Sonntag, 22. Januar 2017

Gänseblümchen 4

Hallo ihr Lieben,

ist heute wirklich wieder Sonntag? Die Zeit vergeht einfach nur noch total schnell.
Und sicherlich seit ihr gespannt, welche Gänseblümchen meine Woche besuchten?
Wie immer werde ich euch aus mehreren Bereichen, ein paar Highlights rausspicken :).

Und ich würde mich freuen, wenn ihr auch mitmacht. Und nicht vergessen, diese Aktion wurde von Jessica die die Schattenwege als Blog besitzt in das Leben gerufen.

Meine liebsten Blogbeiträge aus dieser Woche:
1) Bei Monerl fand ich die Rezension zu Aleppo - ein Buch das wirklich gerade sehr viel Aufmerksamkeit verdient hat, auch wenn ich es selbst nicht gelesen habe, finde ich es super, dass die Autorin sich mit diesem Thema auseinander gesetzt hat -> Link
2) Mikka hat einen besonderen TAG mitgemacht, vielleicht ist das ja auch ein TAG der euch gefällt? -> Link
3) Schatzkammer besuchte mich, und da war ich natürlich neugierig wer das ist, und musste natürlich auf Gegenbesuch kommen, da ist mir aufgefallen, dass sie eine Buchreihe vorstellt, die ich ewig im Auge schon habe, aber leider noch nicht hier habe -> Link
4) Und was ich toll finde, es macht doch noch jemand bei den Gänseblümchen mit -> Link

Meine Sportlichen Highlights (mein Abnehmprogramm)
1) Bis auf Freitag habe ich jeden Tag meine kleineren Rad-Einheiten geschafft. Am Montag war ich beim Orthopäden, noch einmal das Knie abklären und zugleich wollte ich wissen, ob ich das, was ich tue richtig mache. Und er bestätigte es, und meinte: wenn ich jetzt schwimmen gehe, nicht wundern wenn ich am anderen Tag enorme Schmerzen habe und auch total fertig und ko sein werde, dies ist in der Tat auch der Fall :( Heute ist Freitag 20.01.17, und ich habe wirklich einen RUHE - Tag eingelegt.)
2) Ich bin Schwimmen gewesen! Ja ich habs nach Jahren geschafft, in das nasse Nass zu gehen, und meine Angst nach unten zu schubsen und stand zu mir, und mich griff NIEMAND an. Das tat mir sehr gut und machte mir Mut.
3) Der Arzt von Montag erklärte mir ENDLICH wie es weiter gehen kann, und was ich tun kann, damit mein Knie mich nicht noch mehr närrisch macht, das es aber l  a n g w i e r i g werden wird (ich bin Geduldig - nicht)

Meine besonderen Buchmomente;
Bisher schaffte ich nicht das alles zu lesen und zu konsumieren, wie ich mir das vorgenommen und vorgestellt habe, aber hi das ist kein Problem :). Es gab in dieser Woche leider zwei Buch Abbrüche.
und eigentlich nervte mich das, andererseits ist es auch ok.
Bucheinzüge gab es :)

1) Das nagelneue von Sarah J. Maas und ich kann euch sagen, die Gestaltung ist ein Traum :)
2) Wunder wirken Wunder zog als Hörbuch ein, und nachdem es Dr. med Eckhard Hirschhausen auch selbst spricht, ist es einfach total klasse.
3)

Ausblick auf die kommende Woche:
1) Zahnarzt *Grusel* Aber ich will mal optimistisch sein
2) Freundesabend bei einem guten Freund, und eine gute Freundin wird mitkommen und ich bin gespannt wie es werden wird. Übrigens hat dieser besondere Freund mir am Dienstag eine tolle Sache mitgebracht. Ein selbstgemachtes Puzzle-Brett, so kann ich meinen Schreibtisch bald wieder besser nutzen :).
3) Nur noch 1,5 Wochen dann ist endlich wieder die Spielwarenmesse :). Der Blog wird übrigens in der kommenden Woche sein Kleidchen verlieren, und die Bambis werden ausziehen. Ich hoffe, euch gefällt dann das was kommen mag. Ja und der Blog bleibt natürlich bestehen :). Ohne euch und den Blog fehlt mir dann doch etwas :).

Und wie ist das bei euch, was war gut, was erfreute euch, was ist euer Ausblick in die neue Woche?


Eure Nicole Katharina

1 Kommentar:

  1. Hallo Nicole,

    vielen Dank für die Verlinkung des Gänseblümchen-Beitrages.

    Toll, dass Du Dein Sportprogramm bis jetzt durchgezogen hast. Ich wünsch Dir einen langen Atem und dass es die gewünschten Erfolge bringt!

    LG Gabi

    AntwortenLöschen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole