Dienstag, 21. März 2017

Neues Leben. Die Bibel für Frauen - meine Gedanken zu dieser Bibel


::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::



Hallo meine Lieben,

heute möchte ich euch gerne eine besondere Bibel vorstellen. 
Diese Bibel habe ich NOCH NICHT zu Ende gelesen, bei knapp 1964 Seiten ist es auch wirklich ein Unternehmen, diese Bibel komplett und schnell durchzulesen. 
Jedoch habe ich mir die Bibel dennoch schon deutlich angesehen und bin begeistert. 
Ich weiß jedoch das es einige Menschen gibt, die sich derzeit an der Frauen und Männer Bibel stören, weil diese denken, das sei einfach nur Klischee und eine Frechheit. Ich selbst sehe das jedoch anders.
Und genau das möchte ich euch gerne mit auf den Weg geben, auch wenn das hier keine "reine" Rezension werden kann, dazu hab ich einfach noch nicht komplett diese Bibel durchgearbeitet und andererseits ist es wirklich schwer eine Bibel vernünftig zu rezensieren, denn für mich ist es das "Heilige" Buch. Ein Buch das irgendwie vieles zu sagen hat, wenn man denn daran glauben kann.

Meine Meinung über die Frauen Bibel:

Übersetzung:
Ich finde diese Übersetzung sehr angenehm zu lesen. Gerade wenn ich manche Verse mit Luther oder Hoffnung für Alle vergleiche, ist die Sprache in dieser Bibel dazwischen angelehnt und dabei wirklich angenehm leicht zu lesen. Sie ist nicht ganz so wie Elberfelder oder Schlachter und gerade dennoch deswegen etwas ganz besonderes.

Was ich am Buch direkt toll finde oder gar schlecht? Das versuche ich euch dann in den nächsten Zeilen zu erläutern.

Bitte:
Ich möchte euch jedoch bitten: Greift mich nicht an, nur weil ich diese Bibel klasse finde, ich denke das Christen mit dieser Bibel gut arbeiten können, ich kann mir aber auch vorstellen dass manches falsch herüber kommen kann, vor allem wenn man sich mit dieser christlichen Welt nicht auskennt und sowieso ablehnend gegenüber steht, sollte vielleicht dennoch und gerade mal in diese oder gar in eine andere Bibelausgabe hineinschauen, denn was habt ihr schon zu verlieren? Gerade weil ja auch die Grundgesetze ziemlich auf dieses Buch aufbauen und geschrieben worden sind, zumindest bei uns in Deutschland. 


Ich fange einfach mal mit den vielen Plus Punkten an:
  • Ich finde diese Bibel klasse, weil sie viele Farbseiten hat, die ganz verschiedene Themen angehen und auch Bibelbücher besonders beleuchten, gerade eben auch Themen die mich als Frau ansprechen, finde ich es klasse, denn mich interessiert jetzt eher weniger welcher Krieg wann und warum geführt worden ist und wie ein Mann seine Frau lieben soll, dafür erfahre ich aber andere tolle Gedanken zu Briefen und Bibelbüchern, und wie die Frauen aus der Bibel ihr Leben gelebt haben. 
  • Ich mag eines an der Luther Bibel, die wichtigsten Bibelstellen sind dort farbig unterlegt und somit finde ich als Leserin schnell wichtige Bibelstellen, die auch ermutigen, und genau das greift diese vorliegende Bibel auch auf, die Bibelstellen, die Gott sagte, oder aber auch Jesus sind rot unterlegt. Das finde ich sehr wertvoll.
  • Für mich sind die Extra Seiten die in der Bibel für Frauen zu finden sind, sehr ansprechend gestaltet. Das gute ist, sie kommen immer wieder als Auflockerung in der Bibel. 
  • Die Schrift der Bibel ist in einer angenehmen Größe weswegen auch ältere Semester diese Bibel wunderbar lesen können.
Was mich jedoch auch etwas stört:
  • Ich kann diese Bibel leider nicht wirklich mitnehmen zu Treffen, dafür ist mir diese Bibel etwas zu schwer. Sie wiegt nämlich 1328 Gramm. Also wirklich ein Brummer unter den Büchern.
Mehr Gründe gibt es gar nicht, die mir persönlich negativ aufgefallen sind.

Empfehlung?
Ich kann also jeder Frau (Männer dürfen auch gerne hineinsehen) empfehlen, dieses Buch zu entdecken, sich aber auch Zeit zu nehmen um wirklich dieses Buch zu sich sprechen zu lassen. 
Diese Bibel kommt übrigens ohne Apokryphen daher was dafür spricht, das diese Bibel eher evangelisch ist, und das finde ich angenehm, andererseits möchte ich gar nicht darüber urteilen ob etwas evangelisch oder katholisch ist, denn beide Glaubensrichtungen haben positives und negatives in sich. Eine perfekte Glaubensrichtung gibt es eben nicht.

Eckdaten zur Bibel:
Erschienen: Bei SCM Hänssler -> Link
Preis: 24,95 €
ISBN: 978-3-417-25253-8
ET: 30.01.2017

Danke an SCM Hänssler das ich dieses besondere Buch mir näher ansehen durfte und zugleich auch wertvolles entdecken durfte.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole