Donnerstag, 29. Dezember 2016

4 Jahreszeiten-Lesechallenge von Diana und Saskia


Auf Facebook habe ich diese Challenge entdeckt. -> Link

Und hier die Aufgaben:
Januar 
1. Lies ein Buch mit einem weißen Cover = Himmel, Herrgott, Sakrament -> Link
2. Lies ein Buch bei dem der Nachnamen vom Autor mit F beginnt
3. Lies ein Buch mit über 500 Seiten
Februar
1. Lies ein Buch das du zu Weihnachten geschenkt bekommen hast = Ins Blaue  hinein -> Link (bekam es vom Verlag schon viel eher :) soweit ich weiß kam es am 24.12, bei mir an :) )
2. Lies ein Buch mit dem du es dir gemütlich machen kannst = Mein Leben mal eben -> Link
3. Lies ein Bucht mit 150 - 200 Seiten -> Link
Frühling
März
1. Lies ein Buch das im Frühjahr 2016 erschienen ist
2. Lies ein Buch mit grünem Cover (min. 50%) = Meja Meergrün -> LInk
3. Lies ein Buch das verfilmt wurde
April
1. Lies ein Buch wo das Cover min. 5 verschiedene Farben enthält = Die Lutherverschwörung -> Link
2. Lies ein Buch wo das Cover eine Feder, ein Küken oder sonstiges Österliches enthält = Magonia -> Link
3. Lies ein Buch das in 2017 bereits erschienen ist = Ungezähmt für Jesus -> Link
Mai 
1. Lies ein Buch in dem eine Hochzeit vorkommt
2. Lies ein Buch fürs Herz (Liebe/Romantik) =
3. Lies ein Buch auf dem die Farbe Lila im Cover vorkommt = Jeder Tag kann der Schönste in deinem Leben werden -> Link
Sommer 
Juni 
1. Lies ein Buch was im Sommer spielt = Der alte Mann und das Meerschweinchen -> Link
2. Lies ein Buch was sommerliche Gegenstände auf dem Cover enthält = Don´t kiss Ray -> Link
3. Lies ein Buch mit max. 250 Seiten = Sunrise Africa Die Nacht der Jäger -> Link
Juli
1. Lies ein Buch mit Blumen auf dem Cover
2. Lies ein Buch das am Meer spielt
3. Lies ein Buch von einem/r deutschen Autor/in = Schattenblüte Die Wächter -> Link
August 
1. Lies eine Dystopie
2. Lies ein Buch das nicht in Deutschland spielt
3. Lies ein Buch von einem Autor dem du bereits begegnest bist (Lesung, Messe...)
Herbst 
September
1. Lies ein Buch auf dem ein Blatt oder Blätter auf dem Cover zu sehen sind
2. Lies ein Buch aus deinem Lieblingsgenre
3. Lies ein Buch von einem Autor der nicht aus Deutschland kommt
Oktober
1. Lies ein Buch was die gruseln lässt (Geister, Zombies, Monster und co)
2. Lies ein Buch mit einer bösen Handlung (Mord oder Totschlag)
3. Lies ein Buch mit einem farbigen Buchschnitt
November
1. Lies ein Buch mit Obst oder Gemüse auf dem Cover
2. Lies ein Buch nur mit Schrift auf dem Cover
3. Lies ein Buch von deinen Lieblingsautor
Winter 
Dezember 
1. Lies ein Buch mit einem weihnachtlichen Cover
2. Lies ein Buch in dem heiß her geht
3. Lies ein Buch mit Schnee auf dem Cover

1 Kommentar:

  1. Hey Nicole :)
    Da hast du ja eine coole Challenge entdeckt! Klingt auf jeden Fall machbar und nach einer Menge Spaß! Hätte ich mich nicht schon Fr zwei Challenges angemeldet, die beide echt umfangreich sind, würde ich hier auch sofort mitmachen ;)
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß und ein bisschen Erfolg bei der Challenge ! :)
    Ganz liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole