WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Donnerstag, 20. November 2014

Abbruch Endgame -Nur eine kurze Stellungnahme, wie ich das Buch fand: -> Ich bin geschockt, was neueste Jugendliteratur sein soll



Endgame
12 Spieler die nun das spielen anfangen müssen.
Brutal, blutig, langamtig und für mich einfach nicht Jugendlich genug.
Dieses Buch wurde angepriesen und stark hoch gehalten, das es gut sei, es zu lesen.
Das Rätsel das Zeitgleich auf dem Markt gebracht wurde, um mit dem Buch den Schlüssel zu finden um 500.00 US Dollar zu gewinnen, in dem man Rätsel im Buch lösen muss, ist einerseits eine echt coole Idee aber so? Ich bin mit dem Buch nicht wirklich warm geworden, zu brutal war es mir.
Ich möchte nicht lesen wie Finger abgesägt werden, wenn ich ein Jugendbuch lese. Und vor allem nicht wiederholend, nicht so stark und brutal.

Ich würde das Buch für ab 18 Jahren frei geben, aber sicher nicht schon ab 16 Jahren.
Gibt es auch etwas posetives?
Ja der Autor hat sich zu seinen Rätseln wirklich Gedanken gemacht, zumindest scheint es so.

Letztlich bekommt das Buch durch seine Härte, und das ich kurzzeitig an den Stammbaum der Bibel erinnert wurde (was mir da schon viel zu lange ist, obwohl ich die Bibel klasse finde) und mir das alles viel zu langamtig war. Nur einen Stern.


Kommentare:

  1. Huhu!

    Der Autor selbst hat das Rätsel gar nicht gemacht, er kennt die Lösung nicht. :) Das wurde in Auftrag gegeben. :D Aber lesen werde ich das Buch, glaube ich, nicht...

    AntwortenLöschen
  2. Das Buch hat mich persönlich gar nicht gereizt und jetzt noch weniger. Was du schreibst klingt wirklich in keinster Weise nach einem Jugendbuch.

    LG
    Anika

    AntwortenLöschen
  3. Schade, dass dir das Buch nicht gefallen hat. Ich habe schon des Öfteren gelesen, dass das Buch nicht so gut sein soll, weshalb ich das Buch so langsam wieder von meiner Wunschliste streichen werde :o
    Vielen Dank, ich glaube du hast mich so eben vor einem Fehlkauf gerettet ^^
    Ich bleibe gleich mal als Leserin :)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    ich finde das Buch ist schon recht brutal, aber ganz ehrlich, wenn man in manche Filme ab 16 geht, dann ist das auch nicht viel anders. Ich mochte das Buch trotzd er Brutalität und die Idee.
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole