Montag, 11. Juli 2016

Vorstellung eines Andachtsbuches




Liebe dein Zuhause ist ein Andachtsbuch, von Karin Schmid, die auch schon andere Bücher präsentierte, die ich ganz gut gefunden habe.
Es ist im Verlag Gracetoday erschienen -> Link kostet derzeit 15,99 € und ihr bekommt es beim Verlag oder bei Amazon. Die ISBN Nummer: 978-3-95933-20-6 und im März 2016 ist es erschienen. Es ist übrigens das dritte Buch in dieser Art von Karin Schmid

Inhalt in meinen Worten:
Karin leitet den Leser in diesem Buch an, los zulassen und gleichzeitig zu empfangen, aber auch sich wohl zufühlen, sei es zu Hause, oder auch im geistlichen Leben. Mit Bibelstellen möchte jede Andacht den Leser begrüßen und dabei aufwecken.

Wie finde ich das Buch?
Nachdem es das dritte Buch von Karin ist, ändert sich nicht wirklich viel. Die Themen sind breit gefächert und der Inhalt ist stets als Ermutigung zu  betrachten.

Jedoch muss ich gestehen, dass es nicht mein liebstes Buch von Karin ist. Dazu ähnelt es zu sehr den anderen Büchern von ihr, und ich hatte das Gefühl, dass hab ich schon mal gelesen, auch wenn ich es nicht beweisen kann, weil ich es in den anderen Büchern nicht auf Anhieb gefunden habe. Auch manche Proklamationen waren mir zu sehr im Heilungshype. Ich mein, dank meiner Erfahrung in diesem Jahr mit meinem Basalkarzinom, denke und empfinde ich es einfach mittlerweile nicht mehr so wie es noch vor einem halben Jahr der Fall war. Gesundheit ist ein Geschenk Gottes, warum manche Menschen aber nicht geheilt werden, liegt nicht am Glaube von ihnen! Und solche Aussagen treffen mich immer mehr, auch wenn sie anders und vorsichtiger formuliert werden.

Fazit:
Ein gutes Buch, wenn ich auch Abstriche mache, und mich freue, wenn Karin wirklich mal wieder etwas ganz neues schreibt.

Bambis:
Ich gebe dem Buch vier.






Wo erscheint diese Rezension noch?

Heute als Linkteilung:
*Twitter unter SeelenGold
*Facebook unter Goldkindchen Seelensplitter
*Google+ durch Teilung
*Und natürlich dieser Blogbeitrag -> http://goldkindchen.blogspot.com/2016/07/vorstellung-eines-andachtsbuches.html


In ca 48 Stunden als Textteilung:
*Lovelybooks unter Seelensplitter -> 
*Was liest du unter Seelensplitterchen -> 


Ab Sonntag den 17.07.2016
*Thalia unter Nicole
*Amazon unter Seelensplitter Nicole
*Weltbild unter Nicole Katharina T.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole