Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Montag, 8. Mai 2017

DIY: Mein kunterbuntes Ausmalbuch Malen nach Zahlen

Hallo ihr Lieben,

mögt ihr es, euch mit Farben und Malbüchern einzudecken und einfach auszumalen und abzuschalten? Ich bin ein Fan von klaren Strukturen und deswegen mag ich es sehr, nach Zahlen zu Malen, umso glücklicher war ich, als ich beim Brunnen Verlag -> Link dieses Malbuch entdecken durfte.
Als ich es in meiner Hand gehalten habe, und angefangen habe, auszumalen, ist mir leider aufgefallen, das nicht jede Figur eine Nummer hat, und das manche Seiten deswegen weiße Stellen aufzeigen. An sich nicht schlimm, aber irgendwie fand ich das schade.
Was mich aber am meisten störte? Die Filzstifte drückten sich durch, weswegen dann auf der anderen Seite auch ein bisschen von der Farbe aufzufinden war. Hier hätte ich mir etwas dickeres Papier gewünscht. Oder das einfach eine Seite jeweils dazwischen weiß gewesen wäre.

Was ich aber an diesem Buch toll finde?
Die lustigen Bilder, die nicht nur Kindern eine Freude machen werden.
Verschiedene Arten von Bildern, so das es sehr vielseitig ist.
Das es großflächig ist, und nicht so filigran,  ich bin einfach kein filigraner Mensch.
Der Preis von 5,99 € ist angemessen, und wenn ich mit Buntstiften gemalt hätte, wäre es wohl schöner gewesen. Weil dann keine Seite sich durchgedrückt hätte.

Bilder wie ich das Malbuch nutzte:
Das tolle war, das ungefähr zur gleichen Zeit, als ich das Malbuch erhalten habe, auch bei Aldi (ja ich weiß Schleichwerbung ;) ) tolle Stifte eben genau für dieses Malen für Erwachsene verkauft worden sind, diese Stifte sind übrigens wirklich toll.

Hier seht ihr mit welchen Filzstiften ich das Bild ausgemalt habe :)

Leider nicht sehr scharf, aber hier könnt ihr es vielleicht entdecken mit den weißen freien Flächen.

Auch wenn ich nicht vollkommen das Malbuch lobe, so kann ich mir vorstellen, dass Kinder gerade auch mit den vielen verschiedenen Ideen die im Malbuch zu finden sind, ihre Freude haben, ich hatte sie, bis ich merkte, das es die ein oder andere Schwäche hatte und selbst dann hatte ich wirklich noch Freude, schade war das ich es dann schneller durchgearbeitet hatte, als ich guckte, dann ist mir aber aufgefallen, das ich etwas arg lang brauchte um euch dieses Malbuch vorzustellen.
Ich danke auf jedem Fall den Brunnen Verlag, das ich es testen durfte. Somit wisst ihr, das ich das Malbuch gratis erhalten habe, die Stifte kaufte ich mir aber extra dazu :).

Übrigens ihr könnt oben  beim Link die Seite vom Verlag aufrufen und euch da das Malbuch kaufen oder ihr schaut mal hier bei Amazon -> Link

Eckdaten:
Erschienen ist das Malbuch am 21.12.2016
Es kostet derzeit 5,99 €
ISBN: 978-3765553882
Es ist ab 3 Jahren zu empfehlen, jedoch sollten die Kinder da schon geübt mit den Zahlen sein.


Bewertung:
Das Malbuch bekommt vier Sterne von mir.

__________________________________
Die Rezension so wird nur auf meinem Blog zu finden sein, ich werde aber durch Kurzmeinungen meine Meinung noch streuen :).




2 Kommentare:

  1. Hey Nicole,

    ich bin ja auch ein Fan dieser Malbücher und mich entspannt das echt. Jedoch habe ich immer so Malphasen und dann wieder Malpausen - bin also nicht durchweg nur am Ausmalen. Ich brauch dafür einfach Zeit & Ruhe.

    Alles Liebe,
    Anna

    AntwortenLöschen
  2. Huhu!

    Schade, das Angebot bei Aldi hab ich nicht mitgekriegt! Oder vielleicht hatten wir das hier auch nicht, der Aldi Nord hat ja nicht immer die gleichen Angebote wie der Aldi Süd. Ich male zwar meistens mit Buntstifen aus, aber ich hab letztens noch gedacht, dass ich manche Bilder auch lieber mit Filzstiften machen würde. :-)

    Das Buch klingt gut – ich habe noch nie ein Malbuch mit Malen nach Zahlen gesehen, das kenn ich nur von diesen kleinen Bildern, die direkt mit den passenden Farbtöpfchen kommen.

    Ich habe deinen Beitrag HIER für meine Kreuzfahrt durchs Meer der Buchblogs verlinkt!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole