Montag, 30. Mai 2016

87) Der Geheime Zirkel Gemmas Visionen

Titel: Der Geheime Zirkel Gemmas Visionen (Erster Teil der Trilogie)
Autorin: Libba Bray
Seitenanzahl: 480 Seiten
Verlag: dtv Digital -> Link
ISBN: 978-3-423-42612-1
Preis: 6,99 €
Alter: Ab 14 
Jahren ET: im Jahr 2007 als NA: 12/14

Copyright des Covers: dtv Verlag!!!


Meine Meinung zum Ebook: 
Der Geheime Zirkel Gemmas Visionen

Aufmerksamkeit und warum dieses Buch?

Bekannt ist mir das Buch schon länger, jedoch kam ich nicht dazu es jemals bis jetzt zu lesen. Gesehen in der Bibliothek, geschenkt bekommen, verliehen und schwupps war es aus den Augen. Bis zur Verlagsvorschau von dtv. Denn dort sah ich das Buch und mir war klar, jetzt schlag ich zu und werde es lesen, und dank dtv wurde mir diese Möglichkeit auch gewährt.

Inhalt in meinen Worten: 
Indien - und Gemma will nach London. Doch bevor das passiert, muss sie durch eine Vision mit ansehen, wie ihre Mutter getötet wird. Diesen Schock muss Gemma erst einmal überstehen. Als ihr Vater sie nach London um genau zu sein Großbritannien holt, wird sie in ein Mädcheninternat gesteckt. Dort entdeckt sie ein Tagebuch, dass der Schlüssel zu ihrer Geschichte ist, und vor allem zu ihrer Mutter. Dass sie dabei die Mädchen in große Gefahr bringt, erfährt sie erst nach und nach und muss erkennen, jede Entscheidung hat ihre Folgen - ob es gute Folgen sind, das liegt bei jedem selbst.
Als dann auch noch etwas mit ihrer Lieblingslehrerin passiert, bricht für sie erst einmal die Welt auf. Doch Gemma lässt sich nicht unterkriegen und dadurch beginnt ihre Reise. Dass der größte Schlüssel darin liegt, dass Gemma verzeiht, ist Gemma bis zum Ende nicht bewusst.

Wie fand ich das Buch?
Ich bin immer noch atemlos. Dieses Buch nahm mich von der ersten bis zur letzten Seite gefangen. Einerseits weil das Buch wirklich spannend und vor allem ohne große Cliffhänger daher kommt, andererseits weil ich unbedingt wissen wollte wie es mit Gemma weiter geht. Dass es auch noch wertvolle Zitate für mich im Buch zu entdecken gibt, hat mich richtig überrascht. Denn selten finde ich wirklich tolle Zitate in einem Buch.

Zitate:
Seite 321/331 laut Tolino: "Man kann einen anderen Menschen niemals ganz kennen. Deshalb ist es so beängstigend, jemanden zu vertrauen, in der Hoffnung, dass er oder sie dir ebenfalls vertraut. Es ist eine so wackelige Balance, dass es ein Wunder ist, dass wir es überhaupt tun. Und trotzdem ...

Zitat Seite 113 laut tolino: darf ich Ihnen allen vorschlagen zu lesen? Viel und oft. Glauben Sie mir,es ist schön, über etwas anderes reden zu können als über das Wetter und die Gesundheit der Königin. Ihr Geist ist kein Käfig. Er ist ein Garten. Und der gehört kultiviert.

Charaktere:
Waren anfangs nicht ganz griffig und als ich mich auf alles eingelassen hatte, war ich richtig begeistert. Einerseits typische Mädchen im Internat, andererseits konnte ich mir gut die Zeit vorstellen, wo das Buch spielt und dann war einfach die Mischung der Charaktere im Buch richtig toll.

Spannung:
War für mich von der ersten bis zur letzten Seite sehr gut gegeben, nur hin und wieder gab es kurze Durststrecken, die jedoch nicht tragisch sind und mir eher mal Pause könnten, das gelesene zu verarbeiten.

Warum empfehle ich euch das Buch weiter?
Es ist toll geschrieben, es lud mich ein, tief in die Geschichte einzutauchen und die Spannung am Ende, macht Lust auf Band 2. Zum Glück gibt es diese Reihe ja schon komplett und man muss auf kein Buch warten.

Fazit:
Ein toller Jugendroman, mit Geister und Gespenster Feeling, einer Portion Mut, Tatkrat, Liebe und einer Menge toller Fantasymomente - jeder der gerne Abenteuer liest, wird in diesem Buch sein zu Hause finden.

Bambis:
Ich gebe diesem Buch fünf Bambis.





Wo erscheint diese Rezension noch?

Heute durch Linkteilung:
* Twitter unter SeelenGold
* Facebook unter Goldkindchen Seelensplitter
* Google+ durch Teilung
* Und natürlich dieser Blogbeitrag http://goldkindchen.blogspot.com/2016/05/87-der-geheime-zirkel-gemmas-visionen.html

In ca. 48 Stunden durch Texteilung:
* Lovelybooks unter Seelensplitter  - http://www.lovelybooks.de/autor/Libba-Bray/Der-geheime-Zirkel-I-Gemmas-Visionen-265037973-w/rezension/1244152360/
* Was liest du unter Seelensplitterchen - http://wasliestdu.de/rezension/einfach-toll-55

Ab Sonntag den 5.06.2016 durch Texteilung:
* Amazon unter Seelensplitter Nicole
* Thalia unter Nicole

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole