Donnerstag, 2. Februar 2017

Produktvorstellung: 365 Impulse für jeden Tag

Hallo meine Lieben,

habt ihr das auch, dass ihr hin und wieder gerne einen Spruch, einen besonderen Satz, oder irgendetwas in dieser Richtung für den Tag haben möchtet? Und so bin ich immer auf der Suche nach schönen Jahresbegleitern. Ich als Christin kenne ja die Losungen und auch andere Andachtsbücher, umso neugieriger war ich auf das Produkt: 365 Impulse für jeden Tag aus dem Hause Coppenrath -> Link, ISBN: 978-3-649-62411-0, Preis: 7,95 € und das ET ist: 11.01.2017




Warum ich euch das Produkt bzw Buch näher vorstellen möchte?

Ich finde die Aufmachung und Gestaltung dieses kleinen und doch dicken Buches sehr schön. Es ist lebendig und lädt ein, mit jedem Satz der auf je einer Seite steht, seinen Tag unter einem bestimmten Punkt zu sehen. 
So kommen Sprüche von bekannten Autoren, sogar aus der Bibel, oder Zitate vor, die ich angenehm finde, und sie laden einfach ein, den Satz auf sich wirken zu lassen.
Ich muss aber gestehen, ich gucke nicht jeden Tag in das Buch, denn manche Sätze/Zitate bleiben etwas länger in mir, um darüber nachzudenken. Sei es weil es gerade zu einem Thema passt, das ich eh angehe, oder weil ich den Sinn nicht sofort verstehe. So finde ich es aber schön, das jedes mal wenn ich in dieses Buch schaue, mir immer ein Satz/Zitat entgegenspringt, das wirklich etwas zu sagen hat. 
Und das kenne ich bisher nur aus dem christlichen Verlag, umso mehr freue ich mich, dass es solche wertvollen Schätze auch bei Verlagen, wo ich nicht direkt den christlichen Glaube vermute, erscheinen.

Für welche Gelegenheit kann man dieses Buch gut nutzen?
Wenn ihr für einen Freund ein klitzekleines Geschenk sucht, oder eine Aufmerksamkeit benötigt oder ihr selbst euch etwas gutes tuen möchtet, so verliert ihr keine wertvollen Momente, sondern werdet beschenkt. 
Auch finde ich das ihr dieses Buch gut für jemanden der in den Urlaub, wo er entspannen soll, verschenken könntet. 
Denn dazu lädt ja das Coverbild ein.

Überzeugt mich das Buch?
An sich schon, dennoch hätte ich mir noch etwas mehr gewünscht. Gerade weil es ja heißt 365 Impulse pro Tag, hätte ich mir gewünscht, auch mehr Zeilen zu einem Thema zu finden, oder eine Ermutigung mehr, und nicht nur einen Satz. 
Das ist aber für mich vielleicht auch etwas seltsam gewesen, weil ich es ja von christlichen Verlagen kenne, dass da oft mehr als nur ein Satz steht.
Genial finde ich die Form und die Gestaltung und das es wirklich ein guter Jahresbegleiter werden kann.
Wer übrigens selbst in Büchern kreativ wird, kann hier Raum dafür finden, und selbst Punkte dazu schreiben. 

Bewertung:
Ich möchte dem Buch 4 von 5 Sternen schenken. 
Für mich hätte es wie etwas weiter schon erwähnt, noch das ein oder andere Future dabei sein dürfen. 
_________________________________
Diese Rezension erscheint noch:
Heute als Linkteilung:
*Twitter unter SeelenGold
*Facebook unter Goldseele
*Google+ durch Teilung
*Und hier der Blog
http://goldkindchen.blogspot.com/2017/01/produktvorstellung-365-impulse-fur.html

In ca. 48 Stunden spätestens jedoch am 05.02.2017
*Amazon
*Thalia unter Nicole
*Weltbild unter Nicole Katharina
*Lovelybooks unter Seelensplitter 
*Was liest du unter Seelensplitterchen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole