Samstag, 6. August 2016

Hörbuch: Die vier Schatzsucher in der Karibik

Copyright bei DAV und dtv!
Titel: Die vier Schatzsucher in der Karibik
Autor: James Patterson und Chris Grabenstein
Gelesen: Marius Clarén
CDs: 3 CD´s ca 242 Minuten
Art: Gekürzte Lesung
ISBN: 978-3-86231-688-5
Verlag Hörbuch: DAV -> Link
Verlag Buch: dtv junio -> Link
Preis: 14,99 €
                                                          Alter: Ab 9 Jahren
                                                          ET: 03/16
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Meine Meinung zum Hörbuch:
Die vier Schatzsucher in der Karibik

Inhalt in meinen Worten:
Vier Kinder - Kinder die gerade ihren Papa über Bord verloren haben, müssen versuchen zu überleben und dabei ein Rätsel zu lösen. Als dann auch noch ihr Boot leckt, müssen sie an eine Insel, wo diverse Abenteuer auf sie warten. Wird es ihnen gelingen, das Rätsel, das ihnen begegnet zu lösen?

Wie fand ich das Hörbuch?

Sprecher:
Der Sprecher Marius Clarén spricht dieses Abenteuer total genial. Aber wie soll es bei diesem klasse Sprecher auch anders sein,. Übrigens der ein oder andere kennt ihn aus der Bibi und Tina Geschichte.

Er bringt die richtige Spannung, die richtige Betonung, die richtige Wirkung in die richtige Spannung. So dass das Hörbuch einfach nur davon profitieren kann.
Auch verschluckt er keine Silben, es sei denn der Charakter von einer Buchfigur verlangt es von ihm.

Geschichte:
Ich musste dieses Hörbuch drei mal hören um wirklich zu verstehen, um was es in diesem Hörbuch gehen soll. Dabei liegt das aber nicht am Sprecher, sondern ich vermute das mir manchmal etwas fehlte von der Geschichte, weil es ja eine gekürzte Lesung ist. Aber auch das kann ich nicht wirklich sagen.
Auch wenn ich etwas öfter brauchte um das Hörbuch bis in die letzte Facette zu verstehen, so finde ich das Hörbuch gelungen.
Die Idee ist zwar mit den Kindern nicht neu, vor allem dass es vier Kinder sind, die gemeinsam auf Entdeckungstour gehen, dafür sind es aber ganz andere Wesen. Und die Stärke die der eine Charaktere hat, macht der andere mit Klugheit sowie Gewitztheit gut.

Fazit:
Dieses Hörbuch ist ein tolles Abenteuer-Hörbuch. Für Jungs und Mädels gleichermaßen gut geeignet und es machte mir Freude dem Sprecher zu zu hören.

Bambis:
Ich gebe dem Hörbuch vier Bambis.





::::::::::::::::::::::::
Wo erscheint diese Rezension noch?
Heute als Linkteilung:
*Google+ 
*Facebook auf meiner Seite Goldkindchen Seelensplitter
*Twitter unter SeelenGold
*Und natürlich dieser Blogbeitrag -> http://goldkindchen.blogspot.com/2016/08/horbuch-die-vier-schatzsucher-in-der.html

Als Textteilung in ca 48 Stunden:
*Was liest du  - http://wasliestdu.de/rezension/schatzsuche-4
*Lovelybooks -> http://www.lovelybooks.de/autor/James-Patterson/Die-vier-Schatzsucher-In-der-Karibik-1204446389-w/rezension/1273534214/

Ab Sonntag den 14.08.2016
*Thalia unter Nicole
*Amazon unter Seelensplitter Nicole
*Weltbild unter Nicole


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole