WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Dienstag, 2. September 2014

Jamies Quest 1 - Cornelia Franke

Titel: Jamies Quest
Autorin: Cornelia Franke
Seitenzahl: 380 
ISBN: wird nachgereicht
ET: 09/14 -> Ebuch bei Amazon
Preis: 2,99€ bei Amazon
Verlag: Amazon Media
Sterne: 4 Sterne







Inhaltsangabe:

Von Merlin gesandt, erblüht unser Land durch des Wanderers helfende Hand.
Jamie kann nicht glauben, dass gerade er ein sagenumwobener Wanderer sein soll. Eigentlich wollte er nur sein neues Computerspiel starten, als er sich plötzlich in Brior wiederfindet. Von monströsen Spinnen verfolgt, fordert sein Abenteuer all seinen Mut, doch lauert auf Jamie ein weitaus größerer Feind …

Meine Meinung und Inhaltsangabe:
Cover: Es zeigt Jamie, Jamie in der Welt Briors 
Meine Inhaltszusammenfassung in meinen Worten:
Jamie ist auf einmal in einem Computerspiel geraten die Brior heißt, dort darf er sich mit ekeligen Spinnen abgeben und muss feststellen das nicht alles so ist, wie er es gewohnt ist. Und die Mädels naja.... 
Er lernt Hannes kennen, der ihm hilft sein Abenteuer zu bestehen. Doch wird er es bestehen? Und welche Gefahren lauern auf ihn. Sei es der Fuchs (der mein kleiner Held ist) Fennek oder auch einfach nur irgendwelche sprechenden Frösche. Manches ist humorvoll und auch tragisch. Das Buch hat einfach alles was ein Buch braucht um in die Sparte Fantasy zu fallen :-) 
Wer Computerspiele mit Aufgaben mag, und/oder Fantasy sollte auf jeden Fall auf dieses Buch zugreifen.
Es ist das erste in einer Reihe :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole