Freitag, 23. Dezember 2016

Vorstellung: Häkeln Der Grundkurs Techniken und Muster

Titel: Häkeln Der Grundkurs
Autoren: Heidi Fuchs und Maria Natter
Seitenanzahl: 79 Seiten
ISBN: 9783809434979
Verlag: Bassermann Verlag -> Link
Preis: 9,99 €
ET: 07/15

Copyright des Covers: Bassermann Verlag!!!
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


Meine Meinung zum  Handarbeitsbuch:
Häkeln der Grundkurs
Techniken und Muster

Erwartung und Aufmerksamkeit:
Nachdem das "Stricken der Grundkurs" Buch mir wirklich Hilfestellungen geben konnte, war ich gespannt, ob ich mit diesem Buch, das sich um das Häkeln dreht auch arbeiten kann, und mir selbst das Häkeln beibringen werden kann.
Doch ob es gelungen ist?

Inhalt in meinen Worten:
Dieses kleine Paket hat sehr viel Inhalt. Einerseits die Häkelnadeln andererseits Maschenmarkierer und ein Buch, das mich an das Häkeln heran führen möchte. Schritt für Schritt und mit vielen bunten Facetten was ich mit Häkeln anstellen kann.
Es sollte eigentlich für Neulinge in diesem Hobby eine Hilfestellung geben.

Wie fand ich das Buch?
Ich glaube aufgrund meiner Unfähigkeit Häkeln zu lernen, ist mir es auch nicht bei diesem Buch gelungen. Und ich wollte es wirklich lernen, aber nein, ich stehe mir da leider zu sehr im Wege - Stricken gelingt mir richtig gut.

Jedoch finde ich das Buch nicht schlecht, nur weil ich mir etwas schwerer tue. Das Buch leitet einen Schritt für Schritt an und erklärt eine Menge. Dennoch waren mir die Muster auch etwas zu anstregend und unüberschaubar. Ich hoffe dass ich irgendwann mit diesem Buch mehr anfangen kann, und ich eine Lehrerin im Häkeln finde :).

Gelungen finde ich die vielen tollen Beilagen, die dieses Buch bietet. Fünf verschiedene starke Häkelnadeln, die sich sogar sehr gut in der Hand anfühlen, einige Markierer, die man hin und wieder brauchen wird, auch wenn ich soweit nicht gekommen bin, und natürlich das Buch.

Empfehlung?
Dieses Buch empfehle ich allen, die Lust haben sich auszuprobieren und sich anhand von Büchern auch Dinge erklären lassen können - ich tat mir dann doch etwas schwer.

Bambis?
Ich gebe dem Buch 3 Bambis. Nicht weil es schlecht ist, aber ich kam einfach nicht mit den Anleitungen gut zurecht, obwohl diese eigentlich gut erklärt sind.

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Die Rezension erscheint auch noch hier:
Heute als Linkteilung:
*Facebook unter Goldseele (Meine Facebookseite) 
*Twitter unter SeelenGold
*Google+
*Natürlich dieser Blogbeitrag 
http://goldkindchen.blogspot.com/2016/12/kreatives-buch.html

Als Texteilung ab Samstag den 10.12.2016
*Lovelybooks unter Seelensplitter ->
*Was liest du unter Seelensplitterchen ->
*Amazon unter Seelensplitter Nicole
*Thalia unter Nicole
*Weltbild unter Nicole Katharina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole