Mittwoch, 9. April 2014

Hallo ihr lieben
Auch ich mische mit bei der Aktion Bloggerfreude :-)
Was gibt es bei mir zu gewinnen?
Leider nur ein Buch, und leider ist das auch schon gelesen.
Aber ich mochte das Buch sehr sehr sehr gerne.
Es ist das Buch SIEH MICH AN
Ich finde das Buch so wertvoll das ich finde es sollte mindestens noch ein Leser dieses Buch lesen.
Das Gewinnspiel läuft vom 9.04.2014- 30.04.2014

Ihr solltet in Deutschland wohnen, mindestens 18 Jahre alt sein, ihr solltet einen Kommentar mit einem Hinweis wie ich euch erreichen kann hier hinterlassen und vielleicht lege ich das ein oder andere Schmankerl noch dazu :-)

Und ihr solltet mir noch etwas verraten ;-)

1) Warum lest ihr?
2) Seit wann lest ihr?
3) Welches Buch darf auf gar keinen Fall in eurem Regal fehlen?

Liebe Grüße :-) Und viel Spaß beim mitmachen :-)

Kommentare:

  1. Hallihallo Nicole,
    Das Buch hört sich sehr interessant an, bestimmt hat schon jede Frau vor dem Spiegel gestanden und irgendwelche Makel an sich gefunden und dann gedacht, was wenn es noch schlimmer wäre? Gänzlich entstellt? Der Roman macht mich ganz neugierig, daher hüpfe ich in den Lostopf und hoffe auf mein Glück. :)

    1) Ich lese sehr gerne zum Entspannen und Abschalten, besonders gerne Romane in deren Welt ich völlig abtauchen kann und dann mal ein-zwei Stunden nur für mich habe. Eine Tasse Tee und eine Decke dazu, herrlich ;)

    2) Seit wann? Puh, seit ich lesen kann? Während meiner Schulzeit habe ich in der Freizeit eigentlich kaum gelesen, weil man in der Schule soviel lesen musste. Jetzt mache ich es unheimlich gerne und lese auch schonmal mehrere Bücher gleichzeitig und dank eBookreader auch überall.

    3) Für mich als großen Tolkienfan gibt's da wohl nur eine Antwort: Der Herr der Ringe.

    Viele liebe Grüße
    Denise
    va_macao@web.de

    AntwortenLöschen
  2. Hach, das Buch interessiert mich. Da kann ich natürlich nicht nein sagen und möchte bei der Verlosung mitmischen.
    Ich lese, seit ich denken kann und ich liebe zu lesen, weil ich so in andere Welten abtauchen kann, auf andere Gedanken kommen, mich dabei entspannen kann. Ein Leben ohne Buch ist für mich eigentlich unvorstellbar und es sollte auch eines aus Papier sein, so ein Buch zum riechen und fühlen und schauen. Herrlich!
    Ich möchte auf gar keinen Fall die Tintentrilogie von Cornelia Funke in meinem Buchregal vermissen, denn ich liebe diese Bücher einfach.

    Ganz liebe Grüße
    Iris / schlumeline

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nicole

    Dieses Buch ist schon länger auf meiner Wunschliste, würde mich darum sehr über einen Gewinn freuen!

    Zu Deinen Fragen:
    1) Weil es einfach wunderschön ist, zwischendurch in fremde Welten abzutauchen
    2) Solange ich mich erinnern kann, habe schon als Kind dauernd nur gelesen
    3) Das dürfte dann wohl "P.S. Ich liebe Dich" sein (finde das Buch wirklich toll!)

    Werde dann am 23.4. auch einige Bücher bei mir verlosen, würde mich dann über einen Besuch von Dir freuen.

    Liebe Grüsse
    Carmen

    AntwortenLöschen
  4. Hallo :)

    Das Buch steht auf meiner Wunschliste, da mach ich doch mit :)
    Also, ich lese, weil es Spaß macht. Man kann die Umgebung und die Wirklichkeit ausblenden, was oft ganz toll ist bei dem vielen Stress, den man hat.
    Ich lese, seit ich ein Kind war. Ich hatte mit 10 mal eine Phase, da hab ich jeden Tag ein Buch gelesen. Dann mit 12 hab ich gar nichts gelesen, bis ich City of Bones gelesen habe und somit wieder anfing zu lesen.
    Welches Buch auf keinen Fall fehlen darf... Das ist eine schwere Frage, aber ich würde City of Bones nehmen, weil es mich wieder zum lesen gebracht hat und Das Schicksal ist ein mieser Verräter, weil es einfach nur wunderschön ist.

    Liebe Grüße
    BookWorm

    kathrin.langgartner@gmail.com

    AntwortenLöschen
  5. Ich mache auch sehr gerne mit!
    Lesen ist mein Hobby, seit ich lesen kann. Kann mich noch erinnern, dass ich mir als Kind den Wecker auf morgens 3 oder 4 Uhr gestellt habe, damit ich vor der Schule noch an einem spannenden Buch weiterlesen kann. Und warum ich lese... weil es ein schöner Zeitvertreib ist der nicht so kurzweilig ist wie z.B. fernsehen - was ich ja auch mitunter mache, wenn ich zu müde zum Lesen bin. Aber ein Buch kann man überall mit hin nehmen, es bringt einen durch schlaflose Nächte, beflügelt die Phantasie, wie es kein Film oder Fernsehbeitrag kann, es tröstet, wühlt auf, lässt mich mitzittern, gruseln und berührt mich. Und welches Buch in meinem Regal nicht fehlen darf... "Onkel Tom´s Hütte, Berlin" mag ich total gerne - ich habe es mal verliehen und nicht wieder bekommen und habe es mir dann nochmal gekauft. Dann habe ich noch "Krabat" in meinem Regal stehen. Zweimal. Einmal das Originalbuch aus meiner Kindheit (welches erst kürzlich wieder aufgetaucht ist) und einmal das nachgekaufte, weil ich es auch regelmäßig lese und nicht missen möchte - ich weiß nämlich noch gut, wie es als Kind auf mich gewirkt und wie ich mich gegruselt und mitgelitten habe. Es dann später als Erwachsener wieder zu lesen, ist toll. Und dann habe ich noch sämtliche Arthur Conan Doyle Sherlock Holmes-Bücher in meinem Regal stehen. Vom Flohmarkt, schon etwas vergilbt aber von mir heißgeliebt, weil ich die Geschichten so verdammt spannend finde. :)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    ich lese selbst, seit ich es kann. ;-) Davor hat mich mein Mutter aber auch schon für Bücher begeistert. In meinem Bücherregal steht ganz viel von Barbara Wood. Mit Büchern kann man so herrlich abschalten.

    Viele Grüße
    Kristina H.

    sonnemondundsterne@hotmail.com

    AntwortenLöschen
  7. 1) Um meinen Horizont zu erweitern.
    2) Seitdem ich lesen kann (; Ich denke, viel gelesen habe ich so ab 16 Jahren.
    3) Uff. Da gibt es viele! "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" ist auf alle Fälle so ein Buch.
    Ich würde mich sehr freuen an der Verlosung teilzunehmen!
    lambency.light(ät)ymail.com

    AntwortenLöschen
  8. Hallo! Ich hüpfe sehr gerne in den Lostopf für dieses tolle Buch!
    1) Bücher entführen mich für eine Weile in eine andere Welt und neue Geschichten werden in meinem Kopf sichtbar.
    2) solange ich mich erinnern kann :-)
    3) "Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry

    Liebe Grüße
    Anastasia

    nastjanastja[at]mail.bg

    AntwortenLöschen
  9. hallöchen,

    um anderer träume, geschichten, dinge zu erfahren. seit ich lesen kann und vorher ließ ich mir vorlesen. der kleine prinz.

    viele grüße!
    seitendeseises(at)yahoo(punkt)de

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Nicole,

    ich finde die Aktion "Blogger schenken Lesefreude" super toll und würde sehr gerne an Deinem Gewinnspiel teilnehmen.

    1. Ich lese, weil mich das Lesen entspannt und den Alltag vergessen lässt. Es führt mich in eine andere Welt, in der es viel zu erleben gibt.

    2. Ich lese seit ich lesen kann.

    3. Das Buch "Sofies Welt" finde ich super und es sollte in keinem Bücherregal fehlen.

    Jetzt heißt es nur noch Daumen drücken, dass die Losfee auf meiner Seite ist ...

    Viele Grüße
    Susanne

    sanne.sita81(at)googlemail.com

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,
    1. Ich lese, weil ich mich damit aus dem Alltag ausklinken kann. Ich liebe es, in fremde Welten abzutauchen und am Schicksal anderer (egal ob fiktive oder reale Personen) teilzuhaben.
    2. Seit der 1. Schulklasse. Sobald ich die ersten Wörter entziffern konnte, hielt mich nichts mehr vom Lesen ab.
    3. "Die unendliche Geschichte"

    LG
    Christine
    christinefrank@badaboum.de

    AntwortenLöschen
  12. 1) Warum lest ihr? Weil es lebensnotwendig für mich ist.

    2) Seit wann lest ihr? Seit ich ca. 5 Jahre alt bin.

    3) Welches Buch darf auf gar keinen Fall in eurem Regal fehlen? "Die Buddenbrooks" von Thomas Mann

    Alles Liebe
    Petra
    lady-glencoe@gmx.de

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Nicole,
    das Buch klingt spannend - deswegen möchte ich an der Verlosung teilnehmen.
    Ich lese, weil ... es meinen Kopf und das Herz in Bewegung hält
    Ich lese seit ... Vorvorschulzeiten, habe sehr früh angefangen und konnte es schnell
    Mein Nachttischdauerbrenner: Der Weg der Kaiserin von Li und Krautwald

    Lesefreudige Grüße!
    mo jour

    AntwortenLöschen
  14. Ich lese aus mehreren Gründen. Zum einen liebe ich es meine Vorstellungskraft einsetzen zu können, besonders in Fantasy-Büchern. Es fasziniert mich, wie man während dem Lesen eigene Welten im Kopf erschaffen kann, die beinahe real wirken. Und zum anderen ist lesen für mich unglaublich entspannend. Wie andere nach der Arbeit einfach nur auf dem Sofa sitzen wollen und vielleicht TV schauen, nehme ich mir ein Buch zur Hand und schalte so einafch mal komplett ab.

    Auch lese ich schon unglaublich lange, seit meiner Kindheit eigentlich schon immer. Meine Mama musste früher regelmäßig Lese-Nachschub kaufen oder ich war in der Bücherei und habe mir etwas ausgeliehen.

    In meinem Regal darf auch ehrlich gesagt keines meiner bisher gelesenen Bücher fehlen - zumindest die der letzten Jahre. Ich bringe es nicht übers Herz ein Buch wegzugeben, auch wenn es mir absolut nicht gefallen hat. Ich hänge sehr an allen meinen Schätzchen und alle sind mir gleich wichtig.

    Lg, Mimi
    m.dueck@hotmail.de

    AntwortenLöschen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole