Dienstag, 28. Februar 2017

Februar Statistik 2017


Hallo meine Lieben,

Was alles im Februar so bei mir los war? Das dürft ihr hier in diesem Beitrag entdecken :)

Zu erst einmal stelle ich euch Beiträge vor, die außerhalb von Rezensionen gelaufen sind:

Mein 9. Gänseblümchen -> Link
Mein 8. Gänseblümchen -> Link
Mein 7. Gänseblümchen -> Link
Mein 6. Gänseblümchen -> Link






Mit der lieben Katja Martens hatte ich ein Interview -> Link (Hier dürft ihr immer noch ein eBook gewinnen)
Mit der lieben Irmela Nau hatte ich auch ein Interview -> Link
Mit der lieben Andrea Tillmanns -> Link  war der Start der Interview Reihe, es folgen noch 3 :)

Spielwarenmesse:
Ich habe die ERSTEN Beiträge über die Spielwarenmesse geschrieben :). Und hier findet ihr die Informationen zur Messe.
-> Ankündigung -> Link
-> 1. Spielwarenmesse Tag -> Link
-> 2. Spielwarenmesse Tag -> Link



Leseverhalten :)

Bücher die ich gelesen habe:
12 Stück.
davon sind 03 Highlights gewesen :-) Davon 1 Monatshighlights!
davon sind 3 ein Flop gewesen :(
davon sind 0 ein Abbruch Buch gewesen,
davon ist 0 Beta Buch von 000 Seiten

12 Bücher die ich richtig gelesen habe = 3591 Seiten gesamt = 128 Seiten/Tag

Bücher: 12/10 davon 0 abgebrochene Bücher.







05/02/2017 = 379 Seiten
.
07/02/17 = 235 Seiten
.
08/02/17 = 103 Seiten (Laut Tolino)
.
12/02/17 = 384 Seiten






03/02/2017 = 95 Seiten
.
06/02/2017 = 242 Seiten
.
09/02/2017 = 464 Seiten
.
10/02/17 = 461 Seiten






01/02/2017 = 244 Seiten
.
02/02/17 = 591 Seiten
.
04/02/17 = 159 Seiten
.
11/02/17 = 237 Seiten












02/02/2017 = ca 82 Minuten
.
05/02/17 = ca 128 Minuten



.
01/02/17 = ca 67 Minuten
.
03/02/17 = 343 Minuten
.
04/02/17 = ca 33 Minuten


Besondere Bücher:

Ein Satz pro Tag der einlädt den Tag besonders zu erleben.
















Zahlen, Fakten und was das liebe Blöglein von mir macht :)
hier findet ihr die aktuellen Follower-Zahlen und auch die Aufrufe die es in diesem Monat gab :).

Stand vom 28.02.2017 11:52 Uhr

Facebook Follower im Februar = 349
Facebook Follower im März = 356
Facebook Follower im April = 360
Facebook Follower im Mai = 368
Facebook Follower im Juni = 370
Facebook Follower im Juli = 376
Facebook Follower im August = 384
Facebook Follower im September = 394
Facebook Follower im Oktober = 407
Facebook Follower im November = 411
Facebook Follower im Dezember = 416
Facebook Follower im Januar 17 = 434
Facebook Follower im Februar 17 = 442
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Google Follower im Januar = 209
Google Follower im Februar = 217
Google Follower im März = 228
Google Follower im April = 232
Google Follower im Mai = 236
Google Follower im Juni = 242
Google Follower im Juli = 249
Google Follower im August = 257
Google Follower im September = 265
Google Follower im Oktober = 265
Google Follower im November = 268
Google Follower im Dezember = 270
Google Follower im Januar = 273 
Google Follower im Februar = 273
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Blog Follower im Januar = 180
Blog Follower im Februar = 191
Blog Follower im März = 193
Blog Follower im April = 201
Blog Follower im Mai = 207
Blog Follower im Juni = 211
Blog Follower im Juli = 213
Blog Follower im August = 225
Blog Follower im September = 229
Blog Follower im Oktober = 232
Blog Follower im November = 237
Blog Follower im Dezember = 243
Blog Follower im Januar = 248 
Blog Follower im Februar = 252
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Twitter Follower im April = 64
Twitter Follower im Mai = 120
Twitter Follower im Juni = 164
Twitter Follower im Juli = 217
Twitter Follower im August = 239
Twitter Follower im September = 265
Twitter Follower im Oktober = 290
Twitter Follower im November = 316
Twitter Follower im Dezember = 332
Twitter Follower im Januar = 356
Twitter Follower im Februar = 363 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Instagram Follower im Februar = 85 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Das ergibt derzeit Follower gesamt: 1330 Follower was für eine klasse Zahl :)
Ich danke jeden der meinen Blog in irgendeiner Weise folgt :-) Ihr seid die besten :-)
---------------------------------------------------------------------------------
Gesamtaufrufe: 174.154

Aufrufe im Monat Januar 2016 = 5262
Aufrufe im Monat Feburar 2016 = 4680
Aufrufe im Monat Februar 2016 = 3916
Aufrufe im Monat April 2016= 4617
Aufrufe im Monat Mai 2016 = 5467
Aufrufe im Monat Juni 2016 = 4818
Aufrufe im Monat Juli 2016 = 5983
Aufrufe im Monat August 2016 = 5951
Aufrufe im Monat September 2016 = 5212
Aufrufe im Monat Oktober 2016 = 6.545
Aufrufe im Monat November 2016 = 10.659 
Aufrufe im Monat Dezember 2016 = 16.770 ABSOLUTER REKORD bisher!
Aufrufe im Monat Januar 2017 = 16.198
Aufrufe im Monat Februar 2017 = 14.214

Im Durchschnitt:

Seitenaufrufe am Tag im August 2015 = 112 Aufrufe pro Tag :o)
Seitenaufrufe am Tag im September 2015 = 112 pro Tag :-)
Seitenaufrufe am Tag im Oktober 2015 = 117 pro Tag
Seitenaufrufe am Tag im November 2015 = 141 pro Tag
Seitenaufrufe am Tag im Dezember 2015 = 153 pro Tag
Seitenaufrufe am Tag im Januar 2016 = 169 pro Tag :) ich freue mich wirklich darüber :)
Seitenaufrufe am Tag im Februar 2016 = 161 pro Tag ( Hier betrachte ich nur 29 Tage)
Seitenaufrufe am Tag im März 2016 =126 pro Tag
Seitenaufrufe am Tag im April 2016 = 153 pro Tag
Seitenaufrufe am Tag im Mai 2016 = 176 pro Tag (Ich freue mich irre darüber :) )
Seitenaufrufe am Tag im Juni 2016 = 160 Aufrufe pro Tag
Seitenaufrufe am Tag im Juli 2016 = 193 Aufrufe pro Tag
Seitenaufrufe am Tag im August 2016 = 191 Aufrufe pro Tag
Seitenaufrufe am Tag im September 2016 = 173 Aufrufe pro Tag
Seitenaufrufe am Tag im Oktober 2016 = 211 Aufrufe pro Tag
Seitenaufrufe am Tag im November 2016 = 343 Aufrufe pro Tag
Seitenaufrufe am Tag im Dezember 2016 = 540 Aufrufe pro Tag 😍
Seitenaufrufe am Tag im Januar 2017 = 522 Aufrufe pro Tag
Seitenaufrufe am Tag im Februar 2017 = 454 Aufrufe pro Tag

***************************************************************************************





Montag, 27. Februar 2017

Hörbuchbesprechung 09/17: Gloria Glühwürmchen

Titel: Gloria Glühwürmchen Bezaubernde Gutenachtgeschichten
Autorinnen: Kirsten Vogel und Susanne Weber
Sprecherin: Sabine Bohlmann
CD: 2 CD´s ca 128 Minuten
ISBN: 978-3-8371-3768-2
Verlag: cbj audio -> Link
Preis: 9,99 €
Alter: Ab 4 Jahren
ET: 16.01.2017

Copyright des Covers: cbj audio!!!
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


Sonntag, 26. Februar 2017

Gänseblümchen 9


Hallöchen ihr Lieben :)

Heute ist Sonntag und am Sonntag bekommt ihr mein Gänseblümchen :).
Und heute hab ich auch mal wieder ein paar Dinge für euch :).


Zu erst einmal Blogbeiträge die ich toll fand:
Von anderen Bloggern:

  1. Katrin lernte ich nicht wirklich kennen, sie hatte aber bei der Dokumentation Luther auf ARD mitgemacht und dabei wurde sie als Bloggerin vorgestellt, als ich dann neugierig nach ihr im Netz suchte, fand ich ihren Blog -> Link
  2. Lenas Welt besprach so wie ich, auch Götterfunken und ich finde ihre Rezension ganz gut -> Link
  3. Mama´s Blog kenne ich jetzt nur dadurch, weil sie über die Alpakas einer Freundin geschrieben hat. Ich habe diese Freundin ja auch schon einmal vorgestellt. Aber hier ist das Interview, das Mama mit Alex führte -> Link
  4. Das Gänseblümchen von Annie möchte ich euch auch vorstellen -> Link
  5. Seelentief hat auch ein interessantes Gänseblümchen erleben dürfen -> Link
  6. Laberladen ist auch immer bei den Gänseblümchen mit am Start und hier finde ich ihre Ideen acuh immer ganz schön -> Link und ich wünsche ihr ganz viel Kraft für die neue Woche!
Von mir selbst habe ich auch ein paar Links ;)
  • Die Spielwarenmesse Step 2 habe ich nun auch besprochen, und am Donnerstag kommt dann der dritte Beitrag dazu -> Link
  • Ihr könnt noch zwei eBooks gewinnen -> Link

Meine Besonderen Momente in dieser Woche:
  1. Am Mittwoch war ich beim Arzt und dort bekam ich dann wieder Physio verschrieben und dazu einen guten Rat, wie es weitergehen kann :). 
  2. Am Donnerstag war eine Freundin da, die mir viele tolle neue Dinge vorbei brachte, Schuhe und eine Jogging Hose dazu ein tolles T-Shirt.
  3. Am Freitag war meine aller beste Freundin da und wir konnten wieder richtig viel miteinander lachen, und haben uns im Basteln geübt, was sehr filigran war und mit ein bisschen Wein im Blut hat sich das gar nicht so leicht ergeben. Dennoch war es ein toller Abend. Das was wir gebastelt haben, werden wir aber erst in wenigen Wochen euch wirklich erzählen. Und somit wenn ihr ein paar Zeilen weiter lest, erfahrt ihr eine kleine Überraschung :).
  4. Gestern ging es mir einfach mal gut, ohne Schmerzen und ohne Kummer. 
Mehr kann ich euch also an Gänseblümchen gar nicht schenken. 
Jedoch schaffte ich auch in dieser Woche ganz ganz viele Bücher und Hörbücher.

Die Schöne und das Tier ist eigentlich die Geschichte von die Schöne und das Biest. Für mich ein Lieblingsmärchen. -> Link

Dieses Hörbuch ist der zweite Teil der Trilogie und oft ist das Mittelbuch nicht gut, doch gerade dieses Buch ist genial! Es ist echt empfehlenswert zu hören!  -> Link

Saint Lupin´s Academy fand ich einfach .... ich bin mit diesem Buch nicht richtig warm geworden. Und ich bin der Meinung zu viele Abenteuer können ein Buch auch zerstören von der Wirkung her. Und das war leider bei Saint Lupins der Fall -> Link

Bei Kai Meyer muss ich gestehen, tat ich mir die ersten 100-200 Seiten echt schwer, aber als mich dann auch noch das Hörbuch erreichte und ich dadurch auch noch mal Spannung in das Thema hinein bringen konnte und ich mich dann auf das Buch endlich richtig einlassen konnte, war ich richtig begeistert vom Buch.  -> Link Es gibt übrigens auch noch zwei Fortsetzungen, wo ich echt wissen möchte, wie es weiter gehen wird. 

Mein Leben als Zucchini, dieses Buch berührt so dermaßen, das dachte ich auf den ersten 50 Seiten nicht. Das Buch konnte ich nicht in einem Rutsch lesen, aber als ich es durchgelesen hatte, war ich wirklich tief bewegt. Es ist pädagogisch auch sehr wertvoll. -> Link

Götterfunke liebe mich nicht ist genial! Es ist aber auch ein Mädchenbuch. Und ich will eigentlich gerne wissen wie es weiter geht -> Link

Tyra & Fenris waren für mich auch nicht so ein tolles Lese-Erlebnis dafür waren die anderen eBooks aus der Reihe echt mehr für mich geeignet, bin gespannt wie es damit weiter geht :). -> Link

Roots hat mir leider nicht so geholfen, wie ich es angenommen hatte, und ich war etwas enttäuscht vom Buch. Jedoch die Predigten von Tobias Teichen unter ICF München bei YouTube sind so viel besser. Aber nachdem Buch sehe ich diese auch etwas kritischer -> Link

Ein bisschen wie Unendlichkeit kann Menschen die gerade selbst in einer Trauer stecken Mut machen, andererseits muss man aber mit diesem Buch gut zurecht kommen, warum, das könnt ihr hier lesen -> Link

Was ist eingezogen?
  • Und plötzlich schreibt das Meer zurück - das ist ein Buch wo ich in etwa weiß wie es laufen wird, aber dennoch bin ich gespannt, was mich im Buch erwartet. Kennen lernen durfte ich es auf der Pressemesse in München.
  • Dark Noise ein Ebook, was derzeit gratis angeboten wird.
  • Wir fliegen, wenn wir fallen - ich bin gespannt ob Ava mich wieder begeistern wird.
  • Henriette und der Traumdieb - angefangen und schwupps hatte ich 100 Seiten gelesen - spricht für sich!
  • Lustige Kindergeschichten - hier gibt es im März eine Blogtour
  • Cat Deal - der einzige Komplize ist eine Ratte, klingt einfach irre gut. 
  • Sunrice Africa - wenn ich schon nicht in den Urlaub fliegen kann, so doch in Gedanken.
  • Serefina Black - dieses Buch lernte ich bei der Pressemesse kennen
  • Dark Diaries - ein Buchcomic.
  • Die Hörbibel - eine Bestellung aus dem letzten Sommer und ich habe schon die erste MP3 CD hinter mich gebracht und diese Hörbibel ist einfach genial! Hier bin ich sehr sehr sehr dankbar, dass ich sie hören darf.


Welche Bücher habt ihr gelesen oder gehört?

Abnehmen?
Tja diese Woche lief so gar nicht gut :(.
Ich habe leider auch 2 Kilo zugenommen, das lag aber tatsächlich daran, das ich "zu" wenig aß und mein Körper wieder das Gefühl bekam jetzt geht es in den Hungermodus, und weil mein bescheuertes Knie sich eingebildet hat wieder anzuschwellen und schmerzen zu entwickeln ging leider weniger als geplant.
Aber ich werde das schon schaffen. Hoffentlich wird bald mal wieder Salat und Gemüse günstiger.

Ausblick nächste Woche:
In der nächsten Woche ist einfach mal NICHTS! Ich bin einfach froh darum einfach mal "Ruhe" zu haben. Das einzige was ansteht: Schwimmen gehen, und lesen :). Euch wird wieder ein Interview erwarten wo ihr ein Buch gewinnen dürft, und ansonsten hoffe ich auf tolle Gänseblümchen. Vielleicht blühen sie ja auch bald wieder auf.

Ausblick nächstes Monat:
Haltet ihr es für möglich? Wir haben tatsächlich schon den März vor der Türe stehen. Das ging so enorm schnell. Und hier erwarten euch:
1x Bloggerparade inclusive Gewinnspiel
1x Blogtour
1x Interview mit Gewinnspiel
1x die Leseaktion Ganz.Einfach.Lesen -> Link
1x stellt sich Jule bei euch vor, sie übernimmt absofort auf diesem Blog Produkttest. Sie wird das aber nur einmal im Monat machen, und was sie euch alles vorstellen wird, lasst euch überraschen. 
?x Buchrezensionen
und was eben noch alles kommen wird.
Ich möchte euch eigentlich auch weiterhin mit dem Abnehmen auf dem laufenden halten. 

Das war also mein letztes Gänseblümchen im Monat Februar und ich hoffe sehr, dass ich euch nicht nur gelangweilt habe.

Eure Nicole Katharina :)





027/2017) Saint Lupin´s Academy Zutritt nur für echte Abenteurer!

Titel: Saint Lupin´s Academy Zutritt nur für echte Abenteurer!
Autor: Wade Albert White 
Übersetzung aus dem englischen: Ulrike Köbele 
Seitenanzahl: 384 Seiten
ISBN: 978-3522505437
Verlag: Planet! -> Link
Preis: 14,99 €
Alter: Ab 10 Jahren
ET: 16.02.2017

Copyright des Covers: Thienemann Verlag!!!

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


Samstag, 25. Februar 2017

Hörbuchbesprechung 08/17: Die Schöne und das Tier

Titel: Die Schöne und das Tier
Autor: Jeanne-Marie Leprince de Beaumont
Sprecher: Hoger, Hannelore;Hoger, Nina;Sander, Otto
CD: 1 CD ca 33 Minuten
ISBN: 9783742400550
Verlag: Der Audio Verlag -> Link
Preis: 6,99 €
ET: 10.02.2017

Copyright des Covers: Der Audio Verlag!!!
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


Hörbuchbesprechung 07/17: Zimt und Zurück

Titel: Zimt und Zurück die vertauschten Welten der Victoria King
Autorin: Dagmar Bach
Sprecherin: Christiane Marx
Spieldauer: 4 CDs ca 343 Minuten
ISBN: 978-3-8398-4141-9
Verlag: Argon Hörbuch -> Link
Preis: 16,95 €
Alter: Ab 14 Jahren
ET: 23.02.2017

Copyright des Covers: Argon Hörbuch!!!

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::




026/2017) Mein Leben als Zucchini

Titel: Mein Leben als Zucchini
Autor: Gilles Paris
Übersetzung: Aus dem französischen Melanie Walz
Seitenanzahl: 237 Seiten
ISBN: 978-3-8135-0770-6
Verlag: Knaus Verlag -> Link
Preis: 14,99 €
ET: 23.01.2017

Copyright des Covers: Knaus Verlag!!!

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::.



Freitag, 24. Februar 2017

025/2017) Die Krone der Sterne


Titel: Die Krone der Sterne
Autor: Kai Meyer
Illustrationen: Jens Maria Weber
Seitenanzahl: 461 Seiten
ISBN: 978-3-596-03585-4
Verlag: Fischer Tor -> Link
Art: Sci-Fi
ET: 26.01.2017

Copyright des Covers: Fischer Verlage!

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::




Interview und Gewinnspiel mit Katja Martens

Hallo meine Lieben, 

Alle guten Dinge sind drei, deswegen kommt das dritte mal in Folge ein Interview, dieses mal mit Katja. Sie lernte ich durch ihr eBook Holly Ungeküßt kennen, das mir richtig gut gefallen hat. HIER könnt ihr meine Rezension lesen.

Auch die liebe Katja hat für euch ein Geschenk hinterlassen, das ihr dann direkt von ihr bekommt, weswegen ich dann ihr die Adresse vom Gewinner zukommen lasse. Die genauen Spielregeln wie ihr an den Gewinn kommen könnt, findet ihr hier -> Link. Dieses mal brauch ich von den Gewinnern die eMail Adresse. Es werden übrigens einmal Holly Ungeküßt und einmal Vier Pfoten für Julia (hier weiß ich nicht um was es genau geht, denn ich kenne das Buch nicht ;) ) verlost. Jeweils als epup. Die Fragen um am Gewinnspiel teilzunehmen, findet ihr unten :). Bitte hinterlasst mir einen Kommentar und wer die Email nicht posten möchte, aber gerne gewinnen möchte, darf mir gerne unter EMAIL schreiben.




Nicole: Welche Farbe liebst du eher: Grün oder Blau und hat das einen Grund?
Katja: Auf jeden Fall Grün. Ich bin wahnsinnig gern im Grünen unterwegs, gehe wandern oder zum Geocachen. Wenn ich ein paar Tage oder Wochen nicht dazu komme, vermisse ich die Natur sehr.
Nicole: Du schreibst ja unter zwei Autorennamen, wie kommt es dazu?

Katja: O ja, ich bin sogar noch mit weiteren Pseudonymen unterwegs. Für den Bastei Verlag schreibe ich seit 15 Jahren Heftromane unter ganz unterschiedlichen Namen, zum Beispiel Andreas Kufsteiner und Caroline Thanneck. Mein Mann neckt mich gern damit, dass ich auch unter Männernamen veröffentliche. Bei den Serien soll der Autorenname zum Inhalt der Romane passen und gut klingen, deshalb bin ich in die Pseudonyme hineingewachsen. Für meine erste eigene Serie habe ich den Namen Katja Martens mit einer lieben Freundin ausgetüftelt. Inzwischen ist er mir so vertraut, dass er fast "meiner" ist.

Nicole: Welchen Charakter aus deinen Büchern, die du selbst geschrieben hast, würdest du unbedingt gerne mal treffen, und was würdest du mit ihm anstellen?
Katja: Das ist eine wirklich tolle Frage. Da gibt es unglaublich viele Figuren, die ich gern einmal treffen würde, und eine ganz besonders: Ich schreibe unter anderem für die Serie "Der Bergdoktor" - und Doktor Burger ist ein wirklich lieber, engagierter Arzt, der sich viel Zeit zum Zuhören nimmt und selbst bei rätselhaften gesundheitlichen Problemen so lange nachforscht, bis er seinem Patienten helfen kann. Ich hätte da ein hartnäckiges Rückenproblem, mit dem ich gern einmal zu ihm in die Praxis kommen würde.

Nicole: Du selbst schreibst über eine Zeituhr in deinem neuen Ebook, wie bist du denn auf diesen Gedanken gekommen?
Katja: Zeitreisen haben mich schon immer fasziniert. Ich liebe die Bücher von Stephen Hawking, und auch wenn ich nicht mal die Hälfte der Theorien in seinen Büchern verstehe, denke ich gern darüber nach, was die Welt zusammenhält und was wohl geschehen würde, wenn Zeitreisen tatsächlich möglich wären. Die Folgen wären vermutlich noch viel abenteuerlicher, als ich sie in meinem Roman beschreibe.

Nicole: Was würdest du selbst tun, wenn du in die Vergangenheit reisen dürftest, würdest du es tun, oder eher nicht?
Katja: Wenn das möglich wäre, würde ich in die Achtziger zurückreisen und mein früheres Ich fragen, was zum Kuckuck ich mir eigentlich bei dieser Dauerwelle gedacht habe. :-)) Nein, im Ernst, eingreifen würde ich lieber nicht. Man sieht ja bei Holly, was alles schiefgehen kann, wenn man versucht, an der Vergangenheit herumzupfuschen. Allerdings mag ich Dinosaurier - und alle möglichen Reptilien. Wenn es möglich wäre, würde ich liebend gern in die Zeit der Dinosaurier zurückreisen und mir diese unglaublichen Tiere aus der Nähe anschauen.

Nicole: Hast du eigentlich einen tierischen Begleiter, der dir die richtige Muse gegeben hat?
Katja: Ja, ich habe eine Vierzehenschildkröte. Ihr Name ist Miss Marple, und sie lebt seit 19 Jahren bei mir. Sie sitzt im Sommer gern neben mir im Gras und sonnt sich, während ich an meinem neuen Roman arbeite.

Nicole: Was bedeutet dir der Kontakt zu deinen Lesern?
Katja: Unglaublich viel. Es ist das schönste Geschenk, wenn mir jemand sagt, dass er mit meinem Roman ein paar schöne Stunden hatte, in denen er den Alltag vergessen und abschalten konnte. Das spornt an, weiterzumachen.

Nicole: Wann begann deine erste Schreibkunst? Und wie kam der Wunsch, das du Autorin wurdest?
Katja: Ich habe schon immer gern gelesen und mir als Kind kleine Abenteuer und Geschichten ausgedacht. Richtig mit dem Schreiben angefangen habe ich während des Studiums. Dabei entstanden meine ersten Romane. Es waren Gruselromane, weil ich die auch gern gelesen habe. Sie sind leider (oder zum Glück) nie erschienen, waren aber gute Übungen für später.

Nicole: Was kostet dich jedes einzelne Buch für Nerven oder auch Schokolade? Und wie viel Zeit nimmst du dir, für die Bücher?
Katja: Kekse! Ich kann nicht schreiben ohne Kaffee und jede Menge Kekse. :-) Für einen Heftroman (90 bis 100 Manuskriptseiten) brauche ich ungefähr 10 Tage. Dazu gehören dann auch schon die Vorarbeit, das Exposee und die Figurenliste. An Holly habe ich mehrere Wochen gearbeitet. Der Roman ist ein wenig umfangreicher, außerdem war es ein neues Genre für mich, deshalb hat es länger gedauert.

Nicole: Liest du selbst Bücher und hast du ein Lieblingsbuch?
Katja: Ich liebe es, zu lesen, und unsere überquellenden Bücherregale können ein Lied davon singen. Zum Glück gibt es inzwischen Reader zum Platzsparen. Die hätten gern viel früher erfunden werden können! Vielleicht sollten wir doch einmal in die Vergangenheit reisen und einen Erfinder auf die Idee mit elektronischen Büchern bringen. Sagen wir: in den Achtzigern? Ein einzelnes Lieblingsbuch habe ich nicht. Im Grunde ist das Buch, das ich gerade lese, wenn es mich mitreißt, mein Lieblingsbuch. Im Augenblick ist das "Die zehn Geheimnisse des Sebastian Grey" von Julia Quinn. Ein historischer Schmöker mit Witz und Charme, der unglaublich viel Spaß beim Lesen macht.

Nicole: Wann dürfen wir mit einem neuen Buch von dir rechnen?
Katja: Im April erscheint mein Heftroman "Liebesglück im Regen" in der Reihe "Silvia Schicksal". Eine flotte Liebesgeschichte, die in Berlin angesiedelt ist und von den Turbulenzen einer Liebe zwischen zwei sehr unterschiedlichen Menschen erzählt. Ein neues Buch ist gerade in Planung, darüber darf ich aber noch nichts verraten.

Nicole: Hast du derzeit einen Wunsch, der gerne erfüllt werden sollte?
Katja: Kaffee und Kekse ...

Nicole: Was wünscht du dir gerade am meisten?
Katja: Zurzeit wünsche ich mir von ganzem Herzen auf der Welt mehr Miteinander und weniger Gegeneinander.
Nicole: Danke das du dir die Zeit für mich genommen hast :)
Katja:Danke für die schönen Fragen, liebe Nicole!
Nicole: Sehr gerne, und vielen Dank für deine Zeit :).


Meine Fragen an euch:
Wie heißt die Schildkröte von Katja?
Kennt ihr schon Werke von Katja?
Und welches Buch würdet ihr gerne gewinnen? Hier müsst ihr euch leider entscheiden. :).

Zeit für das in den Lostopf hüpfen habt ihr bis zum 02.03.2017, 23:59 Uhr
Mitmachen kann jeder der einen E-Reader besitzt :).


Liebe Grüße Eure Nicole Katharina