Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Mittwoch, 8. April 2020

46/20) Sophie und das verwunschene Haus

Titel: Sophie und das verwunschene Haus
Autorin: Gerlinde Kurz
Seitenanzahl: 176 Seiten
ISBN: 978-3-8251-7832-1
Verlag: Urachhaus -> Link
Preis: 14,00 €
Alter: ab 8 Jahren
ET: 01.02.2012

Copyright des Covers: Urachhaus!!!

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::





Meine Meinung zum Kinderbuch:
Sophie und das verwunschene Haus

Aufmerksamkeit:
Dieses Buch ist Roberth aufgefallen, und ich sagte prompt ich frage es für ihn an, aber nachdem es ankam, wollte zu erst einmal ich dieses Buch lesen. Er wird vielleicht auf seinen eigenen Blog noch eine Meinung zum Buch schreiben.
Wie mir diese Geschichte gefallen hat und was ich daran wertvoll oder kritisch sehe, das erfahrt ihr, wenn ihr weiter lest, aber einmal so vorweg, schade das nicht alle alte Menschen sich so über andere Menschen freuen, wie diese Frau es in diesem Buch tat, und schade das sich nicht jedes Kind das traut was sich Sophie traute.

Inhalt in meinen Worten:
In dieser Geschichte haben zwei Katzen eine Hauptrolle, eine davon, schwarz, gehört eigentlich Sophie doch er streunert hin und wieder zu Theodora, einer alten Frau, die recht einsam ist. Sophie hat ein Hobby sie gibt Häusern einen Namen. So auch diesem geheimnisvollen Haus in dem eben Theodora wohnt.
Das Geheimnis was Theodora umgibt ist ein echt spannendes und nach und nach erfährt Sophie davon, denn sie freundet sich mit ihr an.

Wie ich die Geschichte empfinde:
Diese Geschichte ist eine Geschichte die mit ganz wenigen Dingen auskommt, aber dafür mit ganz viel Herz und Zauber im Leben. Theodora ist anfangs einsam, klar wenn man alleine lebt, Verwandte nicht da sind, und alles anders ist, als gedacht. Doch als sie Sophie kennen lernt, merkt sie, das wirklich mehr in ihrem Leben fehlt, und geht einen ersten Schritt, den ich euch hier aber nicht weiter erläutere, ich sage nur, Vergebung sollte immer möglich sein, egal wie viele Jahre dazwischen liegen.

Das besondere an Theodora:
Mögt ihr Autorennen? Theodora gehörte einst zu den bekannten Autorfahrern, die auch in der Wüste unterwegs sind und auch auf dem Eis gefahren sind. Das ist etwas besonderes, denn in ihrer Zeit waren Männer natürlich die die am meisten wahr genommen wurden. In dieser Geschichte erfahre ich vor allem die Geschichte von ihr und ihrem Leben. Das reich bestückt war und dazu auch viel zu sagen hat. Theodora wird eine gute Freundin von Sophie, die kurzzeitig mit ihrer besten Freundin ein Problem hatte, zum Glück weiß auch hier die alte Dame rat.
Eigentlich passt es gar nicht so sehr in Sophies Leben, das sie jetzt bei Theodora Zeit verbringt, anfangs ging sie nur ihrem Kater nach, der seinen eigenen Kopf hat. Doch manchmal sind solche Zufälle eben echte Geschenke.

Spannung:
Ich empfand die Geschichte ziemlich spannend, gerade weil ich nicht wusste welches Geheimnis Theodora in sich trug aber genau dieses Geheimnis aufzudecken und diese alte Frau kennen zu lernen war das spannende an der Geschichte. Denn wer kann schon sagen, das er so ein bewegendes Leben im wahrsten Sinne des Lebens hatte.

Charaktere:
Es gibt gar nicht so viele Charaktere in dieser Geschichte, die die ich treffe sind Sophie, die dank ihrem Kater einen neuen Menschen kennenlernen darf, ihre beste Freundin, Theodora, die Eltern von Sophie und ihren Bruder.
Doch alle Charaktere machen das Buch lebendig und laden ein mich in die Geschichte hinein zu fügen und mich dort mit zu bewegen. Deswegen war es sogar schade, das ich mich von Sophie wieder lösen musste, denn die Geschichte lud ein, mich wirklich zu entspannen und den Kontakt zu älteren Menschen zu suchen.

Empfehlung:
Dieses Kinderbuch ist für Kinder ab 9 Jahren – so denke ich – gut lesbar. Sie kann aber auch vorgelesen werden. Ich glaube vor allem Mädchen können sich mit Sophie gut verbinden, Jungs werden die WalkieTalkie Szene aber lieben und deswegen auch wenn meine Empfehlung mehr für Mädels ist, sind Jungs nicht ausgeschlossen.
Das tolle ist, dass das Leben aufgezeichnet wird und zwar von einer Rennfahrerin, die wirklich eine Menge erleben durfte.
Falls ihr übrigens Geschichten wie OBEN mögt, dann kann euch diese Geschichte auch gefallen.

Bewertung:
Mir hat diese Geschichte sehr gut gefallen. Weswegen es natürlich dann auch fünf Sterne geben darf. Einziger mecker Punkt, das Buch hörte viel zu schnell auf und ich hätte gerne noch viel mehr von Theodora erfahren.
Falls ihr übrigens Geschichten wie OBEN mögt, dann kann euch diese Geschichte auch gefallen.

________________________________________
Diese Rezension wird geteilt:
Heute als Linkteilung:
*Twitter unter SeelenGold
*Facebook unter Goldseele
*Instagram
*Und hier der Blogbeitrag

In voraussichtlich 48 Stunden spätestens jedoch am 12.04.2020
*Amazon
*Lovelybooks unter Seelensplitter
*Weltbild
*Thalia 
*Hugendubel
*Was liest du


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole