Sonntag, 15. Januar 2017

Gänseblümchen 03

Hallo meine Lieben,

heute ist mal wieder Zeit für das Gänseblümchen :) Das dritte auf diesem Blog :)

Was erwartet euch in diesen Gänseblümchen in dieser Woche?

Was war in dieser Woche gut?
Welche Blogposts fand ich bei anderen toll?
Was kommt in nächster Zeit?
Frage an euch -> Wollt ihr mein Abnehmprojekt verfolgen? Oder ist das eher nichts für euch?
Abschluss Gedanken :)

Also was war gut in dieser Woche?

  • Ich habe mich bewusst mit dem Thema Bewegung auseinander gesetzt, und habe jetzt einen Arm und Beintrainingsgerät hier stehen. Und habe es  nun schon drei Tage hintereinander geschafft, heute mag ich aber einfach mal Sonntag Sonntag sein lassen :).
  • Ich hatte gestern einen Kinobesuch :). Der Film Ballerina. In diesem Film fand ich es super, wie stark die Botschaft herüber gekommen ist, und die Gestaltung des Filmes ist was ganz besonderes. Was mich daran am meisten berührte war die Frage: WARUM TANZT DU! Ich hab das mal umgemünzt in die Frage: WARUM BLOGGE ICH? Diese Frage möchte ich noch einmal tiefer auf den Grund gehen. Den ich blogge nicht aus Langeweile, sondern weil ich mir wünsche etwas besonderes zu gestalten. Somit wird es auf diesem Blog auch bald eine kleine Überraschung geben, mehr mag ich euch noch nicht verraten, aber Veränderungen sind immer gut :). Und ja ich bleibe euch erhalten :).
  • Ich hab letzte Woche viele Termine bei Ärzten geschafft auszumachen und bin wirklich stolz auf mich. Denn ich hab mit Ärzten echt meine Probleme, fehlt nur noch Zahnarzt ;).
  • Ich hab ein Wunschbuch von Anja bekommen. Im Rahmen ihrer Verschenkaktion.
  • Es schneit!!! Ich liebe es, dass ENDLICH mal wieder Winter ist. Viele jammern, ich finde es einfach toll :).
  • Meine Meerschweinchen sind einfach toll.
Welche Blogposte ich toll fand?
  1. Schattenwege macht auf echt etwas wichtiges Aufmerksam. Von ihr hab ich ja die Gänseblümchen-Aktion. Auf jeden Fall finde ich es sehr gut, dass sie ihrer Wut und Enttäuschung und gleichzeitig ihre Unterstützung an Lilly Lindner weiter gibt. Denn diese Autorin erfährt gerade irre eine derpe Enttäuschung. Ich sage nur Gedankenklau :(. Hier kommt ihr zum Post von Schattenwege -> Link
  2. Anja verschenkte Bücher. Und ich habe mich für Ensel und Gretel entschieden. Es gibt soweit ich weiß sogar noch ein paar Bücher -> Link
Ich bin ehrlich, diese Woche war ich gar nicht so viel auf anderen Blogs unterwegs, denn dafür war vieles andere los (Die erste Woche im Januar, wo vollkommen ganz ohne Feiertag ausgekommen ist). Das bedeutet: Stress am Anfang ;).

Was steht in nächster Zeit an?
  1. Die Spielwarenmesse und ich habe Glück und darf wieder als Presse hin :). Mal sehen wie es dieses mal wird, freue mich auf jeden Fall schon auf Vanessa, wenn ich mich mit ihr treffen darf.
  2. Es steht ein Event in München an, wo ich eingeladen wurde, mal sehen ob das wirklich klappt denn der Brief dazu kam noch nicht.
  3. Die Leipziger Buchmesse steht an :). ENDLICH :D
  4. Ich will im April/Mai evtl noch einmal auf den Schwanberg. 
Habt ihr auch schon ein paar besondere Aktionen für dieses Jahr?

Falls ihr noch nach einer Challenge sucht, dann würde ich euch gerne 2 näher an das Herz legen:
1) Sparstrumpfchallenge -> Link
2) Und dann noch eine Percy Jackson Challenge -> Link ich selbst werde hier jedoch nicht teilnehmen, bin sonst überfordert mit den Büchern.

So das war mein klitzekleiner Positiver Wochenrückblick.

Ich hoffe ihr seit gut in diese neue Arbeitswoche gekommen, und kommt auch gut in die zweite neue Woche des Jahres (Eigentlich die dritte ;) ).
Lasst euch nicht stressen und genießt den Augenblick.

Was mich jedoch noch interessieren würde, würde es euch interessieren mein Abnehmprojekt mit zu verfolgen, oder eher nicht?

Eure Nicole :).

Kommentare:

  1. Hallo Nicole,

    mich würde Dein Abnehmprojekt sehr interessieren. Das haben sich diesen Jahr anscheinend viele vorgenommen. Ich natürlich auch.
    Die Leipziger Buchmesse steht bei mir auch an. Da ist die Vorfreude wirklich sehr groß.

    LG
    die Yvi

    Auf meinen Wochenberichten, schreibe ich auch immer mal davon.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Yvi
      Vielen dank für deinen Kommentar :)
      War gerade schon lunzen und bin froh dass du nicht Biggest Looser machst, sondern Step by Step :).
      Ich wünsche dir viel Erfolg :)

      Löschen
    2. ps.: Ziel ist einmal pro Woche schwimmen gehen, dann hab ich jetzt einen Minirad Ding, das hilft die Beine zu strampeln :).

      Löschen
    3. Klingt doch super, ich versuche einfach mehr zu laufen und dabei begleitet mich immer ein Hörbuch. Positiver Nebeneffekt ;-)

      Löschen
  2. Hallo Nicole,
    auf die LBM freue ich mich auch bereits. Letztes Jahr war ich nämlich aus gesundheitlichen Gründen nicht da. Dieses Jahr kann ich wieder hin. Lg, Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe dieses mal macht die Gesundheit keinen Strich durch Rechnungen und Planungen :)
      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Die Gesundheitsfrage war ein Hilfsmittelproblem. Mein Rollstuhl hatte nach 17 Jahren ein Altersproblem (wäre fast zusammengebrochen) und war viel zu klein. Nun hab ich seit Juli einen neuen, der passt.
      LG!

      Löschen
  3. Hallo Nicole,
    Spielwarenmesse hört sich interessant an, da gibt es hoffentlich einen Bericht dazu? Bis vorletztes Jahr war ich auch regelmäßig auf der Spielmesse in Essen. Auf die LBM freue ich mich auch schon ziemlich und hoffe, den ein oder anderen vom #litnetzwerk dort zu treffen.
    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche!
    Thomas

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Nicole =)

    Sehr gern geschehen! <3.
    Spielwarenmesse hört sich wirklich gut an. Das würde mich auch interessieren =). Du gehst auf die LBM? Da war ich noch nie. Ein bisschen überlege ich noch, ob ich dieses Jahr daraus nicht doch mal ein Premiere mache, aber ich bin noch nicht sicher. Leipzig ist im Gegensatz zu Frankfurt echt weit.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. Ich nochmal =)))
    Das Abnehm-Projekt würde mich total interessieren.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nicole,

    das sind viele schöne Gänseblümchen, die du da gesammelt hast. Auch ich freue mich total auf die LBM.
    Dir aber erstmal hoffentlich viel Spaß auf der Spielwarenmesse.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Huhu!
    Na da hattest du doch mal eine wirklich feine tolle Woche! (= Wünsch dir das die nächste Woche ebenso tolle Aktionen wie Kino & co. für dich bereits hält!
    Liebe Grüße
    Janna

    AntwortenLöschen
  8. Nachdem heute der Tag ist, an dem die meisten Leute die Neujahrsvorsätze aufgeben, drücke ich Dir die Daumen, dass Du mit Deinem Arm und Beintrainingsgerät lange glücklich bist und eine regelmäßige Routine entwickeln kannst, damit du dauerhaft dran bleibst. Ich denke, sowas kann man gut nebenbei machen, wenn der Fernseher / DVD läuft oder ein Hörbuch dazu hören.

    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Nicole,
    Das ist ja eine nette Idee mit den Gänseblümchen:)
    ich freue mich besonders auf die LBM, ich werde zum ersten Mal dort sein und bin jetzt schon aufgeregt.
    Ich wünsche dir viel Spaß auf der Spielwarenmesse!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  10. Deine Gänseblümchen mag ich gerne! :-)
    Ich drücke dir die Daumen für dein Abnehmprojekt! Das hat sich bestimmt jeder mindestens einmal im Leben vorgenommen. Es ist ein schweres Projekt, da man gegen den eigenen Schweinehund ankämpft. Ich hatte immer einen Schweinebär, der war noch etwas träger. ;-) Bewusst essen und mehr Bewegung (vor allem im Alltag wie z.B. Treppen laufen anstatt Aufzug..) haben mir gut geholfen.

    Die Spielmesse ist was ganz, ganz tolles! Ich war selber schon dort aber nicht als Presse. Erfreue uns doch bitte mit einem Bericht.

    Leider schaffe ich es dieses Jahr wieder nicht zur LBM. Meine beiden Kids sind einfach noch zu klein, um ohne sie aber auch mit ihnen zu gehen. Ich muss noch bisschen warten. Aber vielleicht trifft man sich ja auch mal in Frankfurt!

    Wünsch dir ein schönes Wochenende,
    glG vom monerl

    AntwortenLöschen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole