Samstag, 21. Mai 2016

EM Lesechallenge 2016

gel_em_banner3.jpg

Huhu, liebe Leseratten und Fußballfans!


Bald findet ja die EM in Paris statt, vom 10. Juni bis zum 10. Juli. Ob wir nun wirklich Fußballfans sind oder nicht, können wir diese Zeit auf jeden Fall mit einem kleinen Lesemarathon zelebrieren! Und nur so zum Spaß wollen wir auch vor jedem Deutschlandspiel fleißig wetten, welche Mannschaft gewinnen wird und mit welchem Punktestand.


Der Marathon wird hier auf meinem Blog und auf dem Blog von Mikka/Mikka liest stattfinden, da können wir dann über unsere Bücher oder die Meisterschaft plaudern. Wer mitmachen möchte, kann sich hier ganz einfach in die Tabelle eintragen:


Bitte meldet euch an, damit wir wissen, wer alles mitmacht!


Wenn weitere Termine für Deutschlandspiele bekannt werden, werden wir die Tabelle entsprechend ergänzen.


Für eure gelesenen Seiten gibt es Punkte, die von der Tabelle automatisch berechnet werden, wenn ihr die Seiten eintragt oder die Seitenzahlen ändert. Aktualisiert einfach regelmäßig die Seitenzahlen, den Rest macht die Tabelle! Die Zahl eurer gelesenen Bücher und geschriebenen Rezensionen könnt ihr auch eintragen.

Mit diesen Aufgaben könnt ihr noch zusätzliche Punkte sammeln:

1) Lies ein Buch, das mit Bewegung zu tun hat
2) Lies ein Buch, das mit Gemeinschaft zu tun hat
3) Lies ein Buch, das du mit der Farbe Schwarz verbindest (Cover, Titel, Inhalt) und begründe
4) Lies ein Buch, das du mit der Farbe Gold verbindest (Cover, Titel, Inhalt) und begründe warum
5) Lies ein Buch, das du mit der Farbe Rot verbindest (Cover, Titel, Inhalt) und begründe warum
6) Lies ein Buch, das für dich eine Wiese im Fokus hat
7) Lies ein Buch, das mit Fantasy zu tun hat
8) Lies ein Buch, das du mit Hoffnung verbindest
9) Lies ein Buch, das mit einem Sieg zu tun hat
10) Lies ein Buch, das einen Verlust thematisiert
11) Lies ein Buch mit einem Protagonisten, der unbedingt gewinnen will
12) Lies ein Buch, in dem ein Wettbewerb stattfindet
13) Lies ein Buch mit einer Männerfreundschaft
14) Lies ein Buch, das in Deutschland spielt
15) Lies ein Buch, das in einem europäischen Land (nicht Deutschland) spielt
16) Lies ein Buch, in dem ein Protagonist ein ungewöhnliches Hobby hat
17) Lies ein Buch mit einem Protagonisten, der gerne Bücher liest
18) Lies ein Buch, in dem Paris vorkommt
19) Lies ein Buch, das 2016 erschienen ist
20) Lies ein Buch, in dem ein Richter eine Rolle spielt

Wer 5 Aufgaben davon schafft, bekommt 2 Extrapunkte.
Wer 10 Aufgaben schafft, bekommt 3 Extrapunkte.
Wer 15 schafft, bekommt 4 Extrapunkte.
Wer alle schafft, bekomme 5 Extrapunkte.

Mikka und ich werden auch immer mal wieder Extra-Aufgaben stellen und Fragen posten! Haltet an den am Wochenende die Augen auf!

Hier kommt ihr zu den Sonderaufgaben sowie zu den Fortschritten von uns (Mikka und mir)

Wenn ihr einfach nur so zum Spaß mitlesen wollt, müsst ihr mehr gar nicht beachten - wenn ihr aber bei dem kleinen Gewinnspiel mitmachen wollt, bei dem Mikka und ich am Ende der Veranstaltung jeweils eine kleine Überraschung verlosen werden, dann gilt noch Folgendes:



Es zählen für das Gewinnspiel nur Bücher mit mindestens 100 Seiten! Es zählen auch eBooks und Hörbücher - allerdings nur ungekürzte Hörbücher (wäre ja sonst nicht fair). Nehmt bei eBooks und Hörbüchern für die Seitenzahlen die Angaben auf der Webseite des Verlags.

Außerdem zählen für das Gewinnspiel nur Bücher, die ihr dann zumindest mit einem kleinen Fazit rezensiert - entweder auf euren eigenen Blog, oder bei Facebook, Amazon, Thalia, Lovelybooks etc. Die Links könnt ihr dann bis zum 15. Juli hier (oder auf dem Blog von Mikka) in den Kommentaren zu diesem Post hinterlassen.

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, müsst ihr entweder in Deutschland leben oder bereit sein, im Gewinnfall die Portokosten für den Versand ins Ausland zu übernehmen!

Bisher bekannte Deutschlandspiele (Angabe ohne Gewähr):


EM 2016: Spielplan der Gruppe A


Spielgruppe C
12.06. 21:00 Deutschland / Ukraine -:-
16.06 21:00 Deutschland / Polen -:-
21.06 18:00 Nordirland / Deutschland -:-


Immer davon ausgehend, dass Deutschland weiterkommt, werden wir die Termine fürs Viertel-, Halb- und Finale auch hier (und wie gesagt, in der Tabelle) eintragen, wenn sie bekannt werden!


Wenn ihr irgendwelche Fragen habt oder Probleme mit der Tabelle, sagt einfach Bescheid!

Viel Freude am Lesemarathon und der EM!

1 Kommentar:

  1. Huhu!
    Ich hab erst noch überlegt, ob ich mitmache, aber ich habe mich jetzt mal in eurer Tabelle eingetragen. :) Fußballfan bin ich zwar nicht, aber die Challenge klingt auf jeden Fall nach viel Spaß.
    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole