Mittwoch, 18. Mai 2016

Leselaunen 10



Letzte Woche hab ich leider ausgesetzt. Dafür bin ich heut wieder mit am Start :)
Aber zu erst einmal wollte ich unbedingt ein Buch zu Ende lesen und hab mein Ziel geschafft ;)

Also wie immer seht ihr erst einmal meine Bücher ;)

Hier fange ich neu an, sobald der Würfel das Ja erteilt ;).
Also bin ich auf Seite 0/260 Seiten
Nachdem ich neu anfange, und ihr hier auf der Seite schon den ersten Satz lesen könnt, der aus dem Vorwort stammt, nehme ich den ersten Satz vom ersten Kapitel.
Aktueller Satz:
"Ja" zu sagen zu den Verheißungen Gottes kann kostspielig werden.

Warum dieses Buch?
Heidi Baker hab ich letztes Jahr "live" erlebt. Und deswegen bin ich auch echt auf ihr Buch gespannt, denn diese Frau ist für mich eine echt starke Persönlichkeit.
 Hier bin ich auf Seite 13/331 Tolino Seiten
Aktueller Satz: 
Sarita kicherte nervös.

Warum dieses Buch:
Ich hab schon einmal das alte HC von dieser Reihe gehabt, nie gelesen, dann ausgeliehen und jetzt wars weg... Tja, deswegen finde ich die Neuauflage toll. Ich bin dankbar dass ich es als Epup erhalten durfte :).

Nachdem ich noch nicht wirklich weit bin, kann ich euch einfach noch nicht wirklich etwas zu diesem Buch sagen.

Hier bin ich auf Seite 119/393 Seiten
Aktueller Satz:
Die Adresse meines nächsten Gesprächspartners lag in Harvestehude, einen Stadtteil direkt an der Alster, den man als Hamburger sofort mit den Reichen und den Schönen, den Yuppies, den Fernsehstars und den Alsterjoggern assoziierte.

Gedanke zum Buch:
Ich brauch immer EWIG bis ich wieder in die Geschichte finde. Manche Dinge sind mir etwas zu hoch geschrieben, aber mal abwarten was noch kommt.

Wegen dem Cover wurde ich irre neugierig auf diesen Titel.

Hier bin ich auf Seite 127/345 Seiten
Aktueller Satz: Diese Geburtstagsparty würde, das ahnte ich plötzlich, in die Annalen von Kiesel eingehen.

Gedanken zum Buch:
Hin und wieder lustig, aber richtige Pannen gibt es noch nicht - Emma ist etwas wirr hin und wieder und wirkt nicht wie 17 Jahre sondern wie 14 obwohl sie hier gerade ihren 17. Geburtstag feiert. Trotzdem toll geschrieben, und die Seitengestaltung ist mega genial.
Hier bin ich auf Seite 55/269 Seiten
Aktueller Satz: Normalerweise hatte ich in der fünften Stunde Englisch aber schon in der ersten erhielt ich die Nachricht dass ich zum Vertrauenslehrer kommen sollte.

Gedanken zum Buch:
Ich tat mir beim ersten Start in das Buch sehr schwer, mittlerweile hat der zweite Versuch mir geholfen, klar zu kommen. Dieses Thema ist wirklich schwer.
Wie geht man damit um, wenn der beste Freund aus der Welt scheidet, weil er sich dafür entschieden hat?

Die Lieder die bei jedem Kapitelstart stehen, hab ich mir teilweise angehört. die 5 Lieder waren teilweise sehr ruhig.

Und ich kannte diese Bands bis zu diesem Buch nicht.




Momentane Lesestimmung:
ich will eigentlich 150 Seiten pro Tag schaffen, ich bin gerade froh wenn es 100 Seiten sind. 

Ich selbst muss auch sagen, ich liebe das Leben auch einfach mal außerhalb der Seiten :).
Und nebenher muss ich noch ganz viel für die EM planen, wo Mikka und ich gemeinsam euch eine Challenge anbieten. Sowie dann auch noch für den 20.06. wo ich das 10 mal 23 werde ;) Kann das irgendwie ja noch gar nicht glauben, dass ich jetzt echt schon soooo ALT werde ;).

Zitat.
Tut mir leid, da hab ich wieder mal keines für euch, aber vielleicht ja nächste Woche???

Und sonst?
Naja eigentlich schrieb ich dazu schon etwas im Punkt: Momentane Lesestimmung ;).

Aber hab ich euch erzählt, dass das Treffen mit der Autorin Marianne J. Voelk total klasse war? Es gibt jetzt sogar eine Blogtour zum Buch :) In der ersten Juli Woche :) Darauf freue ich mich sehr.

Ansonsten gibt es leider wirklich nichts neues.

Bis bald

Nicole

Kommentare:

  1. Huhu,

    150 Seiten? Wow! Ich bin schon froh, wenn es bei mir 100 pro Tag werden und selbst das schaffe ich momentan selten. Aber mehr als 100 pro Tag schaff ich nur bei wirklich richtig guten Büchern.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  2. Hallo du,
    also deine Meinung zu "Gemmas Visionen" würde mich auf jeden Fall interessieren. Vor Jahren habe ich Teil 1 als Hörbuch gehört, da gab es noch nicht mal Nachfolger. Vielleicht ist das ja doch noch mal einen zweiten Blick wert.

    Viele liebe Grüße,
    Rena

    AntwortenLöschen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole