Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Samstag, 15. Oktober 2016

Hörbuchbesprechung: Crenshaw Einmal schwarzer Kater

Titel: Crenshaw Einmal schwarzer Kater
Autorin: Katherine Applegate 
Sprecher:  Hanno Koffler
CD: 2 CDs ca 152 Minuten
ISBN: 978-3-8398-4866-1
Verlag: Argon Hörbuch -> Link
Preis: 12,95 €
Art: Kinderhörbuch ab 8 Jahren 
ET: 09/16

Copyright des Covers: Argon Hörbuch!!!
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::



Meine Meinung zum Hörbuch:
Crenshaw Einmal schwarzer Kater

Aufmerksamkeit und Erwartung:
Ich hab dieses Hörbuch beim Verlag entdeckt, und das Cover sowie die Hörprobe haben mir total gut gefallen, weswegen ich dieses Hörbuch unbedingt hören wollte. Katzen sind einfach genial, und können wirkliche Tröster sein, umso neugieriger war ich natürlich auf dieses Buch.

Inhalt in meinen Worten:
Jackson ist kein Junge der unbedingt einen Unsichtbaren Freund braucht, und doch erscheint im Crenshaw auf. Ein Kater der schon einmal bei ihm war, vor ca drei Jahren.
Jackson hat es nicht ganz so einfach. Seine Eltern sind arm dran, letztlich verlieren sie sogar die Wohnung, denn sie kommen einfach nicht mit dem Geld das ihnen zur Verfügung steht zurecht. Und nachdem Jackson eigentlich eher ein Typ für blanke Fakten ist, und nicht um mit Imaginären Freunden etwas zutun zu haben, so braucht er ihn doch sehr.
Mit einer gewaltigen Portion Mut, Ehrlichkeit und Vertrauen zeigt dieses Hörbuch, das man nicht verzweifeln sollte, selbst wenn alles nur noch düster aussieht.

Wie finde ich das Hörbuch?
Ich tat mir leider letztlich doch ein wenig schwer mit diesem Hörbuch und ich brauchte drei Anläufe um wirklich zu verstehen, was mir das Hörbuch mitteilen möchte. Dabei konnte ich irgendwann ziemlich viel lachen, nachdenken und kann nur sagen, dass dieses Hörbuch gerade Menschen gut tun kann, die gerade eine nicht so einfach Zeit vor sich haben.

Sprecher: 
Der Sprecher Hanno ist bekannt aus Krabat sowie Freier Fall. Und schafft es wirklich dieses Hörbuch schön zur Geltung zu bringen, dabei schafft er es manche Worte so zu sprechen, das sie einen ganz besonderen Klanglaut erhalten.

Spannung im Hörbuch?
Nachdem ich mir wirklich etwas schwer tat und letztlich dann im dritten Anlauf erst richtig warm mit diesem Hörbuch wurde, kann ich jetzt nicht so viel zur Spannung sagen, außer ich musste mich wirklich darauf einlassen, um mich entführen zu lassen in eine Geschichte, die mehr als nur ein Abenteuer in sich birgt.

Empfehlung?
Ja. Selbst wenn es für mich etwas Zeit brauchte um richtig mit diesem Hörbuch klar zu kommen, so hab ich am Ende, als ich mich endlich richtig auf Jackson und Crenshaw einlassen durfte, vieles aus dem Hörbuch schöpfen können.
Das Hörbuch kann gerade Kindern, die selbst nicht viel haben, weil ihre Eltern arm sind Mut machen, dennoch in dem wenigen sehr viel zu sehen.

Bambis:
Diesem Hörbuch gebe ich vier Bambis.


::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Die Rezension erscheint auch noch hier:

Heute als Linkteilung:
*Facebook unter Goldseele (Meine Facebookseite) 
*Twitter unter SeelenGold
*Google+
*Natürlich dieser Blogbeitrag -> http://goldkindchen.blogspot.com/2016/10/horbuchbesprechung-crenshaw-einmal.html


In ca.48 Stunden als Textteilung:
*Lovelybooks unter Seelensplitter ->https://www.lovelybooks.de/autor/Katherine-Applegate/Crenshaw-Einmal-schwarzer-Kater-1238026201-w/rezension/1353696333/
*Was liest du unter Seelensplitterchen -> http://wasliestdu.de/rezension/wertvoll-1

Ab Sonntag den 23.10.2016 als Textteilung:
*Amazon unter Seelensplitter Nicole -> https://www.amazon.de/gp/cdp/member-reviews/A3Q7FCOY12HLZU/ref=pdp_new_read_full_review_link?ie=UTF8&page=1&sort_by=MostRecentReview#R2S0F03C2QF3FM
*Thalia unter Nicole
*Weltbild unter Nicole Katharina

1 Kommentar:

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole