Dienstag, 12. September 2017

24/7 Countdown lesen

Hallo meine Lieben,




herzliche Einladung an euch. Einladung? Zu was denn?
Nun ich möchte gerne mit euch eine Woche lesen. Eine Woche, wo ihr 24 Stunden euch Zeit nehmen sollt in 7 Tagen und mal bewusst lesen sollt.






Es soll wie ein 24 Read-Thon sein, jedoch mit dem Unterschied, dass ihr entscheiden könnt, wann ihr diese 24 Stunden nutzt, wenn ihr eine Pause macht, dann haltet ihr die Uhr an, und wenn ihr wieder lesen könnt und wollt, dann startet die Zeit wieder.
Wann soll denn das ganze ablaufen?
Starten möchte ich mit euch am 01.10.2017 und das ganze endet am 08.10.2017.
Das besondere: Ich stelle euch drei Fragen am Tag, diese dürft ihr beantworten, am Ende lose ich unter allen fleißigen Lesern ein kleines Geschenk aus, was das ist?

Copyright bei Loewe!!!
Ich möchte einem von euch mit dem Buch Aquila von Ursula Poznanski beschenken.

Alle Bedingungen um die Chance für dieses Buch zu erhalten, findet ihr einmal hier -> Link.
Wenn Österreicher oder Schweizer gerne mitmachen möchten und bereit sind das Porto zu übernehmen, dann dürft ihr natürlich gerne teilnehmen.

Somit geht es am 01.10.2017 um 12:00 Uhr Mittags los und endet am 08.10.2017 um 12 Uhr Mittags.

Wie soll das ganze ablaufen?
Ihr müsst euch anmelden, tut mir leid, aber irgendwie muss ich nachvollziehen können, wer mitmacht.
Ihr müsst keinen Blog haben, ihr könnt auch bei Facebook in der Veranstaltung mitmachen, oder auch einfach als anonymer als Kommentar :). Eigentlich gar nicht so schwer.

Die Fragen werden einerseits zu eurem Buch sein, egal ob ihr  nun 10 Bücher parallel lest oder eines, die passende Frage wird dabei sein. Zum anderen gibt es kreative Aufgaben, wie unter anderem, dass ihr etwas kreatives machen sollt, oder künstlerisch an das Werk gehen dürft, hierfür könnt ihr entweder bei Facebook in der Veranstaltung aktiv sein, oder ihr schickt mir eure Werke an hoffnungslicht200683@gmail.com

Ich werde jedoch dann noch einmal einen Post veröffentlichen, wo ihr die Fragen findet und auch wirklich relevanten Dinge. Hier soll erst einmal "nur" die Ankündigung sein. Wann die Fragen am Tag erscheinen, werdet ihr mitbekommen :).

In der Hoffnung, dass viele mitmachen und Freude habt an der Art und Weise, wie ich sie euch vorschlage.

Übrigens, weil ich selbst ein Fan bin, von wirklich gut erklärbaren Dingen:

Wenn wir am Sonntag um 12:00 starten läuft die Zeit natürlich um 12:00 los, jedoch hat jeder einzelne von euch 24 Stunden, die er gezielt zum Lesen nutzen darf, das bedeutet, ihr stellt am besten euren Handycountdown, wo ihr auf 24 Stunden stellt, sobald ihr das Buch zur Hand nehmt, sagt ihr eurem Handy es soll nach unten zählen. Wenn ihr nach 27 Minuten und 23 Sekunden eine Pause braucht (kann ja passieren) dann pausiert ihr diesen Countdown, und sobald ihr wieder loslegt, wieder auf Start drücken, so habt ihr 7 volle Tage und könnt euch an den 24 Stunden herunterzählen, vielleicht schaffen einige ja sogar mehr als 24 Stunden, aber keine Angst, wenn ihr in den sieben Tagen keine 24 Stunden zusammenbringt, aber dafür die Fragen und Aufgaben löst, dann kommt ihr auch in den Lostopf von mir.

Und wo könnt ihr euch anmelden?
Hier -> Link Und hier ist die Facebook Veranstaltung -> Link


Nun hoffe ich, dass ich euch nicht verwirrt habe, und ihr fleißig mitmacht :). Aber wenn etwas unklar ist, oder ihr noch etwas fragen und wissen möchtet, dann bitte fragt mich :).

Eure Nicole


Kommentare:

  1. Hy!

    Ich möchte gerne mitmachen und mich auch anmelden, aber ich weiß ja noch nicht wie viel ich gelesen habe. Muss ich dann nur den Namen eingeben.

    lg backmausi81

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu
      Ja nur einmal den Namen eintragen, den Rest nach der Woche ☺
      Aber eigentlich hast du das doch schon gut hinbekommen?
      Liebe Grüße Nicole

      Löschen
    2. Ich dachte nur damit du bescheid weißt. Weil ich auf den Blog anders heiße, wie bei Facebook.

      Löschen
  2. Klingt interessant. Ich lese lieber in meinem eigenen Tempo, verfolge die CHallenge aber gerne mit.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn du die Regeln gelesen hast, dann wüsstest du, dass es genau darum geht im eigenen Pensum zu lesen :) Du musst nur in 7 Tagen auch 24 Stunden schaffen. Sprich Montag schaffst du evtl nur 23 Minuten hast aber dann am Dienstag mehr Zeit und schaffst 330 Minuten.

      Löschen
  3. Sehr coole Idee, ich muss auch unbedingt wieder mehr lesen ;)

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Eine seeehr coole Idee! Komm im Moment leider sehr wenig zum Lesen aber das könnte doch ein Anreiz sein :)
    Alles Liebe, Theresa

    AntwortenLöschen
  5. Eine tolle Idee und verfolge diese Challenge auch sehr gerne. Besser wäre es natürlich, mitzumachen aber leider passt es dieses Jahr nicht mehr in meinen Zeitplan.

    Liebste Grüße,
    Sandra.

    AntwortenLöschen
  6. Ich hab im Moment leider soooo wenig Zeit, aber die Challenge klingt sehr anspornend! Viel Erfolg allen, die daran teilnehmen! :-)

    AntwortenLöschen
  7. Das klingt wirklich interessant.
    Ich werd auch mal mit machen und gucken, ob ich die 24 Stunden in 7 Tagen lesen werde.

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole