WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Samstag, 11. Oktober 2014

Blogtour Eisblaue Augen von Sandra Bäumler letzter Stop :-)

Interview:
Copyright vom Bild hat: Doris Sebald



Nicole: Hallo liebe Sandra
Sandra: Hallo Nicole, ich freu mich sehr auf dieses Interview und bin schon auf deine Fragen gespannt.
Nicole: Du hast ja nun dein Debüt Roman bei Impress Veröffentlicht, Eisblaue Augen, wie lange hast du gebraucht das Buch zu schreiben?
Sandra: Puh, ja wie lange, ich denke für die Rohfassung drei Monate. Es hat mir enorm viel Spaß gemacht die Geschichte von Alex und Jay aufzuschreiben.






Nicole: Wie kam es dazu, dass du die Genres so vermischt hast? Fantasy, leichter Thriller, und so?
Sandra: Wirklich, hab ich Genres vermischt? Darüber hab ich mir ehrlich gesagt gar keine Gedanken gemacht. Ich finde zu Fantasy gehört Spannung dazu, sowie die Liebe, in jedem meiner Romane gibt es eine Liebesgeschichte, nur was ich bisher noch nicht gewagt habe, ist nur einen Liebesroman oder Thriller schreiben ohne Fantasyelemente.
Nicole: Welches Genre liest du eigentlich am liebsten selbst sehr gerne? Bei mir ist es ja die Fantasy und vor allem Jugendbücher ;-)
Sandra: Wie kann es auch anders sein, ich lese ebenfalls gerne Fantasy, meist Urban Fantasy mit einem Schuss Liebe und manchmal auch Erotik.
Nicole: Sandra wo sind eigentlich deine Gedanken zum Buch entstanden? Bzw. wo hast du sie geschrieben? Und vor allem wann sprangen sie dich das erste mal an?
Sandra: Die Idee zu einem Buch über derartige Sagengestalten schlummerte schon lange in mir, doch ich wollte etwas weg von den üblichen Wesen, daher habe ich das www bemüht und wurde in der walisischen Sagenwelt fündig.
Nicole: Hast du denn einen Lieblingsplatz, an dem du am allerbesten denken kannst?
Sandra: Wenn ich an einer Geschichte arbeite, denke ich wo ich gehe und stehe darüber nach. Ich hab ein Notizbuch bei mir, in das ich meine Gedanken schreibe, wenn mich die Muse küsst.

Nicole: Hast du denn ein Haustier?
Sandra: zwei Katzen, wobei sich meine Lucy für eine Ester hält, denn sie klaut Glitzerkram, erst vor kurzem ist ein Päckchen Schmuckperlen verschwunden, dann leben bei mir noch Fische und ein Frosch.






Nicole: hast du außer Bücher zu schreiben noch ein Hobby?
Sandra: Eigentlich nicht, denn neben Beruf und Familie und dem Schreiben bleibt für anderes nicht mehr viel Zeit. Eventuell Filme, ich sehe mir total gerne Filme an, habe mir sogar einen Beamer zugelegt, um das Kinofeeling auch zuhause geniesen zu können und dann lese ich eigentlich auch sehr gerne, nur komme ich in letzter Zeit nicht mehr so oft dazu.

Nicole: Was sind deine drei größten Wünsche für dein Leben?
Sandra: Zuerst, dass meine Familie gesund bleibt und meine Söhne ihren Weg gehen werden, und dann würde ich Eisblaue Augen gerne in gedruckter Form in Händen halten und ich hoffe, dass ich noch weitere Bücher mit Impress realisieren kann.

Nicole: Warum hast du denn eigentlich dein Buch bei Impress Veröffentlich? Hier möchte ich dem Impress Verlag danke sagen, das er das Buch von Sandra ermöglicht hat :)
Sandra: Weil sie mir eine Chance gegeben haben, mir die Cover sehr gut gefallen haben und ich total nett in der Impressfamilie aufgenommen wurde.

Nicole: Was denkst du ist dein größtes Geheimnis?
Sandra: Wenn ich es sagen würde, wäre es ja nicht mehr geheim ;-)

Nicole: Was wünscht du dir für die Leser?
Sandra: Dass sie so viel Spaß und Freude an meinen Geschichten haben, wie ich beim Schreiben.

Nicole: Ich danke dir das du bereit warst mir das tolle Interview zu geben.

Sehr gerne, ich danke dir für deine tollen Fragen.




Gewinnspiel

Auch bei dieser Blogtour winken wieder richtig tolle Gewinne.



Es warten 5 Überraschungspakete auf Euch. 

Was müsst ihr tun, um für einen der tollen Gewinne in den Lostopf zu wandern ? 

Vervollständigt diesen Satz: 

_______ - ________ sind in _______ ________ als die _________ selbst.

Damit es nicht so schwer wird, bekommt Ihr von uns an jeder Tourstation einen Hinweis. So solltet ihr beispielsweise bei mir heute besonders auf die Bilder im Beitrag achten ( ist ja nur eines, außer dem Cover ) ;) 

Euren vollständigen Lösungssatz, sowie Eure Postadresse schickt ihr bitte bis zum 12.10.2014 um 0.00 Uhr an folgende Mailadresse: sandra.baeumler@googlemail.com

Die Gewinner/innen werden am 13. Oktober bekanntgegeben. Achtung: nach dem Sandra und ich uns gestern bei der Buchmesse getroffen haben, haben wir die Gewinnlänge etwas weiter gesetzt :-) bis 18.10 habt ihr nun Zeit euch die Rätsel sowie den Satz zu lösen :-)
Das hier koentet ihr gewinnen:
1. Preis:
1 Poster, das Ebook, Kette, Lesezeichen und Flyer
2. Preis
das Ebook, Kette, Lesezeichen und Flyer
3. Preis
das Ebook, ein Schmucklesezeichen, Lesezeichen und Flyer
4. Preis
das Ebook, ein Schmucklesezeichen, Lesezeichen und Flyer
5. Preis
das Ebook, ein Schmucklesezeichen, Lesezeichen und Flyer

Was gibts sonst zu beachten: 


  • Eure Daten werden ausschließlich für den Zeitraum des Gewinnspiels gespeichert und werden nach der Auslosung umgehend gelöscht


Ich drücke Euch ganz fest die Daumen und wünsche Euch allen viel Glück !!!

Falls ihr noch nicht alle Wörter zusammen habt, dann könnt ihr überall noch mal nachlesen :-)

Tag 1 -> Link
Tag 2 -> Link
Tag 3 -> Link
Tag 4 -> Link
Tag 5 -> hier seid ihr gerade

Wenn ihr der Reihe nach die blogs besucht und dort das Wort findet setzt es nach und nach in die Lücken :-)
Es ist sogar ein abgewandeltes Zitat aus dem Buch :-) 

Ps.: Meine Lösung für euch ist:
Sie ist der Mittelpunkt und ist stets am Tag unter uns.
Ohne sie wäre es auf der Erde EISKALT und kein Leben möglich.
Sie ist immer da, egal ob man sie gerade sieht oder nicht. Ob Wolken davor liegen oder nicht. Sie ist immer da.
Sie ist mehrere 1000 Grad heiß. 
Sie ist neben dem Mond und den Sternen vorhanden :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole