Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Dienstag, 26. September 2017

140/2017) Mickey Bolitar ermittelt Das Geheimnisvolle Grab

Titel: Mickey Bolitar ermittelt Das geheimnisvolle Grab
Autor: Harlan Coben
Übersetzung: Anja Calic 
Seitenanzahl: 368 Seiten
ISBN: 978-3-570-31145-5
Verlag: cbt -> Link
Preis: 9,99 €
Alter: Ab 14 Jahren
ET: 10.07.2017

Copyright des Covers: cbt Verlag!!!
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


Meine Meinung zum Buch:
Mickey Bolitar ermittelt

Das geheimnisvolle Grab

Aufmerksamkeit:
Nachdem ich ja schon den ersten und zweiten Teil der Reihe lesen durfte, war klar, ich will wissen wie es mit Mickey weiter gehen wird, ob alle meine Fragen beantwortet werden und wie es mit Löffel, Ema und all den geliebten Figuren weiter geht.
Deswegen war ich sehr froh, als ich den dritten Band in der Hand hatte.
Ob mich wohl der dritte Teil auch so begeistern kann, wie es die anderen Teile schafften?
Werden meine Fragen beantwortet werden?
Diese Antworten versuche ich euch hier zu geben, aufgrund dessen, dass ihr vielleicht Teil 1 und 2 nicht kennt, könnte es etwas spoilern, weswegen hier meine Spoilerwarnung kommt.

Inhalt in meinen Worten:
Doping ist kein Kavaliersdelikt, sondern hochgefährlich und kann eine Mannschaft zerstören.
Gerade hier platzt Mickey in seine Schulmannschaft hinein und wird auf einen Fall angesetzt, wäre da nicht noch sein Vater, den er sucht, den Mickey ist überzeugt er lebt noch, und er will ihn und seine Mutter zurück.
Als auf einmal Ema auch noch einen Fall für Mickey hat und dabei nicht daran glauben will, dass derjenige mit dem sie schrieb kein Interesse mehr an ihr hat.
Somit wird es turbulent für Mickey, und er muss feststellen, egal wie er sich entscheidet, es kann ihm alles kosten.

Wie ich das gelesene empfand:
Was ich Harlan lassen muss, er behält seinen Stil bei, und lässt mich sofort wieder in die Geschichte von Mickey schlupfen, was aber wirklich gemein ist, sind die Cliffhänger, so weiß ich nicht ob es weiter geht mit Mickey oder ob die Reihe nun beendet ist. Es gibt noch genug Potenzial um die Reihe fortzusetzen, gleichzeitig gibt es aber auch wirklich ein Ende, denn das was er sucht, findet er, wenn auch vielleicht nicht so, wie er es vermutet hätte.
Die Freundschaften die Mickey nach und nach knüpfen darf, mit seinen Klassenkameraden und Sportskameraden kommt hier gut zur Geltung, das er dabei aber auch noch ausgenutzt wird, das hat er nicht kommen sehen, merkte aber recht schnell wohin es führen kann, wenn Menschen einfach teuflische Gedanken haben. Ob er es wohl schafft, die Wahrheit aufzudecken?
Als Mickey auch noch mitbekommt, das die Verbindung zu ihm und seinen Onkel tiefer wird und auch eine Art Freundschaft entsteht, ist er immer wieder versucht von seinem großen Geheimnis zu erzählen, doch das darf er nicht. Denn er hat es geschworen, wird er seinen Schwur brechen?
Tja die Frage darf euch das Buch selbst erzählen.

Schreibstil:
Ich finde die Art wie Harlan Coben  mir seine Geschichten näher bringt, total kostbar und sehr angenehm. Einerseits ist es eine einfache Jugendgeschichte, die mich als Erwachsene dennoch mitfiebern lässt und mitgehen lässt, gemein sind nur die vielen Cliffhänger die echt gut gesetzt werden.

Spannung:
Auch wenn ich als Leserin erahnte, wohin es dieses mal wohl gehen wird, hat mich die Geschichte immer wieder neu überrascht und nahm doch ganz andere Wendungen die zwar dennoch in das erwartete mündeten und doch ist es stets eine Überraschung gewesen. Das mag ich auch an dieser Jugendbuchreihe. Spannend bis zur letzten Seite und die Spannung lässt mich auch kurz danach noch nicht los, weil ich weiter überlege wie es weiter geht und deswegen hoffe ich wirklich sehr das Mickey noch einen vierten Fall zu lösen hat.

Empfehlung:
Wenn ihr auf Krimi/Thriller steht und dabei euch nicht scheut Jugendbücher in die Hand zu nehmen, dann solltet ihr ganz klar in dieses Buch hinein blicken, denn es ist spannend, es ist unvorhergesehen, zumindest für mich ein wirklich tolles Buch.
Obwohl es im dritten Teil die ein oder andere kleine kurze Durststrecke gab, so war es eigentlich nie langweilig und holte mich da ab, wo ich gerade selbst stand.

Sterne:
Ich möchte dem Buch gerne vier Sterne geben und hoffe von Herzen, das es noch einen Teil zur Reihe geben wird.

________________________________
Diese Rezension erscheint auch noch:
Heute als Linkteilung:
*Twitter unter SeelenGold
*Facebook unter Goldseele
*Google+ durch Teilung
*Und hier der Blogbeitrag

In ca. 48 Stunden spätestens jedoch am 01.10.2017
*Amazon
*Thalia unter Nicole
*Weltbild unter Nicole Katharina
*Lovelybooks unter Seelensplitter 
*Was liest du
______________________________________________-

2 Kommentare:

  1. Ich kenne den Namen Harlan Coben, weil er mir als Thrillerautor immer wieder mal über den Weg läuft, auch wenn ich noch keines seiner Bücher gelesen habe. Dass er auch Jugendbücher schreibt, war mir total neu. Als riesiger Fan von Krimis und Thrillern finde ich es natürlich gut, dass es auch schon für Jugendliche tolle Reihen aus diesem Genre gibt. Hab vielen Dank dafür, dass Du mir diese hier näher gebracht hast.

    Liebe #litnetzwerk-Grüße von
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gabi
      danke für deinen Besuch :)
      Ich kenne ihn tatsächlich bisher nur als Jugendbuchautor, aber ich hab schon ein Buch hier stehen, das ganz frisch von ihm ist, und für Erwachsene bin echt gespannt auf dieses Buch.
      Lieben Gruß
      Nicole

      Löschen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole