Sonntag, 12. Februar 2017

Gänseblümchen 7

Hi meine Lieben,

heute ist mal wieder die Gänseblümchen Zeit :).
Und dieses mal hab ich tatsächlich etwas mehr für euch in Schlepptau dabei, als letzte Woche :).

Meine liebsten Blogbeiträge dieser Woche:
In diesem Unterpunkt mag ich euch wie stets, immer andere Blogbeiträge zeigen, die nicht von mir stammen.
  • Es gibt 10 Blogger Tipps von ineedsunshine -> Link
  • Bei Raven gibt es einen Bericht über das neue Buch von Kai Meyer, wo ich ja auch gerade noch lese -> Link
  • Dann hab ich bei Secrelicious tolle Badebomben entdeckt, die selbst gemacht sind -> Link
  • Das Leben mit einem buchblogger solltet ihr lesen, ich bin gespannt wo ihr euch wiederfinden werdet. -> Link
Blog Beiträge von mir, wo ich mir wünsche, dass ihr noch einmal einen Blick darauf werft, einerseits weil ich euch gerne noch ein Ebook Paket zukommen lassen möchte, andererseits, damit ihr wisst, was bald alles auf diesem Blog zu finden ist. 
  1. Das Interview mit Andrea Tillmanns hier könnt ihr sogar etwas gewinnen.-> Link
  2. Was kommt nach der Spielwarenmesse -> Link
Meine Highlights in dieser Woche:
Ganz besondere Momente zauberten mir zwei ganz liebe Mails. 
Einmal weil man mir ermutigende Worte zu diesem Blog schrieb, andererseits, weil jemand es schön findet, wie mein Blog nun aussieht. Für mich waren das wirkliche tolle Momente. 
Aber auch die Messe war für mich letztlich ein wirklich bunter Blumenstrauß, jedoch muss ich gestehen, ich bin immer noch dezent von der Messe erschlagen, vor allem weil ich noch nicht genau weiß wann was, wie und wo zu erst geschrieben wird. Es gibt einfach so viele Zauberhafte Dinge, die ich entdecken und lieben lernen durfte :).

Aber das wird noch kommen.

Was mir aber auch ein lächeln auf die Lippen brachte, waren meine zwei Meerschweinchen, die mal wieder total lustige Dinge anstellen. 
Und zugleich was ich alles von der Messe mitnehmen durfte und welche Bücher eingezogen sind.

Bücherpaket:

Bücher die zum rezensieren eingezogen sind: 
  1. Saint Lupins Academy habe ich über Vorablesen ergattern dürfen.
  2. Schneeflockensommer
  3. liebe mich nicht
  4. Luther (ein Comic)
  5. Mit Gott die Welt verändern
  6. Die Luther Verschwörung
  7. Ein weites Herz für Gottes Volk
  8. Überleben nicht erwünscht
  9. Wie Ängste ihre Macht verlieren
  10. Wildhexe Blutschwestern
  11. Dark Horse Mountain
  12. 10000 Gründe
  13. Neues Leben Bibel für Frauen
  14. Penelop
  15. Cleverer als no carb 
Ihr merkt da kam viel zusammen, und ich war dezent überfordert als mich diese ganze Menge erreichen durfte - denn das war so NICHT geplant.  Aber es gibt Verlage, die auf einmal alles auf einmal schicken, und das finde ich dezent etwas überfordernd.

Dazu habe ich noch Bücher von der Messe mitgebracht, die ihr bestimmt auch noch kennen lernen möchtet? Hierzu betrachtet ihr am besten das Foto ;). Zugleich zeige ich euch dadurch auch die tolle Messetasche :).

Die Eulen Familie wächst 😍 das Handtuch ist total genial!
Kennt ihr evtl eines der Bücher?












Kennt ihr denn eines von diesen Bücher, oder lacht euch eines an?

Besprochen habe ich folgende Bücher/Hörbücher:

Bambi aber nicht die Disney Version

Mein Leben mal eben
Bei dem Buch: Mein Leben mal eben, erwartet euch am 3.3.2017 ein Interview so wie ein Buchgewinn :).










Was habt ihr gelesen? Welches Buch hat euch bewegt?

Und wie immer findet ihr hier auch meine Bewegung und Aktivitäten:
Ich hatte ja leider jetzt erst mal Schwimmverbot, das ist jetzt wieder aufgehoben und nächste oder übernächste Woche werde ich wieder in die Fluten steigen. Toll daran finde ich, dass ich jetzt sogar eine Schwimmbrille habe. 
Dazu habe ich mich auf der Messe wirklich extrem viel bewegt, Trepp auf und Trepp ab ging es, und dann noch durch 12 Hallen und das kreuz und quer ;).
Somit habe ich tatsächlich gut Bewegung in den Alltag gebracht, am Dienstag gönnte ich mir dann mal einen Sport freien Tag. Am Mittwoch fing ich wieder an, und muss mich gerade zwingen wirklich regelmäßig mich auf den Beintrainer zu schwingen, wenn ich es aber tue, macht es einfach nur Freude :). Zusätzlich habe ich heute meine Fitness Uhr gekauft, Mal abwarten ob die von Aldi was taugt.

Abgenommen habe ich jetzt schon mal an den Beinen 2 cm, Bauchumfang weiß ich nicht und Gewicht ist ein Kilo herunter. 
Somit freue ich mich, dass wirklich etwas passiert.

Falls ihr mögt kommt hier ein hammerleckeres Rezept:

Ihr braucht:
Eine Reibe, eine Pfanne, ein Messer und ein Brett.
Einen Apfel, Fischstäbchen, Gurke, und Karotte.
Zu erst schneidet ihr das Kerngehäuse heraus, dann wenn ihr wollt noch die Schale weg von allem frischen Zutaten, ihr könnt diese aber auch dran lassen. 
Dann müsst ihr alles klein reiben (wenn ihr reibt kommt es leckerer auf den Teller). 
Mittlerweile schmeißt ihr die Fischstäbchen in die Pfanne und bratet es an. 
Die frischen geriebenen Zutaten mischt ihr mit Essig (ich habe derzeit Pflaumenessig) und etwas Öl und wenn ihr habt noch frischen Kräutern, wenn alles fertig ist, richtet ihr es einfach auf den Teller an, und ich hoffe es schmeckt euch genauso gut, wie es mir geschmeckt hat, und was es nun bei mir öfters zu essen gibt. 

Habt ihr denn auch ein Lieblingsrezept?

Nun das war jetzt mehr oder minder meine Woche :).

Ich hoffe es waren interessante Punkte für euch dabei?

Eure Nicole Katharina





Kommentare:

  1. Huhu
    Messen können einen richtig erschlagen, das kenne ich.. dauert dann etwas bis man alles verarbeitet hat.
    Viel Spaß beim Lesen deiner neuen Bücher ! Ich kenne leider keines davon.
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sonja
      Ja es dauert in der Tat ein bisschen bis Mal alles verarbeitet hat. 😄
      Dennoch freue ich mich, wenn ich es vorstellen darf und wieder mehr Boden unter die Füße bekommen darf ☺

      Löschen
  2. Vielen Dank für das ungewöhnliche Rezept. Wenn du Fischstäbchen fettärmer zibereiten mlchtest, dann mache sie doch mal im Backofen (dauert allerdings viel länger).
    Viele neue Bücher hast du bekommen, wie schaffst du das alles?
    Viel Spaß beim Schwimmen mit Brille (ich gehe ohne nicht in Chlorwasser) udn eine schöne Woche
    Silvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Silvia
      Die im Backofen kann ich erst machen, wenn wieder alles funktioniert 😊 denn mein Backofen hat eine leichte Macke.
      Aber es stimmt Fischstäbchen im Backofen gelingen auch gut 😃.
      Ich hab zum Glück eine Pfanne wo ich nicht wirklich Fett benötige 😃
      Lieben Gruß
      Nicole

      Löschen
  3. Will auch mal wieder schwimmen. In Ruhe 😉😂
    Bin auch noch erschlagen von der Messe. Hoffentlich sehen wir uns auch mal wieder!? Plasmas macht übrigens richtig Spaß!😉
    LG,
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Bettina
      Heute kam die nächste erschlagen der Messe 😄 aber s ist toll so viel zu entdecken 😃

      Löschen
  4. Hallo Nicole Katharina,
    das sind ja wieder sehr interessante Neuzugänge. Ich kenn zwar einen der Titel aber wünsche Dir dennoch viel Spaß beim lesen.
    Mich konnte die Woche über "Wie ein Fisch im Baum" sehr begeistern, da ich die Geschichte unheimlich berührend fand.
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die Woche!
    Liebe Grüße
    Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ela
      Das Buch hab ich irgendwie schon wahr genommen.
      Muss ich direkt nochmal deine rezi lesen 😄
      Lieben Gruß
      Nicole

      Löschen
  5. Hallo!

    Wow, gleich 15 Bücher. Kannst du dich da überhaupt entscheiden mit welchem du startest.
    Wenn ich zu viele Bücher hier liegen habe die ich alle zu gesagt habe zu rezensieren, steigt der Druck und ich verliere die Lust am Lesen und Bloggen. Deswegen achte ich darauf nur wenige Rezensionsexemplare auf einmal zu haben. Dazu natürlich ein gut gefüllter Sub, den ich rezensieren kann, aber nicht muss.

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabrina
      Gute Frage, also zwei habe ich schon beendet und gelesen. Heute weil ich nach München gefahren bin und zurück und dann das andere war nur Recht kurz 😃

      Ja das war eine Menge, ich hatte damit aber nicht gerechnet. Und hab diesbezüglich schon mit dem Verlag aufgenommen dadurch entspannte sich das alles wieder 😄

      Lieben Gruß
      Nicole

      Löschen
  6. Hallo Nicole,
    hier ist ja wirklich einiges passiert in der letzen Zeit, gefällt mir sehr gut und es passt zu dir.
    Besonders gut gefallen hat mir deine Rubrik "Meine liebsten Blogbeiträge dieser Woche". Da schaue ich dann auch gleich noch mal rein.

    Viele herzliche Grüße und auf eine neue schöne Woche,
    Rena

    AntwortenLöschen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole