Sonntag, 12. März 2017

Gänseblümchen 11

Hallo meine Lieben,

nun ist der der 10 Sonntag in diesem Jahr. Merkwürdig, einerseits ist das wenig, andererseits ist das eben doch schon fast ein 1/5 des Jahres.
Heute ist wieder Gänseblümchen Zeit bei mir, und ich hoffe ich kann euch mit meiner vergangenen Woche plus den Hinweisen zu Blogs eine Freude machen.

Zur Zeit brandet ja die Diskussion auf, ob ein Buchblogger langweilig ist, denn wir schreiben ja nur über Bücher und machen Wochen oder Monatsrückblicke, doch setzen kaum besondere Momente auf die Blogs, das sehe ich zwar etwas anders, aber wie seht ihr das? Ich bin gespannt, was ihr dazu denkt.


Zu erst einmal Blogbeiträge die ich in dieser Woche toll finde:



  • ich stellte euch ja schon in meinem Spielwarenmesse Beitrag den Fragenhelden vor, diesen hat Marie noch mal anders in Szene gesetzt -> Link
  • Mikka entdeckte wieder tolle Blogbeiträge -> Link
  • Rena schreibt über Spoiler -> Link
  • Anja schreibt über Buchsortierungen -> Link
Sicherlich gibt es noch mehr tolle Beiträge, diese hab ich aber in dieser Woche nicht ganz wahr genommen, deswegen gibt´s mal nur vier ;)



Dann Blogbeiträge wo ihr bei mir noch einmal einen Blick setzen dürft.

  • Spielwarenmesse Step 3, eigentlich sogar der letzte ich bin aber gebeten worden noch etwas mehr darüber zu schreiben, und ich will versuchen euch diesen Wunsch zu erfüllen. Aber hier wäre es für mich interessant, was euch noch interessieren würde :). -> Link
  • Letzte Woche stellte ich euch eines meiner Wochen/Monatshighlights vor, und dazu gibt es nun sogar ein Interview. Gewinnen könnt ihr sogar immer noch das Buch als HC :) -> Link 
  • Ich durfte mich mit dem Thema Frühjahrsputz auseinander setzen, und deswegen schrieb ich darüber einen Beitrag. Nebenbei könnt ihr hier das Hörbuch: Die Krone der Sterne gewinnen :). 

Bücher die ich gelesen habe:

 Wildhexe hat mich richtig mitgerissen und der Cliffhänger ist irre fies und ich freue mich schon auf den nächsten Teil. Die Serie umfasst in Deutschland bisher 6 Bücher. -> Link
 Hier bin ich richtig enttäuscht worden, und ich finde das wirklich schade, den ich weiß das Margit mich schon oft überraschen konnte, und ich hoffe sehr, dass sie wieder irgendwann ein Buch schreibt, das mir mehr zusagt. -> Link
 Hoffnungsmorgen tat mir in dieser Woche gut, diese Geschichte erzählt die Kreuzestod Geschichte und was danach geschah aus der Sicht der verschiedenen Menschen, mal als Brief, mal als Gespräch mal als Geschichte, die Wirkung ist auf jeden Fall gut. -> Link
 Enno Anders habe ich erst diese Woche zeigen dürfen, gelesen habe ich es jedoch schon letzte Woche. -> Link
 Hier brauchte ich etwas länger und ich war auch etwas zwiespaltig ob ich das Buch nun toll oder weniger toll finde, wie ich es letztlich fand, könnt ihr hier entdecken -> Link
Luther ist eine Graphic Novel. Die auf dem Film Luther basiert, für mich eine interessante Sichtweise und dennoch blieben Fragen offen -> Link










Ich habe 7 Bücher in dieser Woche gelesen, das 6. jedoch nicht und das 7. noch nicht besprochen, deswegen muss ich euch das etwas später zeigen. 

Eingezogen sind: 
  1. Hexarella
  2. Feuerblüte (gewonnen ;) )
  3. Jeder Tag kann der schönste in deinem Leben werden
  4. Alle Vögel unter dem Himmel
  5. Du und ich best friends for never
  6. Das Mädchen mit dem Löwenherz
  7. Martin Luther aus dem Arena Verlag (Ich finde es heftig, wie viele Luther Bücher mir über den Weg laufen
  8. Genussrecht (Dieses Buch kam ungefragt und ungeplant hier an, und steht deswegen auch am allerletzten Platz, denn RezEx gehen vor :). 
Sozusagen sind genau so viele Bücher, wie ich gelesen habe geplant eingezogen :). Nr. 3 und Nr. 8 zählen für mich nicht so ganz, und sind am letzten Platz ;).


Meine Sportdynamik:

Ich bin gestern ziemlich fleißig gewesen. Fensterputzen, Einkaufen gegangen, zu einer Freundin 30 Minuten gelaufen, und konnte meine Treppe (Ich wohne im vierten Stock ohne Aufzug) dreimal hoch und runter gehen :). Somit war Samstag perfekt. 
Die restliche Woche war ok, aber nicht perfekt. Ich musste erst mal wieder zu mir finden und erkennen, dass ich wenn ich abnehmen möchte, es für mich tue und nicht für jemand anderen. Und das war für mich ein wirklich sehr wichtiger Schlüssel. Und ich freue mich, dass ich trotz meiner Null-Bock-Phase nur ein Kilo zunahm und nicht mehr. 


Besondere Momente:

  • Ich durfte eine gute Freundin besuchen und ihr wieder Mut und Kraft schenken, davor backte ich kleine Mini Gugelhupfe die auch irre lecker waren (Das waren die ersten die ich je machte). Dabei ging es mal nicht um mich sondern wirklich komplett um diese Freundin, da merkte ich, wie bereichernd es ist, für jemanden da zu sein.
  • Meine Wohnung gefällt mir mal wieder gut :).
  • Fensterputzen macht zwar Arbeit aber ich habe Höhenangst und jedes mal wenn ich das schaffe, dann freue ich mich irre, weil ich weiß ich hab etwas geschafft.
  • Ich durfte für mich eine wertvolle Sache kennen lernen, dazu kommt irgendwann noch ein Blogbeitrag der mal gar nichts mit Spielen, Büchern oder sonstiges zutun hat, was ihr bisher kennen lernen durftet bei mir, sondern es geht um eine Moon Cup. 
  • Ich habe zwei wunderschöne Briefe empfangen dürfen. Einmal mit einem wirklich zuckersüßen Lesezeichen, danke dafür und dann noch einen Brief wo ich gewonnen hatte :).
  • Ich hab mich endlich mit meinem Briefboten wieder gut verstanden und ihm eine kleine Freude machen dürfen :).
  • Ich habe meine Fahrkarte nach Leipzig erhalten :D und ich fahre dieses mal wirklich nach Leipzig, die Termine stehen fest, und ich freue mich irre darauf, jedoch fahre ich nur an einem Tag, sonst ist mir das zu stressig.
Nicht die vielen besonderen Momente oder hervorstechenden aber immerhin tolle Momente :).

Und wie war eure Woche?
Was hat euch bewegt?

Eure Nicole Katharina :)

1 Kommentar:

  1. Huhu Nicole,

    ich finde es ehrlich gesagt auch Quatsch, von mangelnder Kreativität auf den Buchblogs zu reden. Gerade diese Debatte, ob Leute, die Monatsrückblicke posten, "nix anderes zum Schreiben haben", hat mich ein bisschen aufgeregt.

    Ich muss Wildhexe bald mal weiterlesen, den ersten Band fand ich ja auch toll! :-)

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole