Dienstag, 3. Januar 2017

001/2017) Das Babysitter-Chaos

Titel: Das Babysitter-Chaos
Autorin: Clémentinde Beauvais
Übersetzung: Aus dem Englischen Rusalka Reh 
Seitenanzahl: 168
ISBN:  978-3-499-21749-4
Preis: 9,99 €
Verlag: Rowohl Rotfuchs -> Link
Alter: Ab 8 Jahren
ET: 03/16

Copyright des Covers: Rowohl Verlag!!!
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


Meine Meinung zum Kinderbuch:
Das Babysitter Chaos

Aufmerksamkeit und Erwartung:
Ich bin aufgrund einer Verlagsvorschau auf dieses Buch aufmerksam geworden. Es hat mich einfach angesprochen, wie es mir erklärt wurde um was es geht, dass ich jedoch etwas länger brauchte für dieses Buch das tut mir leid, denn dieses Buch bringt Brummbären einfach auf schöne Gedanken!

Inhalt in meinen Worten:
Anna und Holly wollen unbedingt einen ganz  besonderen Urlaub, nachdem die beiden aber erst 10 sind, haben sie natürlich nicht das Geld um sich dafür anzumelden. Da kommt ihnen der Babysitter Shop gerade recht. Doch da haben die beiden sich auf etwas viel leichteres eingestellt, doch gewisse Prinzenknaben wollen einfach mal Chaos anrichten.
Trotz guter Erklärung des Königspaares geht einfach mal alles schief, als dann auch noch ein König aus einem anderen Königsreich in das Königreich wo Anna und Holly leben eindringen will, wo doch gerade die Eltern nicht da sind, ist das riesen Chaos da. Doch Anna und Holly und der größere Prinz halten zusammen und daraus ergibt sich eine kunterbunte Mischung an Witz, Charme und Spannung!

Wie fand ich das gelesene?
Meine Lachmuskeln sind alle wieder da.
Dieses Buch bringt mich wahrhaftig zum lachen, obwohl es ein Kinderbuch ist.
Der Ernst der Tragik in dieser Geschichte ist wunderschön dargestellt und doch voller Humor gezeichnet.

Charaktere:
In diesem Buch treffe ich 6 Babys (Sechslinge) die die Prinzen sind, die beiden Schwestern Holly und Anna und dann noch einen Prinzen der schon 9 dreiviertel ist. So wie das Königspaar und auch einen Arbeitsvermittler.
Man sollte über den Tellerrand blicken und nicht erwarten, dass es mit alltags gleichen Situationen zu betrachten ist, sondern die Charaktere sind "Alterslos" bis auf das Königspaar da ist klar, dass sie die Erwachsenen im ganzen Buch sind, die nicht unbedingt alles durchschauen.
Alle anderen Charakter sind in sich kindlich und zugleich erwachsen. Naiv und doch auch wieder nicht. Das ist also wirklich schwer in Worte zu fassen. Ihr müsst einfach zu diesem Buch greifen.

Spannung:
Nachdem ich nie wusste, was auf der nächsten Seiten für Genialitäten mich treffen, war das Buch sehr spannend, meine armen Bauchmuskeln mussten sich auch erst mal wieder beruhigen. Das ist einfach total schön gewesen.
Auch finde ich die Idee die hinter dieser Geschichte steckt genial. Einerseits ist klar, dieses Buch ist ein Kinderbuch, und ich vermute das Kinder noch nicht so weit dieses Buch begreifen wie ich es als Erwachsene kann. Dabei muss ich sagen, egal in welchem Alter man dieses Buch liest, jeder hat was davon. Wirklich jeder Leser wird sich köstlich amüsieren und mit Anna und Holly mitzittern.

Illustrationen:
Die Bilder in diesem Buch unterstreichen lediglich das, was man gelesen hat. Und genial finde ich, dass die Bilder so wie sie angesetzt sind, nichts verraten sondern eher mit der Geschichte mitlaufen, und man durch die Bilder eher noch mehr erfährt.
Super Mischung an Comic und Kinderbuch.

Empfehlung?!
Ja auf jeden Fall. Denn das Buch treibt die Lachtränen aus den Augen und zugleich darf ich staunen was für Ideen die beiden Mädchen entwickeln.

Fazit:
Ernst wird in lustigen Streichen verpackt und man darf sich einfach mal treiben lassen.

Bambis:
Ich vergebe diesem tollen Kinderbuch klare 5 Bambis.

_________________________________
Die Rezension erscheint auch noch hier:
Heute als Linkteilung:
*Facebook unter Goldseele (Meine Facebookseite) 
*Twitter unter SeelenGold
*Google+
*Natürlich dieser Blogbeitrag
http://goldkindchen.blogspot.com/2017/01/0012017-das-babysitter-chaos.html 

Als Texteilung ab Samstag den 01.01.2017
*Lovelybooks unter Seelensplitter ->
*Was liest du unter Seelensplitterchen ->
*Amazon unter Seelensplitter Nicole
*Thalia unter Nicole
*Weltbild unter Nicole Katharina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole