventskalender gemacht :) Die müssen sie aber erst noch erreichen, daher kann ich dazu noch nicht viel sagen ;)
    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß mit deinen ganzen Büchern und hoffe, du schaffst viel. Am meisten sagt mir "Lia Sturmgold", gelesen habe ich aber bisher keines deiner ausgesuchten Bücher.
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Dana,
      ich finde es immer spannend zu sehen, was wer wie liest :).

      Löschen
    2. Ich habe bisher keine einzige Seite gelesen ;) Ich hab aber nebenbei noch den einen Adventskalender eingepackt, damit der zur Post kann und noch bisschen anderen Kleinkram. :D darauf konnte ich mich nebenbei jetzt definitiv besser konzentrieren, als zu lesen. Ich mag dieses nach ein paar Seiten rausgerissen werden, nicht so gern. Deswegen wären so viele Bücher parallel auch nichts für mich ;)
      Aber du hast ja in den ersten Werken schon was geschafft, mal sehen, wie viele Abschnitte es noch werden. :)

      Löschen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole