Sonntag, 26. Februar 2017

Gänseblümchen 9


Hallöchen ihr Lieben :)

Heute ist Sonntag und am Sonntag bekommt ihr mein Gänseblümchen :).
Und heute hab ich auch mal wieder ein paar Dinge für euch :).


Zu erst einmal Blogbeiträge die ich toll fand:
Von anderen Bloggern:

  1. Katrin lernte ich nicht wirklich kennen, sie hatte aber bei der Dokumentation Luther auf ARD mitgemacht und dabei wurde sie als Bloggerin vorgestellt, als ich dann neugierig nach ihr im Netz suchte, fand ich ihren Blog -> Link
  2. Lenas Welt besprach so wie ich, auch Götterfunken und ich finde ihre Rezension ganz gut -> Link
  3. Mama´s Blog kenne ich jetzt nur dadurch, weil sie über die Alpakas einer Freundin geschrieben hat. Ich habe diese Freundin ja auch schon einmal vorgestellt. Aber hier ist das Interview, das Mama mit Alex führte -> Link
  4. Das Gänseblümchen von Annie möchte ich euch auch vorstellen -> Link
  5. Seelentief hat auch ein interessantes Gänseblümchen erleben dürfen -> Link
  6. Laberladen ist auch immer bei den Gänseblümchen mit am Start und hier finde ich ihre Ideen acuh immer ganz schön -> Link und ich wünsche ihr ganz viel Kraft für die neue Woche!
Von mir selbst habe ich auch ein paar Links ;)
  • Die Spielwarenmesse Step 2 habe ich nun auch besprochen, und am Donnerstag kommt dann der dritte Beitrag dazu -> Link
  • Ihr könnt noch zwei eBooks gewinnen -> Link

Meine Besonderen Momente in dieser Woche:
  1. Am Mittwoch war ich beim Arzt und dort bekam ich dann wieder Physio verschrieben und dazu einen guten Rat, wie es weitergehen kann :). 
  2. Am Donnerstag war eine Freundin da, die mir viele tolle neue Dinge vorbei brachte, Schuhe und eine Jogging Hose dazu ein tolles T-Shirt.
  3. Am Freitag war meine aller beste Freundin da und wir konnten wieder richtig viel miteinander lachen, und haben uns im Basteln geübt, was sehr filigran war und mit ein bisschen Wein im Blut hat sich das gar nicht so leicht ergeben. Dennoch war es ein toller Abend. Das was wir gebastelt haben, werden wir aber erst in wenigen Wochen euch wirklich erzählen. Und somit wenn ihr ein paar Zeilen weiter lest, erfahrt ihr eine kleine Überraschung :).
  4. Gestern ging es mir einfach mal gut, ohne Schmerzen und ohne Kummer. 
Mehr kann ich euch also an Gänseblümchen gar nicht schenken. 
Jedoch schaffte ich auch in dieser Woche ganz ganz viele Bücher und Hörbücher.

Die Schöne und das Tier ist eigentlich die Geschichte von die Schöne und das Biest. Für mich ein Lieblingsmärchen. -> Link

Dieses Hörbuch ist der zweite Teil der Trilogie und oft ist das Mittelbuch nicht gut, doch gerade dieses Buch ist genial! Es ist echt empfehlenswert zu hören!  -> Link

Saint Lupin´s Academy fand ich einfach .... ich bin mit diesem Buch nicht richtig warm geworden. Und ich bin der Meinung zu viele Abenteuer können ein Buch auch zerstören von der Wirkung her. Und das war leider bei Saint Lupins der Fall -> Link

Bei Kai Meyer muss ich gestehen, tat ich mir die ersten 100-200 Seiten echt schwer, aber als mich dann auch noch das Hörbuch erreichte und ich dadurch auch noch mal Spannung in das Thema hinein bringen konnte und ich mich dann auf das Buch endlich richtig einlassen konnte, war ich richtig begeistert vom Buch.  -> Link Es gibt übrigens auch noch zwei Fortsetzungen, wo ich echt wissen möchte, wie es weiter gehen wird. 

Mein Leben als Zucchini, dieses Buch berührt so dermaßen, das dachte ich auf den ersten 50 Seiten nicht. Das Buch konnte ich nicht in einem Rutsch lesen, aber als ich es durchgelesen hatte, war ich wirklich tief bewegt. Es ist pädagogisch auch sehr wertvoll. -> Link

Götterfunke liebe mich nicht ist genial! Es ist aber auch ein Mädchenbuch. Und ich will eigentlich gerne wissen wie es weiter geht -> Link

Tyra & Fenris waren für mich auch nicht so ein tolles Lese-Erlebnis dafür waren die anderen eBooks aus der Reihe echt mehr für mich geeignet, bin gespannt wie es damit weiter geht :). -> Link

Roots hat mir leider nicht so geholfen, wie ich es angenommen hatte, und ich war etwas enttäuscht vom Buch. Jedoch die Predigten von Tobias Teichen unter ICF München bei YouTube sind so viel besser. Aber nachdem Buch sehe ich diese auch etwas kritischer -> Link

Ein bisschen wie Unendlichkeit kann Menschen die gerade selbst in einer Trauer stecken Mut machen, andererseits muss man aber mit diesem Buch gut zurecht kommen, warum, das könnt ihr hier lesen -> Link

Was ist eingezogen?
  • Und plötzlich schreibt das Meer zurück - das ist ein Buch wo ich in etwa weiß wie es laufen wird, aber dennoch bin ich gespannt, was mich im Buch erwartet. Kennen lernen durfte ich es auf der Pressemesse in München.
  • Dark Noise ein Ebook, was derzeit gratis angeboten wird.
  • Wir fliegen, wenn wir fallen - ich bin gespannt ob Ava mich wieder begeistern wird.
  • Henriette und der Traumdieb - angefangen und schwupps hatte ich 100 Seiten gelesen - spricht für sich!
  • Lustige Kindergeschichten - hier gibt es im März eine Blogtour
  • Cat Deal - der einzige Komplize ist eine Ratte, klingt einfach irre gut. 
  • Sunrice Africa - wenn ich schon nicht in den Urlaub fliegen kann, so doch in Gedanken.
  • Serefina Black - dieses Buch lernte ich bei der Pressemesse kennen
  • Dark Diaries - ein Buchcomic.
  • Die Hörbibel - eine Bestellung aus dem letzten Sommer und ich habe schon die erste MP3 CD hinter mich gebracht und diese Hörbibel ist einfach genial! Hier bin ich sehr sehr sehr dankbar, dass ich sie hören darf.


Welche Bücher habt ihr gelesen oder gehört?

Abnehmen?
Tja diese Woche lief so gar nicht gut :(.
Ich habe leider auch 2 Kilo zugenommen, das lag aber tatsächlich daran, das ich "zu" wenig aß und mein Körper wieder das Gefühl bekam jetzt geht es in den Hungermodus, und weil mein bescheuertes Knie sich eingebildet hat wieder anzuschwellen und schmerzen zu entwickeln ging leider weniger als geplant.
Aber ich werde das schon schaffen. Hoffentlich wird bald mal wieder Salat und Gemüse günstiger.

Ausblick nächste Woche:
In der nächsten Woche ist einfach mal NICHTS! Ich bin einfach froh darum einfach mal "Ruhe" zu haben. Das einzige was ansteht: Schwimmen gehen, und lesen :). Euch wird wieder ein Interview erwarten wo ihr ein Buch gewinnen dürft, und ansonsten hoffe ich auf tolle Gänseblümchen. Vielleicht blühen sie ja auch bald wieder auf.

Ausblick nächstes Monat:
Haltet ihr es für möglich? Wir haben tatsächlich schon den März vor der Türe stehen. Das ging so enorm schnell. Und hier erwarten euch:
1x Bloggerparade inclusive Gewinnspiel
1x Blogtour
1x Interview mit Gewinnspiel
1x die Leseaktion Ganz.Einfach.Lesen -> Link
1x stellt sich Jule bei euch vor, sie übernimmt absofort auf diesem Blog Produkttest. Sie wird das aber nur einmal im Monat machen, und was sie euch alles vorstellen wird, lasst euch überraschen. 
?x Buchrezensionen
und was eben noch alles kommen wird.
Ich möchte euch eigentlich auch weiterhin mit dem Abnehmen auf dem laufenden halten. 

Das war also mein letztes Gänseblümchen im Monat Februar und ich hoffe sehr, dass ich euch nicht nur gelangweilt habe.

Eure Nicole Katharina :)





Kommentare:

  1. WOW! Was für eine tolle Zusammenfassung und die entsprechenden Verlinkungen. Da hast Du Dir aber viel Arbeit gemacht.

    Wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche

    ♥liche Sonntagsgrüße
    Lenchen

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nicole,
    das war wieder ein sehr interessanter Rückblick. :)
    Von Kai Meyer möchte ich gerne mal "die Seiten der Welt" hören.
    Die Rezension zu "Ein bißchen wie Unendlichkeit" schaue ich mir gleich noch an.
    Ich drück dir die Daumen das die Woche beim abnehmen besser läuft und bin sehr gespannt was ihr gebastelt habt. :)
    Liebe Grüße
    Ela

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    bleib stark bezügl. deines Abnehmens und alles Gute für dein Knie!

    Viele Bücher hast du gelesen, davon kenne ich keines. Gehört habe ich nur von dem Kai-Meyer und dem Marah-Woolf-Buch.

    Wieder einmal schöne Gänseblümchen mit interessantem Ausblick für die nächste Zeit.

    GlG vom monerl

    AntwortenLöschen
  4. Huhu!

    Den zweiten Teil des Berichts zur Messe werde ich gleich direkt mal lesen! Auch die Blogs, die du verlinkt hast, werde ich mir mal angucken. :-)

    "Götterfunke" ist vom Cover her so hübsch, ich könnte es den ganzen Tag anstarren und hätte es gerne als T-Shirt. :-D

    "Ein bisschen wie Unendlichkeit" möchte ich auch noch lesen, aber das muss noch warten, meine Leseliste der Bücher, die ich als nächstes in Angriff nehmen möchte, ist sehr lang.

    Das will mein Papa mir nie glauben - dass man auch zunimmt, wenn man ZU wenig isst! Er sagt immer, wenn ich schnell abnehmen will, dann soll ich halt nur 1000 Kalorien am Tag essen, und ich erkläre ihm dann immer, dass das für mich viel zu wenig ist, weil ich dann unter dem Grundbedarf wäre und mein Körper auf Notfall umschalten würde und anfangen würde, zu bunkern.

    Ich war gestern und heute den ganzen Tag total verwirrt, dass schon wieder März ist! Wahnsinn, wie die Zeit vergeht...

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole