Samstag, 16. Juli 2016

Hörbuch: Luna und der Katzenbär Band 1 und 2

Titel: Luna und der Katzenbär Band 1 und 2
Autor: Udo Weigelt
Sprecherin: Cathlen Gawlich
CDs: 1 CD - ca 47 Minuten
ISBN: 978-3-8371-3500-8
Verlag: cbj audio -> Link
Preis: 9,99 €
Art: inszenierte Lesung mit Musik
ET: 06/16

Copyright des Covers: cbj audio!!!


Meine Meinung zum Hörbuch:  Luna und der Katzenbär

Aufmerksamkeit und Erwartung:
Das erste Mal ist mir dieser Hörbuch /Buch auf der Spielwarenmesse aufgefallen, als ich dann auch festgestellt habe, dass dieses Hörbuch bald bei cbj erscheint, fragte ich dieses Hörbuch an. Denn ich fand die Zeichnungen und auch die Art wie mir die Geschichte erklärt wird, total interessant.

Inhalt in meinen Worten:
Luna ist umgezogen, und eigentlich mag sie das gar nicht. Im neuen zu Hause lernt sie den Katzenbär kennen und irgendwie beginnt hier eine ganz liebevolle Freundschaft.
Allerdings will der Katzenbär im Mittelpunkt sein, und ob ihm das gelingt, könnt ihr im Hörbuch hören.

Wie empfand ich denn das Hörbuch?
Aufgefallen ist mir natürlich dass in diesem Hörbuch zwei Geschichten stecken, jedoch sind es zwei Kurzgeschichten, und irgendwie ist es so gesprochen, dass es eigentlich wie ein Abenteuer wirkt. Aber ich muss leider Abstriche beim Buch machen, wo ich die Geschichte total toll fand, musste ich mit der Stimme hin und wieder etwas hadern.

Sprecherin:
Irgendetwas an der Stimme der Sprecherin strengt mich an, und ich musste mich immer wieder fragen, was das ist, doch irgendwie kam ich nicht darauf. Es ist eigentlich ganz nett gesprochen, jedoch zwischen drin, da mag ich die Stimme nicht. Ich kann aber nicht erklären warum das so ist.
Vielleicht weil die Stimme manchmal anstrengend wirkt, auch weil es zwischen drin etwas quitschig klingt. Und ich mag allgemein Stimmen lieber, die nicht so sehr quieken.
Andererseits legt die Erzählerin ganz viel Gefühl in das gesprochene, weswegen ich es dann doch mag, aber eben mit Abstrichen.

Geschichte:
Ich glaube, dass Kinder die gerade einen Umzug vor sich haben, oder kurz hinter sich, in diesem Hörbuch sich wieder finden. Und vielleicht auch selbst einen Katzenbär für sich entdecken, denn ein Umzug ist ja oft nicht so einfach, und gerade kleinere Kinder könnten darunter etwas leiden. Und hier greift das Hörbuch eine Thematik an, die eine Hilfestellung geben kann.
Auch ist das Hörbuch nicht zu lange, so dass Kinder sicherlich mit drei Jahren schon Freude am Hörbuch finden können.

Charaktere:
Der Katzenbär ist ein etwas anstrengendes Wesen, dass sich eigentlich nur Liebe wünscht, denn er scheint genauso einsam wie Luna.
Luna ist ein aufgewecktes Mädchen mit ganz viel Fantasie, und sie stellt schnell fest, was sie mag, und was sie weniger mag.

Fazit:
Ein Hörbuch, dass eigentlich wirklich liebenswert ist, jedoch fehlte mir etwas. Auch fand ich die Stimme etwas anstrengend, ich kann mir aber vorstellen, dass Kinder richtig Freude an diesem Hörbuch finden werden.

Bambis:
Ich gebe diesem Hörbuch vier.





Diese Rezension erscheint auch noch unter: 
Heute als Linkteilung:
*Twitter unter SeelenGold
*Facebook unter Goldkindchen Seelensplitter
*Google+ durch Teilung
*Bloggerportal
*Und natürlich dieser Blogbeitrag -> http://goldkindchen.blogspot.com/2016/07/horbuch-luna-und-der-katzenbar-band-1.html

In ca 48 Stunden als Textteilung:
*Lovelybooks unter Seelensplitter -> http://www.lovelybooks.de/autor/Udo-Weigelt/Luna-und-der-Katzenb%C3%A4r-Band-1-2-1208149654-w/rezension/1254104325/
*Was liest du unter Seelensplitterchen -> http://wasliestdu.de/rezension/liebenswert-4
*Bloggerportal unter Nicole Katharina


Ab Sonntag den 24.07.2016
*Thalia unter Nicole
*Amazon unter Seelensplitter Nicole
*Weltbild unter Nicole Katharina T.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole