Sonntag, 4. September 2016

141) Hoffnung am Himmel


Titel: Hoffnung am Himmel und andere kurze Geschichten
Autor: Karl-Heinz Becker
Seitenanzahl: 105 Seiten
ISBN: 978-3-7655-0961-2
Verlag: Brunnen Verlag -> Link
Preis: 9,99 €
ET: 08/16

Copyright des Covers: Brunnen Verlag!!!

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::



Meine Meinung zum Buch:
Hoffnung am Himmel und andere kurze Geschichten

Aufmerksamkeit:
Ich hab dieses Buch in der Verlagsvorschau entdeckt, vor allem wegen dem Cover. Es sieht für mich Geheimnisvoll und tief aus. Es wirkt lebendig und doch auch so, dass es einsam ist. Somit war ich wirklich gespannt, was mir dieses Buch wohl zu sagen hat.

Inhalt in meinen Worten:
In ca 18 kurzen Geschichten kann ich lesen, wie Gott handelt. Welche Möglichkeiten der Glaube bietet, und das es sich lohnt Hoffnung in sich zu tragen.

Wie fand ich das Buch?
Ich bin mir nicht sicher ob diese Sammlung an Kurzgeschichten wirklich alle wahr sind, oder erfunden sind, aber die Ideen hinter diesen Geschichten finde ich sehr schön.
Manche Geschichten sind Weihnachtlich, andere passen zu Krankheit oder Behinderung, andere zu Verlusten, und andere wiederum handeln davon, dass Gott wirklich einschreiten kann, in dem er uns Menschen nutzt. Auch Engel erscheinen in diesem Buch.

Was mich am Ende interessiert hätte, sind diese Geschichten wirklich so gewesen, oder hat der Autor sie erfunden? Wie kam es zu diesen Geschichten?

Dafür finde ich diese Geschichten aber wirklich berührend. Gerade auch weil der Autor Jung und Alt ermutigt zusammen zu arbeiten. Gerade die Geschichte der Alten Frau, die einsam ist, und letztlich doch noch einen Engel begegnet, berührte mich sehr tief.

Das Buch ist nicht nur ein Kurzgeschichten Buch, sondern ein Hinweis, das man hinsehen sollte, und das kleine nicht verachten oder zu klein beachten sollte, denn alles was unscheinbar wirkt, kann doch recht schnell weite Kreise ziehen.

Fazit:
Hier sind Geschichten versammelt die das Herz berühren und dazu noch manchen Hinweis auf gelingendes Leben legen.

Bambis:
Ich gebe diesem Buch 4 Bambis.


::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Die Rezension erscheint auch noch hier:

Heute als Linkteilung:
*Facebook unter Goldseele (Meine Facebookseite) 
*Twitter unter SeelenGold
*Google+
*Natürlich dieser Blogbeitrag ->  http://goldkindchen.blogspot.com/2016/09/141-hoffnung-am-himmel.html


In ca.48 Stunden als Textteilung:
*Lovelybooks unter Seelensplitter ->http://www.lovelybooks.de/autor/Karl--Heinz-Becker-/Hoffnung-am-Himmel-1240685813-w/rezension/1318596984/
*Was liest du unter Seelensplitterchen -> http://wasliestdu.de/rezension/geschichten

Ab Sonntag den 11.09.2016 als Textteilung:
*Amazon unter Seelensplitter Nicole
*Thalia unter Nicole
*Weltbild unter Nicole Katharina

Kommentare:

  1. Kurzgeschichten mag ich sowieso total gerne :) Die Thematik die in dem Buch rübergebracht werden soll klingt ebenfalls toll. Ich werd mir das Buch mal näher ansehen (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es behandelt zwar den christlichen Glauben aber nicht unangenehm sondern angenehm :)
      liebe Grüße an dich

      Löschen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole