WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Freitag, 20. Mai 2016

Blogtour Glitzerkram




Nicole: Hallo Mara, ich hab jetzt die Ehre dich zu interviewen, erste Frage Frosch oder Fisch?
Mara: Frosch, denn der ist in allen Elementen zuhause.

Nicole: Dein neues Buch heißt ja Glitzerkram, wie bist du denn auf diesen Titel gekommen?
Mara: Ich wollte gerne einen eingängigen Titel, mit dem jeder sofort etwas verbindet. Bei meinem ersten Roman "Summa cum Liebe" haben einige Leserinnen gerätselt, was das wohl bedeuten könnte. (Es war eine Anspielung auf den akademischen Abschluss "Summa cum Laude", weil es ein Uniroman ist.) Sowas wollte ich nicht nochmal. Glitzerkram ist eindeutig.

Nicole: Was bedeutet dir Glitzer in deinem Leben?
Mara: Was "realen" Glitzer angeht: Ich mag es ehrlich gesagt lieber dezent. Also z. B. ein paar wenige Glitzersteinchen auf einer Karte, eine Kette mit einem funkelnden Stein oder ein herausstechendes Accessoire. Nur bei Teelichtern bzw. Lichterketten im Winter kann es gar nicht genug funkeln! Glitzer im übertragenen Sinne ist für mich aber eher so etwas wie ein Sahnehäubchen im Alltag. Das kann ein Milchkaffee sein, ein Lieblingslied, ein Stück Schokolade. Mir geht es darum, die kleinen glücklichen Momente im Leben stärker wahrzunehmen und zu genießen, denn große "Glitzerereignisse" kommen ja selten. Aber wenn man die vielen kleinen Glitzermomente fühlt, dann hat mein ein sehr reiches Leben. Und wenn es nur zehn Minuten auf einer Bank in der Sonne sind. Oder ein nettes Gespräch mit der Nachbarin. Sowas bewusst wahrzunehmen, kann die Laune unglaublich heben.

Nicole: Warum hast du eigentlich dieses Buch geschrieben, wie bist du auf die Ideen gekommen und was wünscht du dir, dass die Leser vermittelt bekommen?
Mara: Ich wollte zeigen, dass niemand perfekt sein muss. Dass es nicht darum geht, sich verbissen auf die "richtige" Kleidergröße herunterzuhungern oder jedem Trend hinterherzuhecheln. Ich hoffe, dass meine Leser sich nach dem Buch einfach mit sich selbst wohl fühlen, so wie sie sind.

Nicole: Hast du denn auch tierische Begleiter die dich begleiten beim schreiben?
Mara: Nein, nur kindliche :)

Nicole: Wenn du entspannen möchtet, wo tust du das am liebsten?
Mara: Auf dem Sofa oder im Bett

Nicole: Wo hast du denn dein Buch geschrieben?
Mara: Auf dem Sofa...

Nicole: Was bedeutet für dich Liebe?
Mara: Alles. Ich liebe ja nicht nur meinen Mann und meine Familie, sondern auch meine Freunde und meinen Beruf.

Nicole: Ist Liebe nur das eine oder mehr? Und wie liebst du und wie sprichst du die Liebessprache?
Mara: Ich glaube, ich sage ziemlich direkt, was ich denke. Also ich würde sagen: Einfach mit Worten. Worte sind mein Ding :)

Nicole: Wenn du jetzt einen deiner Stars aus deinem Buch treffen könntest, im hier und jetzt, welche wäre das und warum?
Mara: Auf jeden Fall Philipp. Er ist so wunderbar unverschämt und gleichzeitig so charmant, dass man ihm nicht böse sein kann.

Nicole. Wenn du jetzt einen deiner Stars verlierst, bei wem würdest du am wenigsten trauern?
Mara: Irina ... haha

Nicole: Wenn du jetzt einen Wunsch frei hättest, was würdest du dir wünschen?
Mara: Dass ich ganz viele Rezensionen zu dem Buch bekommen, denn ich liebe den Kontakt mit meinen Lesern.

Nicole: Welche Frage würdest du irre gern gestellt bekommen, aber man hat sie dir noch niemals gestellt?
Mara: Sehr gute Frage, aber mir fällt überhaupt keine Antwort ein.

Nicole: Ich danke dir für deine Zeit, und wünsch dir von Herzen, dass dein Buch ein Erfolg wird.

Wenn ihr gerne etwas gewinnen möchtet -> solltet ihr beim Beitrag von Mara direkt vorbei schauen.
















Weiter geht es morgen bei:
vom 12.-23. Mai 2016
  1. Mai: Alexandra: orangediamond.de
  2. Mai: Lady Musja/Glitzer-Make-up:ladymusja.blogspot.de
  3. Mai: Tania Kaimel/Meine Bücherwelt:booklifeoftania.blogspot.de
  4. Mai: Unsere kleine Bücherwelt/Anja und Barbara: unserekleinebuecherwelt.de.tl
  5. Mai: Bucheleganz/Nacktputzen:bucheleganz.blogspot.de
  6. Mai: Desiree Hensel/Onlinedating:eineleidenschaftfuerbuecher.blogspot.de
  7. Mai: Sonja Schwatkebuchreisender.de
  8. Mai: Jasmin/Glitzer: buecherleser.com
  9. Mai: Nicole Katharina Goldkindchen:goldkindchen.blogspot.de
  10. Mai: Svenja Glaser: buechertraum.com
  11. Mai: Yvonne Rose/Bücherfunke:www.buecherfunke.de
  12. Mai: Castlemaker – Lifestyle-Blog:castlemaker.de
Ich wünsch euch viel Glück :)

Liebe Grüße Nicole Katharina

Kommentare:

  1. hallo :-D hi hi wie süß- ein schönes Interviewen und echt toll war es zu lesen :-D Lieben dank dafür und LG Jenny
    jspatchouly@gmail.com

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen!

    Wurde hier schon ausgelost? Hab auf der Autorenpage nichts gefunden und kann da auch leider irgendwie nicht kommentieren :/

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole