Dienstag, 11. Juli 2017

DIY: Blütenpracht und Schmetterlingszauber

Hallo ihr Lieben,




heute mag ich euch das Malbuch von dem Verlag Boje vorstellen -> Link
Es ist am 16.03.2017 erschienen und kostet derzeit 12 Euro. 
Falls ihr es bestellen wollt, schaut mal beim Verlagslink, dort könnt ihr das Buch dann auch beziehen, oder bei eurem Händler des Vertrauens.
Warum ich das Buch toll finde:

Es gibt Aufkleber, die man auf Briefumschläge anbringen kann, damit wirkt es gleich noch edler.

Es gibt wirklich ganz viele verschiedene Blüten und Schmetterlingsbilder. 
Die Auswahl ist sehr bunt.

Es gibt einfachere Modelle aber auch schwere.

Beim Entscheiden welches Bild man als erstes Ausmalen möchte, ist die Qual der Wahl vorhanden.
Aber auch wen man jetzt mit einem Bild beglücken kann.

Mein erstes Bild ist ausgemalt.
Ich gestehen, ich bin einfach kein Mensch der total fein ausmalen kann, und mag eher größere Flächen, dennoch gelang es mir bisher ganz gut, hier mich auszuleben.

Alles auf einem Blick.

Jedes Bild kann ganz individuell gestaltet werden.

Noch einmal ein Bild ohne Farbe.



Um es einfach mal kurz auf den Punkt zu bringen:
Vorteile:

1) Die Bilder sind individuell und wirklich mit ganz viel Liebe zu füllen.
2) Es gibt wirklich viele verschiedene Motive und Vorlagen
3) Die Sticker am Ende des Buches sind auch ganz schön. Auf Briefumschlägen können sie wie eine Versiegelung wirken.
4) Es gibt für jeden Schwierigkeitsgrad ein bisschen was zum Ausmalen.
5) Die Vorlagen sind schon gut präpariert, so das man wenn man ausgemalt hat, es nicht so schwer hat, den Briefumschlag, oder die Postkarte zu falten.
6) Das Papier das man ausmalen darf, ist stabil und kann mit den verschiedensten Stiften benutzt werden.
7) Preis-Leistungsverhältnis finde ich sehr ansprechend und vor allem gerechtfertigt.

Nachteile:
Was mich jedoch störte:
Die meisten Bilder sind sehr filigran, was für mich also nicht ganz so einfach ist. Und deswegen gerät man sehr schnell neben die Linien.

Meine Bewertung:
Dieses Buch kann schnell die Langeweile vertreiben und macht dabei Laune und Spaß.
Jedoch für nicht ganz so feinmotorige Menschen, ist das Buch mitunter nicht ganz so einfach.
Als Sommeraktion kann ich mir das Buch auch sehr gut in Freizeit-Einrichtungen vorstellen, so sind die Kinder für eine gewisse Zeit wunderbar beschäftigt.

__________________________________
Die Rezension wird noch geteilt bei:
Thalia
Weltbild
Hier der Blogbeitrag



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole