Sonntag, 25. Dezember 2016

Gänseblümchen 02



Blogartikel, die ich toll fand:
Nicole und ihre Rituale
Irve hat ein Buch, dass mir selbst viel bedeutet gelesen und bewertet. -> Link

Dinge, die mein Herz erfreuten:

  • Ich bekam total liebe Geschenke zu Weihnachten und einen Wunsch den ich schon länger hatte konnte ich mir dadurch auch gönnen. 
  • Ich bekam total liebe Gedanken von anderen Menschen mitgeteilt, die mir wirklich in mein Herz gefallen sind, und ich durfte erkennen, wie wertvoll Kontakte sind die eigentlich richtig wertvolle Freunde sind.
  • Ich hab diese Woche 3 mal gewonnen. Wobei diese Gewinne noch nicht alle da sind, aber ich hab richtig edlen Tee gewonnen, der kam an und ich freue mich schon, den zu Weihnachten zu kosten, und ich hab einen Nikolausstiefelgewinn gemacht und der ist auch schon heile angekommen. Sogar mit Eule :) Danke :). 
  • Meine Wohnung ist endlich Weihnachtlich geschmückt, ja auch mich hat endlich dieser Weihnachtsflow erreichen dürfen. Das schöne daran ist, dass ich sogar echtes Tannengrün hier habe, weil ein Tannenbaum Verkäufer mir einen echt großen Zweig geschenkt hat.
  • Das Tolle ist, das auch den neuen Dschungelbuch Film geschenkt bekam. Da bin ich echt gespannt :).
  • Heilig Abend war ich nun doch nicht alleine, ich war bei einer lieben Freundin, bei der Silke. Sie und ich haben lecker Hawaii Toast gefuttert und dazu Salat :).

Das ist das tolle Puzzle

Wie fangt ihr denn ein Puzzle an?

Einer der Sterne, der hier ankam :)

Diese Fröbelsterne haben mich nachträglich aus dem Schwanberg erreicht, wo ich mich wirklich gefreut habe :)

So sieht es aus, wenn man auf dem Weg zur Türe blickt :)

Ein ganz schöner Haufen :)

Mögt ihr Sterne?

Dieses Windspiel kostet auf dem Weihnachtsmarkt 20 Euro. Ich bekam es in Kitzingen für 10 Euro :)

Der Adventskalender der da hängt zog viel später ein, als das der Start des Kalenders war, dennoch freute ich mich absolut :)

Geschenke :)



Besondere Geschenke:
Puzzle 1500 Teile (Herausforderung!!!)
Basis Bibel
Eine Eulentasche (jaa ich liebe Eulen)
Das endlich eine Diagnose erkannt wurde und mir nun ENDLICH richtig geholfen wird. Ich hab nämlich ein Lipödem, leider macht deswegen direkt mal die Krankenkasse Ärger und will mir das, was ich brauche nicht genehmigen :(.
und vieles vieles mehr :).
Es erreichten mich sogar Sterne :). Ich liebe Sterne. Sie haben für mich eine ganz feste Bedeutung.
Eine Kerze zog ein, drei Bücher -> eher so Fachbücher, kein Roman oder so was.
Zwei tolle DVDs
Geld
Klamotten
Tee (ich liebe Tee - wenn er nicht meine Allergene hat)
Duschgel
Gutscheine
Lesezeichen
Kann mich also echt nicht beklagen.

Buchtechnisch?
Buchtechnisch hat mich glatt mal die liebe Joana aus dem Coppenrath Verlag aus dem Konzept gehauen, da kam nämlich ein RIESEN Paket an. Und ich freue mich, wenn ich endlich alles gut abgearbeitet habe.
Ich durfte gewonnene Bücher entgegen nehmen.

Und ich hab nicht das ganz geschafft, was ich lesen wollte in dieser Woche, aber auch ich darf mir mal eine kleine Pause gönnen :).


Ziele für die letzte Woche des Dezembers und des Jahres:

  • Jahresstatistik bzw Jahresrückblick 
  • Kino gehen
  • Pläne für das neue Jahr entwerfen
  • Bücherspareule vorbereiten (ich zahle für jedes Buch das ich gelesen habe, einen kleinen Beitrag in die Spareule, hier möchte ich gerne noch mal in mich gehen und schauen, wie ich die Preise für mich erhöhe)
  • ich will noch ein Heft vorbereiten, wo ich dann die Blog und Leseübersicht habe :).
  • Mein Abnehmtagebuch und Krankheitsbuch vorbereiten.
Was sind eure Ziele für das neue Jahr?

Kommentare:

  1. Hallo Nicole,,
    Leider sieht man das Windspiel nicht so toll, da es recht dunkel ist. ABER was ich gelesen habe, lässt mich aufhorchen!! Kitzingen??!!
    Boah, eine gute halbe Stunde von mir entfernt!! Schweinfurt! DAS ist ja toll, eine Bloggerin in meiner Nähe. Wir Unterfranken müssen zusammenhalten!
    Ganz liebe Grüße
    Anja vom kleinen Bücherzimmer

    AntwortenLöschen
  2. Ui Toast Hawaii <3 Darauf habe ich auch voll Lust =)

    Schön, dass du Weihnachten doch nicht alleine warst!

    Liebste Grüße,
    Vivka

    AntwortenLöschen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole