Sonntag, 15. Januar 2017

007/2017) Hinter Dornenhecken und Zauberspiegeln

Titel: Hinter Dornenhecken und Zauberspiegeln
Hrsg: Christian Handel
Seitenanzahl: 408 Seiten
ISBN: 978-3-95991-181-8
Verlag: Drachenmond Verlag -> Link
Preis: 14,27 €
Alter: Ab 14 Jahren (meiner Meinung nach)
ET: 10/16

Copyright des Covers: Drachenmond Verlag!!!
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::



Meine Meinung zum Buch:
Hinter Dornenhecken und Zauberspiegeln

Aufmerksamkeit und Erwartung:
Dieses Buch ist mir aufgrund der vielen Autorennamen die irgendwie schon ein Begriff sind, so wie dem Cover aufgefallen. Ich war sehr gespannt, was für Geschichten, Märchen und auch Fabeln mich erwarten werden.
Ob mich das Buch überzeugen konnte?
Das versuche ich euch in meiner Rezension zu erläutern.

Inhalt in meinen Worten:
In 18 unterschiedlichen Geschichten und Märchen begegne ich genauso vielen Autoren. Manche sind bekannt, wie Mara Lang, Christoph Marzi und andere.
Dieses Buch möchte euch Atemlos in ein Abenteuer werfen, in 18 um genau zu sein. Manche wollen euch kitzeln, andere wollen euch herausfordern, andere wollen euch etwas vermitteln, und andere wollen euch einfach an der Nase herumführen. Was jede einzelne Geschichte mit euch macht, das müsst ihr selbst herausfinden.

Wie ich das Buch gefunden habe?
Zu erst einmal möchte ich euch das Cover ans Herz legen. Es ist Mystisch und lädt ein, zu Träumen, sich auf die Charaktere einzulassen, die einem begegnen und zugleich neugierig machen. Die Seiten innen im Buch sind genauso magisch gestaltet, dabei gibt es zu jeder Geschichte je ein einzelnes besonderes Merkmal, das soll euch das Buch aber selbst verraten.

Die Geschichten:
Sind sehr unterschiedlich und ich bin ehrlich, nicht jede Geschichte sprang in mein Herz, doch andere dagegen rasten förmlich in mein Herz. Und ich bin neugierig auf die Autoren geworden. Mara Lang jedoch hat mich mit ihrer Geschichte umgeworfen, jedoch nicht so, wie ich es erwartet hatte, da bleib ich lieber ihren Büchern wie RUN und Girl in Black.
Jedoch finde ich es schön, wie Mara sich in vielen verschiedenen Bereichen im schriftlichen bewegen kann.
Für mich war auch faszinierend, wie viele Geschichten ich schon kannte, und doch nicht so, wie sie mir in diesem Buch begegnet sind. denn Rumpelstilzchens Geschichte in diesem Buch hat mich richtig begeistert, einfach eine andere Warte und andere Blickrichtung auf ein Märchen, wo das Rumpelchen sonst eine echt nicht so schöne Zeiten hat.

Geschichten-Mix:
Ich finde es total schön, dass es nicht der Einheitsbrei an Geschichten ist, sondern wirklich jede einzelne Geschichte eine besondere Geschichte ist, auch wenn mir natürlich nicht jede Geschichte gefallen hat, so finde ich das Mix total genial.
Insgesamt haben mir

5 Geschichten total ins Herz gesprochen
10 Geschichten waren schön zu lesen
3 Geschichten mochte ich nicht und habe sie dann letztlich auch überblättert, diese Geschichten könnten aber vielleicht gerade dir total gut gefallen :).

Somit hat das Buch bei mir wirklich getrumpft.

Fazit:
Ihr mögt Märchen? Nicht diese süßen und netten, sondern bittersüße und bitterschöne? Dann solltet ihr zu diesem Buch greifen!

Bambis:
Ich gebe diesem Buch 4 Bambis.
_________________________
Diese Rezension erscheint noch:
Heute als Linkteilung:
*Twitter unter SeelenGold
*Facebook unter Goldseele
*Google+ durch Teilung
*Und hier der Blog
http://goldkindchen.blogspot.com/2017/01/0072017-hinter-dornenhecken-und.html

In ca. 48 Stunden spätestens jedoch am 22.01.2017
*Amazon
*Thalia unter Nicole
*Weltbild unter Nicole Katharina
*Lovelybooks unter Seelensplitter 
*Was liest du unter Seelensplitterchen


1 Kommentar:

  1. Hey Nicole =)

    Ich hab's leider nicht so mit Märchen. Ich kann gar nicht mal genau sagen warum. Ich denke es fasziniert mich einfach nicht. Trotzdem hört sich das prinzipiell ganz gut an =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole