Sonntag, 27. November 2016

Read’n’Talk - Challenge


Ihr Lieben,
bei Nadia gibt es eine besondere Challenge.
Diese könnt ihr hier finden -> Link



Mein Fortschritt!
Meinen ERSTEN Abstimmungslink findet ihr hier -> Link
Meine ERSTEN Bücher die ich gerne im Januar lesen möchte:
1) Die Insel der Drachen = Link
2) Julia Jäger und die Legende des Lichts = Link
3) Feuerschreiber = Leider abgebrochen :( aber das Buch ging gar nicht.

Februar: -Link

1) Dark Horses = Link
2) die Krone der Sterne = Link
3) ein bisschen wie Unendlichkeit = Link

März: -> Link
1) Glück ist was für Anfänger = Link
2) Angstmädchen = Link
3) Spleen Royal = Link


April: -> Link
Das tote Mädchen -> Link
Winterkaiser = Link
Mit Gott die Welt verändern
Ein weites Herz für Gottes Volk = Link
Überleben nicht erwünscht
10000 Gründe = Link
Penelop = Link
Secret Fire 2 = Link
Wer zuletzt stirbt = Abgebrochen


Wobei ich auf jeden Fall alle lesen werde.





Die Challenge läuft vom 01. Januar 2017 bis 31. Dezember 2017. Das Besondere an dieser Challenge ist, dass es eine gemeinsame Challenge ist. Hier ist niemand alleine und Kommunikation ist ein wichtiger Bestandteil der Challenge. Gemeinsam den SuB abbauen und sich auszutauschen ist das Ziel dieser Challenge. Die Facebook-Gruppe zur Challenge findet ihr hier. Folgende Aspekte sind Bestandteil der Challenge:

Die SuB-Abstimmung
Zum Anfang jedes Monats stellt jeder Teilnehmer eine SuB-Abstimmung auf. Es werden drei Bücher vom eigenen Sub zur Auswahl gestellt, welche man gerne lesen würde. Das Aussuchen soll keinen bestimmten Regeln folgen, sondern einfach nach Lust und Laune entschieden werden. Ob man da nach einem bestimmten System vorgeht, wie zum Beispiel Sub-Leichen auszuwählen, ist jedem selbst überlassen.
Die Community, also mindestens einige von den anderen Challengeteilnehmer, stimmen dann für eines der Bücher ab, die zur Auswahl stehen. Das Buch soll bis zum Ende der Challenge gelesen werden. Somit kommen im Laufe eines Jahres 12 Bücher zusammen, die bis zum Ende der Challenge gelesen werden sollen. Wie man sich das einteilt, ist dabei jedem selbst überlassen.
Es besteht keine Rezensionspflicht, aber wer gerne die anderen an seinen Eindrücken von den Büchern teil haben lassen will, kann das gerne tun.
Für jedes gelesene Buch aus der SuB-Abstimmung gibt es 2 Punkte. Schafft man alle 12 Bücher in einem Jahr zu lesen und zu beenden, gibt es zusätzlich noch einmal 5 Punkte.

Und hier stelle ich euch immer meine Bücher auch als Foto vor, dazu noch auf der Facebookseite :).


Lesenächte / Leseabende
Einmal im Monat gibt es eine Lesenacht oder einen Leseabend, in der ich auch Fragen stelle. Der Termin wird von mir immer am Anfang des Monats gemeinsam mit meiner SuB-Abstimmung bekannt gegeben. Vor allem sollen sie das Kennenlernen und die Kommunikation untereinander fördern. Ich werde passend dazu immer eine Facebookveranstaltung erstellen, in der wir uns austauschen können und gemeinsam Zeit verbringen. Diese werde ich rechtzeitig anlegen und in der Facebook-Gruppe zur Challenge und auch auf meinem Blog einsetzen, sobald sie besteht.
Für jede teilgenommene Lesenacht oder Leseabend gibt es noch einmal zusätzlich 2 Punkte. Kommunikation soll ja belohnt werden.

Leserunden
Vielleicht hat ja der eine oder andere ja Lust, die Kommunikation, die im Laufe der Challenge entsteht, über gemeinsame Leserunden zu nutzen. Gemeinsam ein Buch lesen, sich darüber auszutauschen und den SuB abzubauen. Genau das ist ja auch Ziel der Challenge. Wer also von sich aus gerne ein Buch mit jemand anderem lesen will oder ob sich vielleicht etwas per Zufall ergibt, dass wir sogar alle zusammen ein Buch lesen, möchte ich natürlich auch fördern.
Deshalb gibt es für jede in der Gruppe zustandegekommene Leserunde auch 2 Punkte. Gerne erstelle ich auch Facebookveranstaltungen, wenn ihr euch darüber austauschen wollt.



Es kann jederzeit ein- und ausgestiegen werden. Es muss auch niemand ein Punktekonto führen, sondern es soll einfach ein wenig motivieren und die Kommunikation fördern untereinander. Es ist ein Zeichen für ein Miteinander unter begeisterten Lesern. Vielleicht hat ja der eine oder andere Lust, mitzumachen und sich auszutauschen. Je mehr wir sind, desto besser. Der Austausch soll im Vordergrund stehen. Eine Challengeseite und eine offizielle Teilnehmerliste folgt noch Anfang Dezember. 

Wünsche euch einen schönen Tag.
Eure Nadja

Falls ihr mitmacht, würde ich mich sehr freuen :) Ich finde die Idee von Nadia auf jeden Fall sehr positiv :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole