Mittwoch, 15. Juni 2016

Hörbuch: Dämmerhöhe Lautlos

Titel: Dämmerhöhe Lautlos 
Autoren: Brigitta Elín Hassell und Marta Hlín Magnadóttir
Sprecher: Sandra Keck
Hörbuch, 2 CDs, ca. 150 Minuten
Verlag: Hörbuch - Audiolino -> Link
Verlag: Buch - Arena -> Link
ISBN: 978-3-86737-235-0 
Preis: 14,90 €
Alter: ab 12 Jahre

Copyright des Covers: Audiolino!!!


Meine Meinung zum Hörbuch: Dämmerhöhe Lautlos

Erwartung und Aufmerksamkeit:
Ich bekam dieses Hörbuch als Überraschung,somit konnte ich mir im Vorfeld keine Gedanken dazu machen, denn mir ist auch das Buch dazu noch nicht aufgefallen. Ich danke Audiolino für dieses Hörbuch, dass ich es dank der Auswahl hören durfte.

Inhalt in meinen Worten:
Stell dir vor in deinem Leben läuft irgendwie nicht alles rund, bis du die Möglichkeit erhälst, dass jemand anderes dein Leben übernehmen darf, so dass du alles machen kannst, was dir Spaß macht. Bis du bemerkst, dieser andere kann dir dein Leben zerstören, indem es alles was du liebst zerstört. Was wirst du tun, um den Weg zu beschreiten, damit du wieder dein Leben übernehmen kannst?

Wie fand ich das Hörbuch?
Wie gesagt, dieses Buch kam als ein Überraschungsbuch zu mir, und ich hatte mir nur die Inhaltsangabe durchgelesen, da war mir klar, irgendwie erinnert mich der Klappentext an ein tolles Märchen. Und nachdem ich Märchen liebe, war mir klar, das diese Hörbuch sehr willkommen ist
.
Ich fand nicht ganz so schnell in das Hörbuch hinein, wie es perfekt wäre, aber als ich im Buch angekommen war, wollte ich auf gar keinen Fall das Hörbuch unterbrechen. Bei 150 Minuten ist das auch nicht wirklich schwer.

Die Stimme der Sprecherin:
Ich finde, dass Sandra Keck auch super Hörspiele sprechen könnte, denn so wie sie das Hörbuch gelesen hat, wirkte es fast wie ein Hörspiel, und das finde ich toll. Auch das interessante Hintergrundmusik hin und wieder eingeschaltet wurde. Somit wurde das Hörbuch noch lebendiger, noch wirksamer und vor allem eines, spannend.
Auch wenn ich die Stimme von Sandra mag, hatte ich hin und wieder das Gefühl, dass sie zu schnell durch manche Sätze durchgerauscht ist, und ich musste manchmal ein CD Kapitel zurück um wirklich mitzubekommen, wovon sie gerade spricht, das war aber nur 4 mal der Fall.

Geschichte:
Eigentlich höre und lese ich kein Grusel, denn Grusel ist hin und wieder wirklich gruselig, doch diese Geschichte ist mehr als Grusel, es spricht so vieles an. Das nicht jeder immer einschätzbar ist, und das es immer wieder auch eine Entscheidung benötigt wohin die Reise des Lebens geht. Und ist es wirklich sinnvoll immer das schönere zu machen, oder ist es einfach auch mal möglich durch schweres durchzugehen, dafür aber Dinge nicht opfern zu müssen?

Die Kämpfe mit dem "Monster", und auch die Diskussionen fand ich total spannend und das aus lauter Liebe auch ein Kraft hervorsprießt, die man vorher nicht hatte.
Und wenn einem wirklich bewusst ist, was im Leben zählt, geht man bis an die letzte Grenze, um das zu erhalten was einem wichtig ist, selbst wenn man sich kurzzeitig selbst verlieren sollte, und das macht Anna die Hauptrolle im Buch wirklich besonders - denn durch die Geschichte die sie durchstehen muss, wird Anna irgendwie reifer.

Spannung:
Ist dank der Geschichte aber auch dank der tollen Sprecherin wirklich genial. Aufgrund dessen hörte ich mir das Hörbuch auch in einem Zug an.

Fazit:
Ein genial gesprochenes Hörbuch, an den richtigen Stellen betont, so wird dieses Hörbuch einfach zu einem besonderen Highlight. Manche Schwächen die ich wahr genommen habe, wurden wiederum zu stärken, so dass das Hörerlebnis definitiv gegeben ist.

Bambis:
Ich gebe diesem Hörbuch von Herzen fünf Bambis.





Wo erscheint diese Rezension noch?
Heute als Linkteilung:
*Hier dieser Blogbeitrag -> http://goldkindchen.blogspot.com/2016/06/horbuch-dammerhohe-lautlos.html
*Goolge+ durch Teilung
*Twitter unter SeelenGold
*Facebook unter Goldkindchen Seelensplitter Seite

In ca 48 Stunden: 
*Was liest du unter Seelensplitterchen = http://wasliestdu.de/rezension/rumpelstilzchen-modern

Ab Sonntag den 19.06.2016
*Thalia unter Nicole
*Amazon unter Seelensplitter Nicole

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole