Samstag, 24. Dezember 2016

Ankas Geblubber Tag 1



















Zu den Büchern, die ich unbedingt in den 7 Tagen noch beenden mag:


Ich hab eine echt wichtige Bitte, aufgrund das ich Weihnachten komplett allein bin, wünscht mir nicht so etwas wie Frohe Weihnachten dir und deinen Lieben oder so, sondern bedenkt, dass ich leider alleine bin :).
Dankeschön :).

Was ich sehr schade finde, dass manche genau das, was ich gebeten habe, nicht erfüllen wollten :(. Wisst ihr, das tut nämlich weh, wenn man an "liebe Leute" erinnert wird, und doch alleine derzeit da steht. 



Hier bin ich auf Seite 225/300 Seiten
Aktueller Satz: Fragen schießen mir durch den Kopf, während ich in der U-Bahn sitze, und dann im Bus, Richtung Hackney.

Dieses Buch hat etwas gebraucht bis es zu mir sprach. Aber der Sinn des Buches ist echt wichtig. Wie weit führen Medikamente die man Kindern die ADHS haben, zum gewünschten Erfolg und wie viele Kinder mussten Unschuldig diese Medikamente nehmen? Spannend.
 Hier bin ich auf Seite 353/490 Seiten
Aktueller Satz: Erstarrt blickte ich auf das dunkelhäutige Mädchen, das am ganzen Körper zitterte.

Dieses Buch ist der Zweite Teil zur Kreuzträgerin Reihe. Ich bin von dem Buch angetan, jedoch muss ich gestehen, dass es sich etwas zieht und ich aufgrund dessen das auf einer Seite sehr viel steht und selten Zeilenumbrüche sind, etwas sehr langsam. Es fühlt sich jedes mal an, dass eine Seite eigentlich zwei Seiten sind.
  Hier bin ich auf Seite 115/284 Seiten
Aktueller Satz: "Das ist Maryam Fellah", sagte Erik.

Der Erste Teil zu Mister Dream war cool, dieser Teil hat mir zu viel von Klischee und derzeit die Flüchtlingskrise finde ich auch nicht so ganz passend in diesem Buch, vor allem weil es unecht wirkt. Find ich etwas schade, mal sehen wie es sich weiter entwickelt für mich.

Meine halbe Stunde nahm ich mir heute für dieses Buch :).
Und bin mittlerweile auf Seite 149 und der aktuelle Satz lautet: 
Eine halbe Stunde später lief mir der Schweiß bereits in Strömen über Stirn und Wangen.
  Hier bin ich auf 111/353 Tolino Seiten
Aktueller Satz: "Also", begann ich und meinen Blick durch die Runde schweifen.

Spannend von Anfang an, wobei ich merke, dass ich erst wieder mit den Figuren warm werden muss.
 Hier bin ich auf Seite 41/184 Seiten
Aktueller Satz: Die Krankenwagenleute wollten unbedingt, dass ich mich auch auf die Trage legte, auch wenn ich so langsam glaubte, selbst sitzen und gehen zu können.

Einfach tolles Buch. Und dennoch checke ich noch nicht, was diese merkwürdigen Umstände die unsere kleine Wildhexe erleben muss, bedeuten, wird also spannend.
 Hier bin ich auf Seite 207/377 Seiten
Aktueller Satz: Im weit entfernten Glockenhof schlägt eine Uhr die dritte Stunde

Dieses Buch muss man eigentlich am Stück lesen, sonst kommt man nicht mit, zumindest ist mir das aufgefallen. Es kommt aber noch nicht ganz an den ERSTEN Teil heran. Bin aber gespannt, wie es nun weiter gehen wird.
Hier bin ich auf Seite 11/205
Aktueller Satz: Weihnachten ist voller Wunder.

Hier kann ich euch leider noch gar nichts sagen, weil es leider noch nicht angefangen wurde,gelesen zu werden.
Es kam einfach auch reichlich spät hier an und ich darf es jetzt zwischenquetschen, damit ich es euch noch in diesem Jahr zu Weihnachten vorstellen darf.
























TAGESAUFGABEN AM 24.12.2016

  • Statte 5 Blogs deiner Wahl einen Besuch ab und hinterlasse liebe Weihnachtsgrüße. -> Da wo ihr die Hände seht, wisst ihr, das ich schon dort war :).
  • Verrate uns, welches Buch du dir zu Weihnachten wünschst. Ob es heute unter dem Weihnachtsbaum liegen wird? Kein Buchwunsch :) Hab nämlich alle meine Wunschbücher schon hier stehen :)
  • Schaffst du es, dir heute 30 Minuten Lesezeit zu gönnen? Eigentlich ist mein Plan mehr als 30 Minuten zu lesen, ist ja auch eigentlich recht einfach, weil ich ja nicht wo anders feiere und das alleine :). 
  • Gestern wollte Anka noch dass ich das Buch was ich lese euch näher vorstelle :). Nachdem ich da aber in mein Bett gegangen bin, könnt ihr heute lesen, was ich zu den Büchern denke :) 









Und nun gehe ich euch mal besuchen :).

24.12|25.12|26.12|27.12|28.12|29.12|30.12|

  1. Aleshanee | Weltenwanderer 👋|
  2. Anja | Anjas Insel |👋|
  3. Anja | mein kleines Bücherzimmer 👋|
  4. Anja | Sanjas Welt der Bücher
  5. Anka | Ankas Geblubber 👋|👋|
  6. Anne & Thorsten | Lesezeit 👋|👋
  7. backmausi81 | Mausis Leselust 👋|
  8. Bina | Lesemaus im Buecherhaus |👋
  9. Chia | Chias Bücherecke |👋
  10. Chiara | Heroes & Villains Booklove |👋
  11. Christina | books'n'stories
  12. Cindy | Kumos Buchwolke |👋
  13. Denise | Tapsis Buchblog |👋|
  14. Diana | BuchBria |👋|
  15. Duna | Buchratte Duna |👋|
  16. Emma | Emma Escamilla
  17. Emma | Ge(h)Schichten |👋|
  18. Eva | Astis Hexenwerk
  19. Ira | Jade and her Books
  20. Isabell | Girl behind books
  21. Jana | Zauberhafte Bücherwelt
  22. Jess | Freakin Minds
  23. Jo | kunterbunte Wörterwelt
  24. Julia | Geschichtentänzer
  25. Lilly | Lillys Corner
  26. Lydia | Lydia Deutschland
  27. Martin | Buchwellenreiter
  28. Meike | I'm just a little girl ...
  29. Myna | Myna Kaltschnee
  30. Nadja | Bookwormdreamers
  31. Nicole | Allround-Mom
  32. Nicole | Goldkindchen
  33. Rebecca | Lesemaus 87
  34. Sasija | Sasijas Tardis |👋|
  35. Steffi | Steffi's Bücherwelt - angeltearz liest
  36. Vanessa | Buchtempel
  37. Vivka | A Winter Story


Die Hand = 👋 = Euch habe ich gerade besucht und einen Kommentar hinterlassen :).

Kommentare:

  1. Hallo Nicole! Auf meiner ersten Besuchsrunde bei den TeilnehmerInnen an Ankas #blubberXmas-Aktion komme ich auch bei dir vorbei. Ich habe meine Blogrunde nicht alphabetisch angefangen, sondern einfach mittendrin.

    Wow, das ist ja eine ganze Reihe an Büchern, die dich aktuell beschäftigt. Ich habe momentan nur eins in Mache, Hollys Weihnachtszauber von Trisha Ashley. Ich wollte unbedingt noch ein "richtiges" Weihnachtsbuch lesen, nachdem es ansonsten bisher nur Kurzgeschichten waren.

    Ich wünsche dir viele schöne Lesestunden in den nächsten Tagen.

    Liebe Grüße
    Bina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Bina
      danke dass du heute bei mir warst :) ich hoffe du hattest einen schönen Abend?
      Und ich bin gespannt, was du über dein Buch dann sagen wirst :).

      Sei lieb gegrüßt
      Nicole

      Löschen
  2. Hallo Nicole,

    ich bin immer wieder erstaunt, wieviele Bücher du gleichzeitig liest. Selber habe ich zwar auch mehrere angefangen, die ich irgendwann mal weiterlesen will, aber gleichzeitig lesen tue ich meist nur zwei oder drei.
    Ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest und erholsame Feiertage. Schaue in den nächsten Tagen sicherlich noch öfter hier bei dir vorbei ;)

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Diana,
      ich tue mir wirklich leicht damit, es ist aber ein wirkliches erlernen gewesen. Und ich genieße jedes Buch :).
      Sei lieb gegrüßt :)

      Löschen
  3. Hallo Nicole,

    ich bin durch Ankas Aktion hier hergekommen und wünsche dir einfach eine tolle Lesezeit mit tollen und spannenden Büchern.

    LG Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Anne, ich hoffe du hast auch tolle Bücher :)

      Löschen
  4. Hallöchen Nicole ;)

    Du liest so viele Bücher auf einmal? Kommst du da nicht durcheinander? Ich würde da völlig untergehen. ;) Respekt.

    Ich wünsche dir und deinen Lieben wundervolle Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Herzlichst Sasija aus der Tardis <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sasijas
      wie gesagt ich feier alleine, und habe das oben ja extra betont, es reißt jedes mal ein kleines Loch in mich hinein, wenn mir das jemand wünscht. Ich weiß, lieb gemeint, aber dennoch schwer.

      Jipp ich lese wirklich so viel Parallel, ich finde das toll :). Und schaffe da irgendwie mehr zu lesen, als wenn ich nur ein Buch am Stück lese :). War aber wirklich auch eine "Erarbeitung" :).
      Sei lieb gegrüßt.
      Nicole

      Löschen
  5. Huhu Nicole,

    wow liest du viele Bücher gleichzeitig!!! So zwei oder drei habe ich auch mal gleichzeitig, aber so viele nicht.

    Dir wünsche ich ein paar besinnliche Tage und viel Spaß mit deinen Büchern!

    LG Chia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Chia :).
      Danke für deinen kleinen Gruß :)
      Liebe Grüße Nicole

      Löschen
  6. Hallo Nicole,

    da hast du eine bunte Lesemischung. Och drücke dir die Daumen, dass du die Bücher noch in der vorgenommenen Zeit schaffst. Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen und blubbern.
    Liebe Grüße Cindy

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    ich hoffe, das Du einen schönen heiligen Abend gehabt hast. Jedenfalls war ich gedanklich bei Dir, denn es ist schade, wenn man an dem Tag allein ist. Und auch ich werde wohl die Tage noch mit Dir aus der Ferne verbringen. *drück*
    Jedenfalls freue ich mich, das Du beim Blubbern dabei bist.
    Liebe gedankliche Grüße
    Anja vom kleinen Bücherzimmer

    AntwortenLöschen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole