Samstag, 3. Dezember 2016

Hörbuchbesprechung: Peter Pan

Titel: Peter Pan
Autor: J.M Barrie
Übersetzung: Adelheid Dormagen
CDs: 4 CDs ca 5 Stunden und 2 Minuten = 302 Minuten
ISBN: 978-3-8371-3770-5
Verlag: cbj audio -> Link
Preis: 12,99 €
ET: 11/16
Copyright des Covers: cbj Audio!!!

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Meine Meinung zum Hörbuch:
Peter Pan


Aufmerksamkeit und Erwartung:
Ich kannte Peter Pan als die Version von Hook sowie Peter Pan von Disney. Und irgendwie waren das ja schon zwei völlig andere Geschichten, doch was die wahre Geschichte von Peter Pan ist, das war mir ein Rätsel. Umso mehr freute ich mich, als ich gesehen habe, das cbj audio dieses Hörbuch heraus bringt.

Wenn ihr auf das Banner klickt, kommt ihr zur Besonderen Aktion von cbj!!!

Inhalt in meinen Worten:
Wendy bekommt von einem fliegenden Jungen Besuch. Die Nanny von ihr und ihren Brüdern ist ein Hund und die Eltern leben im besinnlichen London im 1900 Jahrhundert. Warum kommt aber Peter Pan stets zu Wendy und was bedeutet es, immer Kind zu sein?
Dieses Hörbuch entführt in eine Welt voller Zauber, Abenteuer, Freundschaft und einer Menge Mut.

Wie fand ich das Hörbuch?
Dieses Hörbuch ist eine Perle. Einerseits weil ich nun endlich weiß was es mit Peter Pan zutun hat und wer dieser besondere Junge ist, und warum Elfen und Feen entstehen und das Tinker Bell nicht immer bei Peter Pan dabei war. 
Jedoch wurde ich überrascht, denn wenn ich die anderen bekannten Geschichten über Peter Pan im Kopf hatte, so nimmt dieses Hörbuch eine ganz andere Wendung, die ich einfach schön finde. 
Denn nicht immer bekommt man das, was man auch vermeintlich glaubt bekommen zu müssen.

Charaktere:
In diesem Buch kommen so viele besonderen Charaktere vor, das ich euch gar nicht alle erwähnen kann. Jedoch finde ich es schön zu erfahren, was mit Wendy passiert, wenn sie erwachsen wird und das der kindliche Glaube wirklich ein besonderer Zauber ist. 
Auch lerne ich Tiger Lili kennen, Hook und wie dieser zu einem Piraten wurde. Ich lerne eine Fantasy Welt kennen, die für sich allein schon eine riesen Leistung vom Autor ist.
Gerade dieses ganze drum herum macht dieses Hörbuch sehr lohnenswert um es zu hören.

Sprecher des Hörbuches:
Rufus Beck passt sehr gut zu diesem Hörbuch. Einerseits weil er einfach so zauberhafte Bücher schon gut besprochen hat (Wie z.B. Harry Potter), aber auch seine Einfühlsame und zugleich eigene Welt bildende Stimme ermutigt sich mit diesem Hörbuch wegzuträumen.

Spannung:
Für mich ist da die Spannung am meisten gewesen, wo ich nicht schon in anderen Fassungen dazu etwas hörte. Sondern mich überraschen lassen konnte. Denn das ist mehr als wertvoll.
Deswegen kann ich zwar nicht total spannend sagen, aber überraschend anders ist es eben.

Fazit:
Ich kann euch dieses besondere Hörbuch über einen Jungen der niemals Erwachsen wird nur wärmstens empfehlen. Es ist herzlich, lebendig und faszinierend erzählt und zugleich ist es für kleine Kinder und große Kinder gleichermaßen schön.

Bambis:
Wie sollte es anders sein, dieses Hörbuch muss 5 Bambis erhalten!

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Die Rezension erscheint auch noch hier:
Heute als Linkteilung:
*Facebook unter Goldseele (Meine Facebookseite) 
*Twitter unter SeelenGold
*Google+
*Natürlich dieser Blogbeitrag 
http://goldkindchen.blogspot.com/2016/12/horbuchbesprechung-peter-pan.html

Als Texteilung ab Samstag den 10.12.2016
*Lovelybooks unter Seelensplitter ->
*Was liest du unter Seelensplitterchen -> 
http://wasliestdu.de/rezension/herrlich-35
*Amazon unter Seelensplitter Nicole
*Thalia unter Nicole
*Weltbild unter Nicole Katharina

Kommentare:

  1. Peter Pan könnte ich eigentlich auch noch als Hörbuch hören.
    Deine Rezension dazu klingt jedenfalls toll.
    Ich selbst hab vor einiger Zeit "Peter Pan in Kensington Gardens" gelesen und war sehr begeistert.
    Liebe Grüße
    Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieses Buch kenne ich noch gar nicht. Muss mich gleich mal informieren😃.

      Löschen
    2. ich hab grad mal in meiner Rezi geschaut: Das ist die ISBN: 978-3902755148
      so solltest Du es schneller finden können :)
      Liebe Grüße
      Ela

      Löschen
  2. Hallo,
    eine interessante Hörbuch-Vorstellung. Vielen Dank dafür. Von Peter Pan lese ich gerade die wunderschöne, illustrierte Neuausgabae aus dem diogenes-Verlag. Gefällt mir wirklich sehr gut und da ich bisher auch noch keinen Film dazu gesehen habe ist es meine erste Begegnung mit Peter Pan.
    Liebe Grüße
    Thomas

    AntwortenLöschen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole